Schnupfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 19:14
Schnupfen
Hallo Mädesl meine Kleine ist ein jahr und 14 Tage und sie hat extrem schnupfen beim doc waren wir schon er hat uns tropfen verschrieben.
die geb ich ihr auch 3 mal töglich aber nachts isses ganz schlimm da weint sie bestimmt 7 mal und ich weiss net was sie will und was ich machen soll sie schläft druch von 21 uhr an und nun nicht mehr..
vlt hat sie drust oder kann net schalfen weil die nase zu serh zu ist. ich weiss es grad net was ich machen soll
)
danke euch schon mal für die antworten
die geb ich ihr auch 3 mal töglich aber nachts isses ganz schlimm da weint sie bestimmt 7 mal und ich weiss net was sie will und was ich machen soll sie schläft druch von 21 uhr an und nun nicht mehr..
vlt hat sie drust oder kann net schalfen weil die nase zu serh zu ist. ich weiss es grad net was ich machen soll

danke euch schon mal für die antworten

12. Sep 2011 19:28
Re: Schnupfen
sie wird wahrscheinlich nicht so gut luft bekommen und die nase läuft... stört ihr vielleicht auch.ich stopfe bei meiner maus unter der matratze ein grosses kissen unter, damit sie hochgelagert ist und das das segret gut rausgeht.dann stelle ich eine heisse schüssel mit tymianöl(erkältungsbad für kinder tuts auch) auf der fensterbank oder nasses handtuch auf der heizung oder feuchte wäsche geht auch.und ich habe so einen familiy inalator der ist super habe ich von der krankenkasse neu und vom arzt naci bekommen und das befeuchtet die nase oder rachen.von meiner mutter weiss ich noch babycreme an die nase schmieren.erkältungsbad ist immer gut für kinder wenn sie erkältet sind wirkt bei meiner immer gut ausser bei fieber nicht machen.ich hoffe das half ein bisschen.gute besserung p.s kinder wenn sie erkältet sind wollen viel kuscheln,vielleicht möchte deine maus auch bei dir mal schlafen 

12. Sep 2011 19:38
gut ok aber gibt es denn für so kleine kinder schon erkältungsbäder..
wen aj wo denn
wen aj wo denn
12. Sep 2011 20:02
hast du schon mal an globulis gedacht? wie sieht den der schnupfen aus? grün, gelb, weiß? läuft es immer oder nur abends, ist es nur verstopft? abends schlimmer oder den ganzen tag?
12. Sep 2011 20:07
wasn globilus
naja der schnupfen ist weiss und is abends serh schlim an tag geht es da lacht sie auch gehn ja auch jeden tag raus. aber ich werde morgen mal nach erältungsbad schaue und wen sie die nacht wach wird versuch ich es mal mit tee und dann le ich se mit zu mir ..
naja der schnupfen ist weiss und is abends serh schlim an tag geht es da lacht sie auch gehn ja auch jeden tag raus. aber ich werde morgen mal nach erältungsbad schaue und wen sie die nacht wach wird versuch ich es mal mit tee und dann le ich se mit zu mir ..
12. Sep 2011 20:08
12. Sep 2011 20:19
die kleinen homöopathischen kugeln
die helfen bei uns super gut. und ein fläschchen kostet um die 7 € . ich benutze die dinger für fast alles neben den normalen medikamenten. sie schaden nicht und schnupfen und husten geht bei uns sehr schnell wieder weg oder kommt er gar nicht so richtig zum zug.
wenn du willst guck ich gern mal was deiner kleinen helfen würde. aber dann brauch ich noch ein paar mehr infos.
fließt der schnupfen immer oder ist die nase eher versopft?
niest sie?
hustet sie?
ist sie tags über eher schneller müde als sonst und dadurch launischer? oder tags über so wie immer?

wenn du willst guck ich gern mal was deiner kleinen helfen würde. aber dann brauch ich noch ein paar mehr infos.
fließt der schnupfen immer oder ist die nase eher versopft?
niest sie?
hustet sie?
ist sie tags über eher schneller müde als sonst und dadurch launischer? oder tags über so wie immer?
12. Sep 2011 20:42
Bei war es auch so, wenn unser Zwerg eine verschnupfte Nase hatte, war an Durchschlafen nicht zu denken. Wir haben uns den OLAF-Nasensauger zuglegt und seitdem ist alles super. Ich sauge das Sekret abends ab und danach bekommt er Nasentropfen und schläft die Nacht durch. Der OLAF ist etwas teuer, lohnt sich aber total. Kann ich nur empfehlen.
Gute Besserung euch
Gute Besserung euch

12. Sep 2011 20:44
hey jan83 den hab ich auch und empfehle in auch gern weiter... super teil.
hab es bisher auch nur bei babywalz gefunden,leider.
hab es bisher auch nur bei babywalz gefunden,leider.
12. Sep 2011 20:51
flugente hat geschrieben:
> die kleinen homöopathischen kugeln
die helfen bei uns super gut. und
> ein fläschchen kostet um die 7 € . ich benutze die dinger für fast alles
> neben den normalen medikamenten. sie schaden nicht und schnupfen und husten
> geht bei uns sehr schnell wieder weg oder kommt er gar nicht so richtig zum
> zug.
>
> wenn du willst guck ich gern mal was deiner kleinen helfen würde. aber dann
> brauch ich noch ein paar mehr infos.
>
> fließt der schnupfen immer oder ist die nase eher versopft?
> niest sie?
> hustet sie?
> ist sie tags über eher schneller müde als sonst und dadurch launischer?
> oder tags über so wie immer?
also der schnupfen flisst wie am laufenden bandy ,tagsüber schläft sie eher weniger sie uist abends immer serh müde essen tut sie serh wenig trinken dafür sehr viel. niesen tut sie ja aber husten nicht.
danke dir sehr lieb
> die kleinen homöopathischen kugeln

> ein fläschchen kostet um die 7 € . ich benutze die dinger für fast alles
> neben den normalen medikamenten. sie schaden nicht und schnupfen und husten
> geht bei uns sehr schnell wieder weg oder kommt er gar nicht so richtig zum
> zug.
>
> wenn du willst guck ich gern mal was deiner kleinen helfen würde. aber dann
> brauch ich noch ein paar mehr infos.
>
> fließt der schnupfen immer oder ist die nase eher versopft?
> niest sie?
> hustet sie?
> ist sie tags über eher schneller müde als sonst und dadurch launischer?
> oder tags über so wie immer?
also der schnupfen flisst wie am laufenden bandy ,tagsüber schläft sie eher weniger sie uist abends immer serh müde essen tut sie serh wenig trinken dafür sehr viel. niesen tut sie ja aber husten nicht.
danke dir sehr lieb
12. Sep 2011 20:52
den ansaensauger gubt es auch bei rissmann für 2 euro weis abernet ob der so tol ist.. 

12. Sep 2011 21:02
der olaf nasensauger den wir meinen ist elektrisch und kostet so um die 39€ leider sehr teuer, aber hat bisher noch am besten geholfen beim absaugen.
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehru ... 833.0.html
bei den globulis : ferrum phosphoricum d12. 3 mal tägl. 3 stück.
am besten legst du sie ihr unter die zunge oder in die backentasche. sie sollte sie nicht zerbeissen sonder die zerlaufen sehr schnell. ich steck jona immer gleich nen schnulli hinterher, dann kaut er sie nicht.
am ersten tag kann es sein das du das gefühl hast das der schnupfen schlimmer wird, das ist ganz normal bei globulis, das nennt man erstverschlimmerung, dann gehts aber meist sehr schnell bergauf. erwarte bitt keine wunder und gib ihr das was der doc euch verschrieben hat weiter, in der regel schlägt homöopathie bei kinder aber sehr gut an. probiers einfach mal aus.
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehru ... 833.0.html
bei den globulis : ferrum phosphoricum d12. 3 mal tägl. 3 stück.
am besten legst du sie ihr unter die zunge oder in die backentasche. sie sollte sie nicht zerbeissen sonder die zerlaufen sehr schnell. ich steck jona immer gleich nen schnulli hinterher, dann kaut er sie nicht.
am ersten tag kann es sein das du das gefühl hast das der schnupfen schlimmer wird, das ist ganz normal bei globulis, das nennt man erstverschlimmerung, dann gehts aber meist sehr schnell bergauf. erwarte bitt keine wunder und gib ihr das was der doc euch verschrieben hat weiter, in der regel schlägt homöopathie bei kinder aber sehr gut an. probiers einfach mal aus.
12. Sep 2011 21:14
oki danke euc ich werde mal zur apotheke fahrn morgen ma sehn was die so haben..
12. Sep 2011 21:27
ich tu ihr manchmal bisle babix tropfen auf den schlafi. das hilft ihr immer ganz gut. macht die nase durch das einatmen frei.
lg tina
lg tina
13. Sep 2011 19:07
Mama2602 hat geschrieben:
> gut ok aber gibt es denn für so kleine kinder schon erkältungsbäder..
> wen aj wo denn
ja es gibt für kinder ab 1 jahr erkältungsbad babix aus der apotheke.
> gut ok aber gibt es denn für so kleine kinder schon erkältungsbäder..
> wen aj wo denn
ja es gibt für kinder ab 1 jahr erkältungsbad babix aus der apotheke.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...