Benötige eure Hilfe bzgl. Reklamationsschreiben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2011 12:13
Benötige eure Hilfe bzgl. Reklamationsschreiben
Hallo zusammen,
und zwar geht´s darum. Ich habe über einen Baby-Online-Markt von Gesslein einen Kombikinderwagen gekauft. Nun habe ich reklamiert, dass die Bezüge ( nach einem Jahr ) total ausgeblichen sind und dass die Schieberverstellung nicht richtig funktioniert.
Jetzt kam eine Email zurück, mit der Bitte, ich solle Ihnen das Kinderwagengestell ( ohne Räder ) sowie die Bezüge zuschicken.
Aber das geht ja nun nicht, da ich ja den KiWa benötige.
Und hierbei benötige ich eure Hilfe! Wie schreibe ich "bestimmt aber höflich " zurück, dass das auf gar keine Fall geht, da ich den KiWa ja brauche und sie das sicherlich verstehen können!Die einzigste Möglichkeit wäre, von der Tragetasche den Windschutz abzumachen u. diesen dann zu zu schicken!
Wäre nett, wenn ihr ein paar Formulierungsideen für mich hättet!
Merci!
LG und genießt den heute wahrscheinlich letzten SOmmertag!
und zwar geht´s darum. Ich habe über einen Baby-Online-Markt von Gesslein einen Kombikinderwagen gekauft. Nun habe ich reklamiert, dass die Bezüge ( nach einem Jahr ) total ausgeblichen sind und dass die Schieberverstellung nicht richtig funktioniert.
Jetzt kam eine Email zurück, mit der Bitte, ich solle Ihnen das Kinderwagengestell ( ohne Räder ) sowie die Bezüge zuschicken.
Aber das geht ja nun nicht, da ich ja den KiWa benötige.
Und hierbei benötige ich eure Hilfe! Wie schreibe ich "bestimmt aber höflich " zurück, dass das auf gar keine Fall geht, da ich den KiWa ja brauche und sie das sicherlich verstehen können!Die einzigste Möglichkeit wäre, von der Tragetasche den Windschutz abzumachen u. diesen dann zu zu schicken!
Wäre nett, wenn ihr ein paar Formulierungsideen für mich hättet!
Merci!

LG und genießt den heute wahrscheinlich letzten SOmmertag!
10. Sep 2011 12:36
Re: Benötige eure Hilfe bzgl. Reklamationsschreiben
Ich weiß ja nicht, ob die das bei Gesslein auch machen. Aber bei unserem KiWa (Babywelt) gibts im Falle einer Reklamation oder Reparatur von Babywelt einen Ersatzwagen für die Zeit in der er eingeschickt ist.
Frag doch mal danach...
Frag doch mal danach...

10. Sep 2011 21:47
Re: Benötige eure Hilfe bzgl. Reklamationsschreiben
Huhu,
danke für deine Antwort. Ich habe den Kiwa ja leider über I-Net bestellt und nicht direkt bei Gesslein. Und ob der Online-Shop sowas macht- keine Ahnung.
Daher würde ich es lieber erst mal schriftlich probieren, ob es nicht auch ohne der KiWa Hin- und Herschickerei geht. Die Polster z.B. könnte ich ja fotografieren u. per Mail schicken....!
Hat denn keiner von euch ein paar hilfreiche Formulierungsideen.
Ein paar "Brocken" würden mir völlig ausreichen, es muss kein ausformolierter Text sein!
Wäre euch echt dankbar!
danke für deine Antwort. Ich habe den Kiwa ja leider über I-Net bestellt und nicht direkt bei Gesslein. Und ob der Online-Shop sowas macht- keine Ahnung.
Daher würde ich es lieber erst mal schriftlich probieren, ob es nicht auch ohne der KiWa Hin- und Herschickerei geht. Die Polster z.B. könnte ich ja fotografieren u. per Mail schicken....!
Hat denn keiner von euch ein paar hilfreiche Formulierungsideen.


Wäre euch echt dankbar!
10. Sep 2011 21:51
Re: Benötige eure Hilfe bzgl. Reklamationsschreiben
Ich würde auch nachfragen ob es denn die möglichkeit eines Ersatzkinderwagen zu haben gibt. Ansonsten frag doch mal ob Fotos reichen, weil du den Kinedrwagen täglich brauchst, bzw. nicht auf diesen verzichten kannst. Gründe sind da ja z.B. Einkaufen oder in der Stadt kein Auto zu haben und Termine zu erledigen aber hast usw. Ich denk mal schon das es bestimmt eine mögichkeit gibt, hoffe ich zumindest für dich. Formulieren musst du da jetzt denk ich nicht besonders anders, denn entwerder kommen sie dir entgegen bzw. ihr euch oder eben nicht, das kann ich mir aber nicht vorstellen bei Gesslein. Mich würd es aber interessieren wie das ganze weiter abläuft, würdest weiter berichte? Ich bin im Einzelhandel selber tätig und mich interessiert einfach wie andere Läden und Shops reklamationen handhaben.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...