Mütze, Handschuhe & Co.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
5. Sep 2011 13:58
Mütze, Handschuhe & Co.
Kaum sind es nur noch 15 Grad beschäftigen mich ganz andere Fragen, als der LSF... :lol:

Wenn ich im Internet nach Handschuhen gucke tragen die die Größen 1,2,3,4. Damit kann ich gar nichts anfangen. Wann trägt ein Kind diese Größen? Mein Kleiner (16 Monate) hat große Hände.

2. ab welchen Temperaturen zieht ihr euren Zwergen eine Mütze an. Damit meine ich jetzt keine Strickmütze sondern ein leichtes Baumwollmützchen.
gast.917724
5. Sep 2011 14:28
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
Hallo,

wegen der Handschuhe guck mal hier:

http://www.handschuhmarkt.de/shop-b2c/p ... abelle.pdf

und eine Mütze bekommt meine Kleine (fast ein Jahr) nur auf, wenn es sehr windig ist. Sie hat allerdings recht dichte Haare und friert nie.

Gruß
Julia Yaël
gast.944512
5. Sep 2011 14:33
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
Pauline friert auch nie und ich freue mich jetzt schon auf den Kampf wenn es wirklich kalt wird. Mit einem Jahr mußt du da mal gucken wie dein Kind so ist, das hat man dann meist so im Gefühl, wann die das brauchen, Mutterinstinkt sag ich nur! :lol: :lol:
SteffiMünchen
5. Sep 2011 17:52
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
Ich ziehe meiner Kleinen ein leichtes Mützchen auf, das die Ohren sicher bedeckt, zumal wir hier ziemlich viel Wind haben. Ich denke, dass auch mit ein einhalb Jahren die Kinder noch sehr schnell über den Kopf auskühlen und da ziehe ich lieber eine Mütze zuviel als zu wenig auf. Sie reißt sich diese öfter mal runter, aber dann wird sie eben wieder aufgesetzt. Geschwitzt hat sie bis jetzt noch nicht unter der Mütze.
gast.1036056
5. Sep 2011 18:58
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
Hallo,

wir ziehen jetzt schon Mütze über wenn wir frühs rausgehen!
Ich liebe es wenn die Luft frisch und klar ist aber die Sonne so langsam rauskommt. Deswegen gehen wir jeden Morgen zwischen um 8-9.30 Uhr raus!
Bei uns sind aber die Temperaturen um diese Zeit ziemlich weit unten ca. 9-10 Grad! Das heißt Mütze auf und ein Tuch um den Hals :)

Alles was unter 15 Grad ist bzw. wo es windet hat bei uns eine Mütze zum trotz!

Wegen den Handschuhen kann ich leider nix sagen...da wir direkt im Laden anprobieren!

Liebe Grüße
gast.907036
5. Sep 2011 19:09
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
ich ziehe meine maus so ein baumwollmützchen auf wenn das richtig windig ist oder regnet und halstuch natürlich,man weiss manchmal garnicht was man den lütten anziehen soll das wetter ändert sich ja tag für tag,mal schön und heiss und am nächsten tag wieder kalt,das ist nicht mehr normal.ich habe sogar schon angefangen herbst deko für lea`s fenster gebastelt :lol:
gast.1036056
5. Sep 2011 20:43
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
:lol: die Oma wollte uns auch schon nen kürbis zum aushöhlen geben :lol:
gast.936709
6. Sep 2011 20:59
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
Mein Schatz ist jetzt 15 Monate und ich setzte ihm eine leichte Baumwollhaube auf wenn der Wind richtig bläst oder wenn die Luft sehr kühl/kalt ist.
Wenn wir einen Ausflug machen oder Freunde besuchen habe ich immer eine dünne Haube in der Wickeltasche, für den Notfall und wenn ich sie nicht brauche nehmen diese kleinen Dinger ja nicht viel Platz weg.
Kaufe ihm auch immer Hauben mit Bändern weil er sie sonst keine 2 Minuten auf lassen würde.

Wenn ich ihm Handschuhe kaufe nehme ich ihn immer mit zum Probieren die fallen von der Größe noch schlimmer als "normale" Klamotten aus.
Für den Winter bekommt er Handschuhe die mit einem Band durch die Ärmel gefädelt werden, damit wenn er sie auszieht die Dinger nicht gleich verloren gehen möchte nicht jede Woche neue kaufen müssen. :D :D
gast.907036
9. Sep 2011 19:33
Re: Mütze, Handschuhe & Co.
das mag meine überhaupt nicht bänder an der mütze,sie mag auch keine rollis.ich denke mal das liegt daran das sie ein narbelschnurumschlingung hatte wo sie geboren wurde.komisch ist nur halstücher oder ketten mag sie gerne
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...