Extrem wund am popo.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2011 21:16
Extrem wund am popo.
Haii ihr lieben
Mein kleiner 15 monate alt ist extrem wund am popo
also man sieht hinten nix mehr ausser rot, und an den meisten stellen ist er offen
habe ihn gestern auf ein hantuch gelegt und ihn bisschen mit kammilentee eingeschmiert auf einmal seh ich das dass hantuch mit blut war zwar nicht viel aber trodzdemm
ich trau mich schon garnix mehr zu machen, habe ja schon angst ihn mit wundschutzcreme einzuschmieren
ich weiss nicht was ich machen soll??? Soll ich den zum KIA gehn?? eine freundin meinte man geht wegen so einer kleinichkeit nicht zum artzt
aber was nun??
Danke.
Liebe grüße vera und ardit

Mein kleiner 15 monate alt ist extrem wund am popo

Danke.
Liebe grüße vera und ardit
19. Sep 2011 21:23
Re: Extrem wund am popo.
Hallo Vera,
wenn Dein Schatz offene Stellen hat, dann ist es keine Kleinigkeit. Geh' auf jeden Fall morgen mit ihm zum Arzt, der kann beurteilen, ob ein Windelpilz vorliegt und eventuell eine Salbe verschreiben.
Grundsätzlich bei Wundsein KEINE Feuchttücher! Mach den Po am besten unter fließendem lauwarmen Wasser (Dusche oder so) sauber oder tupf vorsichtig mit einem weichen Tuch und etwas Babyöl. Am besten unten nackig lassen, so viel es geht. Abtrocknen mit dem Föhn (auf dem Bauch, aufpassen wegen Pipi) oder ganz sanft abtupfen, nicht reiben.
Ich habe bei meinen Mäusen gute Erfahrungen mit Bepanthen-Salbe gemacht, eine Wundcreme geht aber auch, nur sollte sie weich sein, damit Du nicht reiben musst.
Gute Besserung Deinem Schatz,
Julia Yaël
wenn Dein Schatz offene Stellen hat, dann ist es keine Kleinigkeit. Geh' auf jeden Fall morgen mit ihm zum Arzt, der kann beurteilen, ob ein Windelpilz vorliegt und eventuell eine Salbe verschreiben.
Grundsätzlich bei Wundsein KEINE Feuchttücher! Mach den Po am besten unter fließendem lauwarmen Wasser (Dusche oder so) sauber oder tupf vorsichtig mit einem weichen Tuch und etwas Babyöl. Am besten unten nackig lassen, so viel es geht. Abtrocknen mit dem Föhn (auf dem Bauch, aufpassen wegen Pipi) oder ganz sanft abtupfen, nicht reiben.
Ich habe bei meinen Mäusen gute Erfahrungen mit Bepanthen-Salbe gemacht, eine Wundcreme geht aber auch, nur sollte sie weich sein, damit Du nicht reiben musst.
Gute Besserung Deinem Schatz,
Julia Yaël
19. Sep 2011 21:26
Wir haben sowas gerade hinter uns! bei uns hat wundsalbe mit ZINK geholfen, frag bei der APO nach bzw geht lieber zum arzt. Ich wusste dass es meine vom Durchfall hatte...aber wenn er das plötzlich so hat könnte es wirklich so ein Windelpilz sei!
19. Sep 2011 21:30
Danke für die schnellen antworten.
Ja ardit hatte auch 3 tage lang durchfall, der stuhl ist zwar etz fester geworden aber der macht so offt kacka
ich kenn das von ihm garnicht.
Ja ardit hatte auch 3 tage lang durchfall, der stuhl ist zwar etz fester geworden aber der macht so offt kacka

19. Sep 2011 21:38
Versuche auch, bei seinem Essen aufzupassen, dass möglichst wenig Säure drin ist, also bei Obst lieber Birne und Banane, bei Gemüse keine Tomate! Würde ihm auch solange keinen Obstsaft geben; das reizt den Po alles zusätzlich, wenn es wieder rauskommt...
19. Sep 2011 22:43
Hi, das hatten wir auch schon einmal. Ich hab dann versucht einfach viel frische Luft an den Popo zu lassen (leichter gesagt als getan - es war im Frühjahr, also recht kühl und ich wohne in einer Wohnung). Als echt gute Alternative - die ich gerne weiterempfehlen möchte (habe den Tipp selbst hier aus dem Forum bekommen) bietet sich "Heilwolle" aus der Apotheke an. Ich glaube ich habe 5-6 Euro für einen Packung bezahlt und die reicht lange - ein bisschen Wolle zwischen der wunden Stelle und der Windel (keine zusätzliche Creme verwenden sonst kann die Haut erst recht nicht atmen) und nach 1-2 Tagen war schon eine Besserung in Sicht und nach 4-5 Tagen war der Popo wieder total ok.
Ps.: bei uns hat weder die Lasepton Creme noch die Zinksalbe geholfen - erst mit der Heilwolle wars wieder gut.
Ps.: bei uns hat weder die Lasepton Creme noch die Zinksalbe geholfen - erst mit der Heilwolle wars wieder gut.
20. Sep 2011 07:35
Die Heilwolle haben wir auch und sie wirkt gut. Aber man soll sie nicht auf offenen Stellen anwenden, sondern nur, wenn der Po lediglich rot ist.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...