Mal ein paar gute Tipps...BITTE?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1064974
6. Sep 2011 19:07
Mal ein paar gute Tipps...BITTE?!
So ihr lieben und zwar geht es darum unsere fast 19Monate alte Tochter kommt immer noch in der Nacht und will ihre Milch :|
Am anfang war das auch noch Ok da sie lange zeit sehr wenig gegessen hatte manchmal nur eine Schnitte am Tag und von daher haben wir uns gesagt gut so nimmt sie sich wenigstens überhaupt noch was zu sich! ;)

Aber mittlerweile man die Mampft was weg :lol: Filinchen,Waffeln,Banane, Fruchtzwerg, eine von mir selbst gekochtes Mittagsmahlzeit, Apfel,Wiener, Brötchen also wort wörtlich sie Mampft! :lol:

Und nun zu meiner Frage braucht sie diese Milch da wirklich immer noch?
Wir haben es probiert bevor sie ins bett geht will sie nicht, wir haben versucht die Milch ganz weg zulassen klappt nicht da macht sie Terror! Sie drinkt die Milch aber meistens wirklcih ganz leer! :?
Wir hatten auch schon eine Zeit da hat sie durchgeschlafen von abends bis früh von daher es geht ja bin ein bischen ratlos wäre über ein paar Tipps dankbar! :D

Lg
gast.917724
6. Sep 2011 19:21
Re: Mal ein paar gute Tipps...BITTE?!
Hallo,

mir fallen da nur zwei Varianten ein: Die "harte" Methode, dass es einfach keine Milch mehr gibt. Wenn sie weint, dann wird ihr Wasser (oder Tee) angeboten, ansonsten versucht man eben nur zu trösten und zu beruhigen, bis sie wieder schläft. Können aber einige harte Nächte werden - für Beide!

Die andere Möglichkeit wäre das Verdünnen. Die Milch anfangs nur schwach, nach und nach immer stärker verdünnen, bis irgendwann nur noch Wasser in der Flasche ist. Klappt bei vielen gut, dauert aber eine ganze Weile.

Oder Du nimmst die dritte Variante: einfach abwarten, bis sie von selbst keine Lust mehr darauf hat.

Grundsätzlich braucht ein Kind in diesem Alter, dass tagsüber ausreichend ißt, nachts keine Milch. Aber von Grundsätzen gibt es eben auch Ausnahmen... :?

Gruß
Julia Yaël
gast.1064974
6. Sep 2011 19:25
Also von der Ersten Variante halte ich garnichts! Weil ein kind in diesem Alter garnicht verstehen kann warum bekomme ich meine Milch jetzt nicht diese art finde ICH nicht ok.

Die zweite werde ich wohl nehmen wird zwar lange dauern aber es geht ja nun anders nicht! :|

Mh doffe situation!
gast.1609986
6. Sep 2011 20:23
huhu

also wie du ja schon geschrieben hast, hattet ihr ja schonmal eine Zeit in der deine Maus durch geschlafen hat und keine Milch mehr wollte ... also ein ganz klares NEIN was deine Frage angeht ob sie die Milch noch braucht ... du sagst selber sie ißt sehr gut tagsüber ... also braucht sie die Milch nicht ...

Anscheind hat sich die kleine so sehr an die Flasche und das Nuckeln gewöhnt das ihr das unheimlich gut gefällt ...

Nen Versuch ist es Wert mit der "sanften" Methode und dem strecken der Milch zu probieren ... aber ich denke eher das du damit nur mittelmäßigen Erfolg haben wirst ... es gibt einige Mamas die diese Methode angewand haben und zum Schluss dann aber auch nicht wirklich ein gutes Ergebnis hatten und dann "hart" durch gegriffen haben ...

Unterschätz deine Maus nicht wenn du sagst sie versteht nicht warum sie ihre Milch nicht bekommt ... sobald deine kleine einen Schlafrythmus hat und weiss "Aha es ist Nacht da bekomme ich nichts zu Essen" ist die Sache doch klar das sie das versteht ... du musst ihr eben nur mit sanftem Druck klar machen das es noch Nacht ist und das es Nachts nichts zu Essen gibt ... du musst ihr Helfen das wieder zu "verstehen" ...

LG und ganz viel Glück
Sanny
gast.1064974
6. Sep 2011 20:37
Aber sie drinkt diese Milch ja auch aus also hat sie ja auch hunger und das auch sehr schnell hinternander weg sonst will sie ja garkeine Milch weder morgens noch abends! :|

Und wenn sie diese nicht bekommt dann lasse ich sie ja hungern :( und sie weint also sie weint wirklich! :(
gast.957075
6. Sep 2011 20:46
Hallo
Genau das habe ich heute meinen Kia auch gefragt
Er hat gesagt dass mein Sohn, bald 1  Jahr definitiv keine mi mehr braucht! Bei uns kam wohl ein Schub dazwischen warum er nachts wach wurde und ich gab ihm Milch , bin also selbst schuld! Es ist pure gewohnheit dass sie die mi dann trinken , ein Kind braucht wohl ab 7 Monaten nachts nichts mehr zu " essen"
Er sagte dass es ca 2-3 Tage dauere bis sich das Kind umgewöhnt!
Also ich werd mir das mal jetzt die Nächte anschauen :?
gast.957075
6. Sep 2011 20:47
Achso, vielleicht hat deine Maus auch nur Durst?
gast.1609986
6. Sep 2011 20:48
Mady-Maus hat geschrieben:
> Aber sie drinkt diese Milch ja auch aus also hat sie ja auch hunger und das
> auch sehr schnell hinternander weg sonst will sie ja garkeine Milch weder
> morgens noch abends! :|
>
> Und wenn sie diese nicht bekommt dann lasse ich sie ja hungern :( und sie
> weint also sie weint wirklich! :(

ohne dir zu nahe treten zu wollen aber sie brauch die wirklich nicht mehr ...

klar trinkt sie die aus ... die kleinen Nuckeln doch im Halbschlaf weiter ... glaub mir wenn deine Maus so ne gute Eßerin ist wie du beschrieben hast dann hat sie Nachts definitiv keinen Hunger ... dann ist sie eben nur daran gewöhnt um diese Zeit nochmal Nahrung zu bekommen und so gewöhnen sich Magen und Darm Trakt einfach daran ... ist wirklich so ... aber du kannst ja wenn es dich beruhigt mal deinen KiArzt darauf ansprechen ...

LG Sanny
gast.1064974
6. Sep 2011 20:53
@ Sanny nein du trittst mir da nicht zu nahe aber es ist für mich einfach nur schwer zu verstehen aber jetzt wo du es sagst das sich der körper darauf einstellt ist ja auch klar und logisch ;)

Ja na gut dann werde ich ihr heute nacht wenn sie den kommen sollte einfach mal keine Milch geben...mal schauen wie das wird! :?

Wann bekommen eure kleinen den ihre milch von der uhrzeit her?
gast.917724
6. Sep 2011 21:04
Lysan ist ja noch kein ganzes Jahr alt, sie trinkt morgens zwischen 07:15 und 08:00 Uhr ihre Flasche (200 ml) und abends direkt vor dem zu Bett gehen nochmal ca. 150 ml.
gast.959823
6. Sep 2011 21:05
Hi, meiner bekommt nachts noch seine milch...das ist ca.4/5Uhr...ich habe meinen KIA gefragt und er hat mich gefragt ob er auch ohne schonmal geschlafen hat, ohne das ich was gemacht habe. Meine antwort "Ja"...seine antwort"wenn es sie nicht stört, hört er irgendwann von alleine auf,sie nachts zu verlangen. "

Also mich störts nicht,maxi störts nicht....also warum nicht !? Und wenn ich wieder anfange zu arbeiten, muß ich da eh aufstehen...

LG

P.S. wenn ich nachts hunger habe stehe ich auch auf, mein kind kann es nicht... Und er hat 4Uhr,schon 10h ohne essen ausgehalten,aber sry sollange halte ich nichtmal durch ;)

Aso wir geben Kindermilch mit vanille, ist die einzigste die er noch trinkt *hmpf*
gast.1064974
6. Sep 2011 21:07
@loloikom wie alt ist den dein wurm?
gast.1609986
6. Sep 2011 21:09
> @ Sanny nein du trittst mir da nicht zu nahe aber es ist für mich einfach
> nur schwer zu verstehen aber jetzt wo du es sagst das sich der körper
> darauf einstellt ist ja auch klar und logisch ;)
>
> Ja na gut dann werde ich ihr heute nacht wenn sie den kommen sollte einfach
> mal keine Milch geben...mal schauen wie das wird! :?
>
> Wann bekommen eure kleinen den ihre milch von der uhrzeit her?

Probier es einfach aus ... du wirst sehen es wird zwar sicher ein zwei Nächte dauern aber auch deine Maus wird sich dran gewöhnen ...

Felix bekommt sein Abendbrei immer so um 18 Uhr und die Milch bekommt er demnach dann auch erst zwischen 5 und 6 Uhr ...

Vielleicht machst du es auch einfach so das du deine Maus von der Zeit her immer etwas raus zögerst so das ihr irgendwann auch erst in den frühen Morgen Stunden die Milch gebt ..

also ich meine wenn sie bisher z.B. um 1Uhr die Milch wollte dann halte durch mit trösten und so bis ca. 2 Uhr ... das machst du dann ein zwei Nächte und dann wieder ne Stunde länger ...

Vielleicht ist das ja ne Lösung für euch ...

LG Sanny
gast.959823
6. Sep 2011 21:12
> @loloikom wie alt ist den dein wurm?

bald 1Jahr
gast.1064974
6. Sep 2011 21:15
im moment sind wir bei um vier halb fünf...versuchen es jetzt bis gegen sieben weil da geht papa auf arbeit und da würde er sie auch noch mal sehen von daher...
nu gut werde dann morgen noch mal berichten wie die nacht war! :)
19 Beiträge
loading 19546...