krank

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
18. Sep 2011 12:37
krank
so, ich bin jetzt auch so langsam am ende...die keine ist jetzt schon 3 wochen krank! mit fieber, schnupfen, kehlkopfentzündung und jetzt auch noch ganz fieser husten seit freitag abend!
hört sich an wie trocken und schleimig zu gleich.
hat einer nen tipp, was ich ihr bis morgen an hausmittelchen geben kann?
bin schon echt dauergast beim arzt und immer wird gesagt abwarten....ich denk, nu hab ich genug gewartet!

danke schon mal!
gast.917724
18. Sep 2011 12:52
Re: krank
Versuch es mal mit Brustwickeln, hier ein Link dazu:

http://www.kinderarzt-augsburg.de/hausmittel1.php

Passt das nicht, dann google einfach nochmal "Brustwickel", da gibt es eine Menge Einträge zu.

Ansonsten helfen frische Luft, viel warmer Tee und warmhalten. Bei meiner Älteren habe ich früher Hustenbonbons in warmem Wasser aufgelöst, dürfen aber kein Menthol oder Kampfer enthalten! Ich habe Kinder EmEukal oder Fenchelbonbons genommen. Wenn man davon ab und ab ein paar Schlückchen gibt, hat es den gleichen Effekt, wie das Lutschen bei den Großen.

Gute Besserung Deiner Maus
Julia Yaël
MaggyH
18. Sep 2011 15:45
Re: krank
ganz normalen Fencheltee gegen den Husten würde ich ihr geben und das Fieber erst ab 38,5 am Abend senken, vorher ist es ganz gut, denn der Körper kämpft ja gegen Husten, Schnupfen etc... hast Du Nasentropfen für Säuglinge? Diese helfen nachts beim Durchschlafen. Außerdem hilft Vitamin C in Fruchtsaft oder Obstform noch am Besten gegen Infekte. Gegen Halsschmerzen hilf Thymiantee. Kann ich sonst noch irgendwie helfen?

Ach ja - und für die Mama - Baldriantee :P

Gute Besserung!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...