Augenzähne (Eckzähne)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1014551
19. Sep 2011 12:37
Augenzähne (Eckzähne)
Hallo!

Wollt nur mal wissen, wie es bei euch so war, als eure Kleinen die Augenzähne gekommen haben?!
Wir haben zurzeit fürchterliche Probleme besonders in der Nacht. Hatten sonst nie Probleme mit dem Zahnen. Sind die Augenzähne schmerzhafter als die anderen?

Würd mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

Lg
gast.1009641
19. Sep 2011 13:24
Re: Augenzähne (Eckzähne)
Hallo, mein Mike hat die ersten Stockzähne als auch schon die Augenzähne. Ich hatte Angst vor den Augenzähnen, denn viele haben mir gesagt, dass die die schmerzhaftesten sein sollen.
Naja, bei uns waren die Stockzähne viel viel schlimmer. Die Augenzähne sind fast ohne Probleme durchgekommen.

Jetzt fehlen nur noch die letzten 4 Stockzähne ganz hinten.

Bei den ersten Stockzähnen hatten wir auch viele schlaflose Nächte... Mike wird nachts munter u. kann einfach nicht mehr einschlafen. Das dauert oft bis zu 3 Std. Voriege Woche hatten wir wieder ein paar solche Nächte. Ich weiß nicht genau an was es lag. Viell. sind aber die Augenzähne weiter rausgeschoben, denn durchgebrochen sind die ja schon länger. Oder es kommen schon die letzten Stockzähne?!?!

Wünsch dir viel Kraft u. hoffentlich sind die Zähne schnell da.

LG, ManuMike
gast.916459
19. Sep 2011 16:03
Also bei unserer Maus waren die Eckzähne schon die schlimmsten, da gab es einige durchwachsene Nächte, Essen war auch etwas problematisch und von den Launen will ich gar nicht erst schreiben. Am leichtesten waren halt einfach die Schneidezähne die kamen relativ leicht und wären sie nicht auf zwei mal (je vier Zähne auf einmal kamen) gekommen dann wäre es auch bestimmt ein wenig leichter gewesen. Bei uns is es so das immer drei bis vier Zähne gleichzeitig kamen und jetzt kam grad drei Eckzähne, yeah :roll: Aber mei es wurde viel gekuschelt und es gab halt das essen abgekühlt und irgendwie haben wir es gut überlebt.... jetzt müssen nur noch drei Zähne kommen und die werden bestimmt auch wieder auf einen Schwung kommen.
gast.1005636
19. Sep 2011 17:13
Melina (13 Monate) hat sich 4 Wochen mit einem Augenzahn gequält.
Selbst die Backenzähne waren eher und vorallem Schmerzfreier da.
Nur an Mama Rockzipfel,Nachts aller 2-3 Stunden wach,nicht viel essen,trinken ging grad so.Jetzt schaut die Spitze los und freu mich echt schon auf die nächste.Dauert bestimmt nicht mehr lange.Zahnfleisch ist ziemlich dick.Sie hat jetzt schon 4 Backenzähne,vorne (oben und unten ) alle 4 und jetzt den einen Augenzahn... :roll:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...