Flasche abgewöhnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2011 22:39
Flasche abgewöhnen
Hallo,
unsere Zwillinge sind jetzt 22 Monate alt und trinken vor dem Schlafen ihre Milch (Kuhmilch) noch aus der Flasche, auch nachts werden sie immer noch wach und wollen Milch trinken. Ich weiß nicht wie ich ihnen das Fläschchen abgewöhnen soll. Habe es einmal mit Wasser oder Milch aus dem Becher versucht, aber das wollten beide nicht.
Wie ist es bei euch, wann und wie habt ihr die Flasche abgewöhnt??
Danke vorab!
unsere Zwillinge sind jetzt 22 Monate alt und trinken vor dem Schlafen ihre Milch (Kuhmilch) noch aus der Flasche, auch nachts werden sie immer noch wach und wollen Milch trinken. Ich weiß nicht wie ich ihnen das Fläschchen abgewöhnen soll. Habe es einmal mit Wasser oder Milch aus dem Becher versucht, aber das wollten beide nicht.
Wie ist es bei euch, wann und wie habt ihr die Flasche abgewöhnt??
Danke vorab!
5. Sep 2011 23:34
Re: Flasche abgewöhnen
Hallo...wir haben das gleiche Problem.Unser Sohn ist 23 Monate alt und bekommt vor dem Schlaf ne Flasche Milch und Nachts ab und zu auch noch.Ich hatte ihm die Flsche mit einem Jahr abgewöhnt,aber er war letztes Jahr total oft krank und hat nicht gegessen und nichts getrunken (außer Milch) und dann ist er wieder "rückfällig"geworden.Ich werde ihm jetzt bald die Flasche wieder abgewöhnen und ich denke ich muss ihn einfach ein paar Nächte schreien lassen,denn mit Wasser hab ichs auch schon versucht..keine Chance!!!!
6. Sep 2011 07:09
huhu
es klingt zwar hart aber so hab ich es mit Felix auch gemacht als er wieder vermehrt die Flasche wollte Nachts ... einfach mal meckern lassen und nix mehr geben ... die kleinen brauchen es in dem Sinne nicht wenn sie Abends gut gegessen haben ...
ein zwei Nächte wirst du durchhalten müssen und dann wirds sicher funktionieren ...
drück dir die Daumen ...
LG Sanny
es klingt zwar hart aber so hab ich es mit Felix auch gemacht als er wieder vermehrt die Flasche wollte Nachts ... einfach mal meckern lassen und nix mehr geben ... die kleinen brauchen es in dem Sinne nicht wenn sie Abends gut gegessen haben ...
ein zwei Nächte wirst du durchhalten müssen und dann wirds sicher funktionieren ...
drück dir die Daumen ...
LG Sanny
6. Sep 2011 07:13
hallo, also nachts hab ich jona die flasche abgewöhnt indem ich ihm nur noch verdünnte milch gegeben habe und immer weniger in die flasche rein!
und die flasche vor dem schlafen tinkt er auch noch (wird in 9 tagen 2.) und die gewöhnt er sich schon von ganz allein ab. letzte woche wollte er sie nur an zwei tagen haben ansonsten nicht... und solang er sich nach dem trinken noch die zähne putzen läßt laß ich ihm sein abendritual auch so! bisher hat er sich alles abgwöhnt wo ich dachte das wird total problematisch.
und die flasche vor dem schlafen tinkt er auch noch (wird in 9 tagen 2.) und die gewöhnt er sich schon von ganz allein ab. letzte woche wollte er sie nur an zwei tagen haben ansonsten nicht... und solang er sich nach dem trinken noch die zähne putzen läßt laß ich ihm sein abendritual auch so! bisher hat er sich alles abgwöhnt wo ich dachte das wird total problematisch.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...