Lest das mal zum Thema Kindermilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 12:00
14. Sep 2011 12:33
14. Sep 2011 12:39
Re: Lest das mal zum Thema Kindermilch
probiers mal wieder mit nomaler milch, bisher hat meine MMaus da immer bauchweh von bekommen
14. Sep 2011 12:51
@canaster
Ich stelle es bei Lysan ganz langsam um. Jetzt bekommt sie den Milchbrei mit halb Pre, halb Vollmilch und auch die Abendflasche mit 1/3 Vollmilch. So werde ich mich nach und nach auf pure Kuhmilch "hocharbeiten". Die Morgenflasche soll sie aber weiterhin noch als Mahlzeit beibehalten, da bleibe ich noch eine Weile bei reiner Pre-Nahrung.
Ich stelle es bei Lysan ganz langsam um. Jetzt bekommt sie den Milchbrei mit halb Pre, halb Vollmilch und auch die Abendflasche mit 1/3 Vollmilch. So werde ich mich nach und nach auf pure Kuhmilch "hocharbeiten". Die Morgenflasche soll sie aber weiterhin noch als Mahlzeit beibehalten, da bleibe ich noch eine Weile bei reiner Pre-Nahrung.
14. Sep 2011 12:53
Ganz meine Meinung, bei uns gibts auch keine Kindermilch, hab auch keine Folgemilch gekauft!
14. Sep 2011 12:59
Danke für den Link! Weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist das erste Mal, dass ich was negatives über Kindermilch lese. Des Weiteren stammt der Test von einer Verbraucherzentrale und nicht z.B. von Öko Test. Es waren auch nicht wie bei Öko Test die verschiedenen Kindermilchen aufgezählt, die angeblich für negativ befunden wurden.
Und was Kuhmilch betrifft, gibt es doch auch immer wieder zu lesen, dass die für Kleinkinder nicht so gesund ist, weil sie z.B. unter anderem viel zu viel Eiweiß enthält.
Ich werde auf jeden Fall meiner Tochter noch eine Zeitlang Kindermilch geben, die billige aus dem Rossmann.
Aber das muss jeder selber wissen, wie er zu dem Thema steht.
Und was Kuhmilch betrifft, gibt es doch auch immer wieder zu lesen, dass die für Kleinkinder nicht so gesund ist, weil sie z.B. unter anderem viel zu viel Eiweiß enthält.
Ich werde auf jeden Fall meiner Tochter noch eine Zeitlang Kindermilch geben, die billige aus dem Rossmann.
Aber das muss jeder selber wissen, wie er zu dem Thema steht.
14. Sep 2011 13:03
14. Sep 2011 13:12
Colleen mag aber keine Kuhmilch, hab es heute morgen erst wieder versucht. Wenn ich ihr also keine Kindermilch in der Saugerflasche, zusammen im Bett gekuschelt gebe, -> trinkt sie keine!!!
Finde das blöd. Wäre froh sie würde die Milch (praktischerweise Kuhmilch) selbstständig aus dem Becher trinken.
Finde das blöd. Wäre froh sie würde die Milch (praktischerweise Kuhmilch) selbstständig aus dem Becher trinken.
14. Sep 2011 13:14
Für Kinder die keine Kuhmilch vertragen oder nicht mögen ist es eine Alternative.
@terrorkroete: Versuch doch mal bisschen Kuhmilch in die Kindermilch zu machen, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt, vielleicht hilft das ja
oder haste schon probiert?
@terrorkroete: Versuch doch mal bisschen Kuhmilch in die Kindermilch zu machen, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt, vielleicht hilft das ja

14. Sep 2011 13:26
terrorkroete hat geschrieben:
> Colleen mag aber keine Kuhmilch, hab es heute morgen erst wieder versucht. Wenn ich
> ihr also keine Kindermilch in der Saugerflasche, zusammen im Bett gekuschelt gebe,
> -> trinkt sie keine!!!
Genau darin liegt das Problem, dass die Kindermilch so viele Aromastoffe und Zucker beigemengt bekommt, dass die Kinder gar nicht wissen (wollen), wie normale Milch schmeckt
> Colleen mag aber keine Kuhmilch, hab es heute morgen erst wieder versucht. Wenn ich
> ihr also keine Kindermilch in der Saugerflasche, zusammen im Bett gekuschelt gebe,
> -> trinkt sie keine!!!
Genau darin liegt das Problem, dass die Kindermilch so viele Aromastoffe und Zucker beigemengt bekommt, dass die Kinder gar nicht wissen (wollen), wie normale Milch schmeckt
14. Sep 2011 13:38
Hallo Zusammen,
also bei uns gibt es Kindermilch wie auch normale Milch die kleinen trinken beides.
Das ist doch quatsch dann achtet mal auf alle anderen Lebensmittel heutzutage ist doch überall was drin zusatzstoffe, Zucker, Aromastoffe usw. dann dürfte man den kleinen ja gar nichts mehr geben.
Lg
also bei uns gibt es Kindermilch wie auch normale Milch die kleinen trinken beides.
Das ist doch quatsch dann achtet mal auf alle anderen Lebensmittel heutzutage ist doch überall was drin zusatzstoffe, Zucker, Aromastoffe usw. dann dürfte man den kleinen ja gar nichts mehr geben.
Lg
14. Sep 2011 13:45
Filippa wollte anfangs auch keine Kuhmilch aber wir haben es immer wieder probiert und dann ging es
.
Von Kindermilch bekam sie Durchfall. Unsere 2 Kinderärzte kennen Kindermilch nicht mal hihi
Wenn es das Einizige ist was ein Kind trinkt würde ich es geben, sonst nicht. Meine Angst war wenn sie das mal trinkt dann sowieso nie mehr Milch, weil die so künstlich schmeckt.
Der Nachbarssohn hatte auch Probleme mit der Kindermilch da sagte deren Kinderarzt das käme davon, dass die so "unnatürlich" ist für den Körper.
Ach keine Ahnung. Meine mag Ihre Milch. Wobei diese Preisdiskussion ist lächerlich. HIPP 1l kostet knapp 2 Euro. Unsere Milch kostet ungefähr gleich viel...
Also dann auf bald

Von Kindermilch bekam sie Durchfall. Unsere 2 Kinderärzte kennen Kindermilch nicht mal hihi
Wenn es das Einizige ist was ein Kind trinkt würde ich es geben, sonst nicht. Meine Angst war wenn sie das mal trinkt dann sowieso nie mehr Milch, weil die so künstlich schmeckt.
Der Nachbarssohn hatte auch Probleme mit der Kindermilch da sagte deren Kinderarzt das käme davon, dass die so "unnatürlich" ist für den Körper.
Ach keine Ahnung. Meine mag Ihre Milch. Wobei diese Preisdiskussion ist lächerlich. HIPP 1l kostet knapp 2 Euro. Unsere Milch kostet ungefähr gleich viel...
Also dann auf bald
14. Sep 2011 14:09
Hab auch ne interessante Seite gefunden.
http://www.elternwissen.com/ernaehrung/ ... -kind.html
Wenn ich danach gehe, muss Colleen nicht einmal zusätzlich Milch trinken um an ihren Eiweis/Calzium Bedarf zu kommen.
Calciumbedarf für Kinder:
1-4 Jahre: 600 mg
4-7 Jahre: 700 mg
7 -10 Jahre: 800 mg
10-13 Jahre: 900 mg
13-15 Jahre: 1000 mg
15-19 Jahre: 1200 mg
und jetzt mal für alle BabyBel Fans
http://www.kaeseweb.de/kaese/314/Mini-B ... t-6er-Netz
http://www.elternwissen.com/ernaehrung/ ... -kind.html
Wenn ich danach gehe, muss Colleen nicht einmal zusätzlich Milch trinken um an ihren Eiweis/Calzium Bedarf zu kommen.
Calciumbedarf für Kinder:
1-4 Jahre: 600 mg
4-7 Jahre: 700 mg
7 -10 Jahre: 800 mg
10-13 Jahre: 900 mg
13-15 Jahre: 1000 mg
15-19 Jahre: 1200 mg
und jetzt mal für alle BabyBel Fans
http://www.kaeseweb.de/kaese/314/Mini-B ... t-6er-Netz
14. Sep 2011 14:13
14. Sep 2011 14:23
kapier ich net. Da stand nix Interessantes über Babybel, oder habe ich was falsch gemacht... 

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...