Welche Milch??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
DiLeBe
18. Sep 2011 13:52
Welche Milch??
Hallo liebe Mamis,

Meine kleine ist jetzt fast 13 Monate, und sie bekommt noch zweimal eine Milchflasche morgens zum Frühstück und abends zum Bett gehen.

Meine Frage, ich weiss nicht welche besser ist:

Hipp 3 Bio Folgemilch ab 10. Monate oder
Hipp Kindermilch Bio ab 12. Monate ???????????????

Hab beide ausprobiert schmecken ihr beide sehr gut, aber welche soll ihr geben????

Ich will meine kleine richtig ernähren, könnt ihr mir helfen???

Lg
gast.917724
18. Sep 2011 14:05
Re: Welche Milch??
Hallo DiLeBe,

ich würde sie auf Kuhmilch umstellen. Nicht abrupt, sondern langsam das Fläschchen mischen. Wenn sie es verträgt, dann das Mischverhältnis langsam weiter zu Gunsten der Kuhmilch verändern. So mache ich es mit Lysan (gerade 1 Jahr) auch gerade mit ihrem Abendfläschchen.

Gruß
Julia Yaël
gast.861456
18. Sep 2011 14:37
DiLeBe hat geschrieben:
> Hallo liebe Mamis,
>
> Meine kleine ist jetzt fast 13 Monate, und sie bekommt noch zweimal eine
> Milchflasche morgens zum Frühstück und abends zum Bett gehen.
>
> Meine Frage, ich weiss nicht welche besser ist:
>
> Hipp 3 Bio Folgemilch ab 10. Monate oder
> Hipp Kindermilch Bio ab 12. Monate ???????????????
>
> Hab beide ausprobiert schmecken ihr beide sehr gut, aber welche soll ihr
> geben????
>
> Ich will meine kleine richtig ernähren, könnt ihr mir helfen???
>
> Lg

Hallo

Das hängt auch davon ab ob deine Tochter sonst noch Frühstück/Abendbrot isst.

Die Hipp3 ist nämlich eine vollwertige Mahlzeit mit viel Power. Sollte sie zum Frühstück nur die Milch trinken ist die 3er in Ordnung. (Ich hab das auch so gegeben)
Doch wenn sie noch richtig mit euch frühstückt mit Brot und Wurst....... Ist die 3er Milch zu reichhaltig. Also dann lieber die Kindermilch als "Getränk" geben.
Beim Abendessen ist das genaus so. Wenn sie gut gegessen hat, hat sie auch sicher genug kcal zu sich genommen und braucht die 3er Milch gar nicht. Das wären sonst doppelte Mahlzeiten.
gast.959823
18. Sep 2011 14:56
stimmt nicht ganz kroete, von den kcal nehmen sie sich kaum etwas ;)...

Mein kleiner trinkt Kindermilch, da er normal isst...
MaggyH
18. Sep 2011 15:24
es ist ziemlich einerlei, was sie trinkt. Probier einfach aus, mit welcher Milch sie besser schläft. Du kannst auch beide Sorten im Haus haben und die eine Milch morgens und die andere abends geben. Oder wie gesagt, Du kannst auch jetzt auf Vollmilch umsteigen, die kannst Du auch bei Bedarf mit 1 bis 2 TL Babygrieß sämiger machen (das geht auch super bei der Kindermilch).
LG
gast.953619
18. Sep 2011 20:38
@dilebe gib mal oben in forumsuche das thema kindermilch ein. da gibts grad ganz aktuell zwei threads drinn über das für und wieder von kindermilch ect.

ich kann dir nur meine meinung sagen und die ist das kindermilch geldabzocke ist. dort ist sogar weniger an gesundem drin als in normaler kuhmilch!
ich hab damals langsam auf kuhmilch umgestellt sogar schon mit 9 monaten und jona ist jetzt 2 jahre alt und trinkt sowohl morgens als auch abends noch eine ganze flaschen davon.

sollte dein kind natürlich auf auf kuchmilch allergisch reagieren ist es klar , das du eine alternative brauchst. ansonsten halte ich es nicht für nötig und meine kia ist hat mri damals auch geraten es erst mit kuhmilch zu versuchen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...