Freu mich soooooooo sehr und hab ne Frage;o)))

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953228
4. Sep 2011 21:37
Freu mich soooooooo sehr und hab ne Frage;o)))
Hallo zusammen,

wollte nur mal was Schönes loswerden. Mein Kleiner hat heute seine ersten 3 freien Schritte gemacht. Gleich ein paar Mal hintereinander.. Mann war der stolz :D :D
Und ich erst, hab mich soooooo dolle gefreut, ach ja, er ist jetzt 1 Jahr und 14 Tage alt...

Dabei nutz ich gleich die Gelegenheit ne Frage los zu werden...

Wir gehen am nächsten Sonntag 11 Tage auf Kreuzfahrt. Wie sieht das aus mit Seekrankheit bei so kleinen Kindern? Ich hab für solche Fälle für mich so Kaugummis, die man erst nehmen braucht wenns einem schlecht wird. Gibts da was für Kinder? Oder werden die Kleinen nicht seekrank?

LG Jule, ne gaaaaanz stolze Mutti mit Vincent
gast.1019495
4. Sep 2011 21:52
Re: Freu mich soooooooo sehr und hab ne Frage;o)))
Ich würde da mal in der Apotheke und/oder den Kinderarzt fragen.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch kleine Kinder seekrank werden - ich war mal auf einer Kreuzfahrt, leider war da ziemlich schlechtes Wetter und mindestens die Hälfte der Leute an Bord seekrank, auch die Kinder (und ich). Die Kleinen taten mir unendlich leid, weil sie ja auch nicht verstanden haben (wie halt immer, wenn sie in dem Alter krank sind) warum sie sich so schlecht fühlen.

Ich wünsche Euch besseres Wetter und eine schöne Kreuzfahrt (die ich nieeee, nieeeee wieder machen werde und schon gar nicht mit Kleinkind).

Stern
gast.953228
4. Sep 2011 21:53
danke da werd ich dort mal fragen...

LG Jule
gast.989862
5. Sep 2011 12:36
wir waren dieses jahr auf kreuzfarht da war unsere kleine 11 monate. also ich habe kein kind erlebt was seekrank war.
mit was für einem schiff fahrt ihr? je größer das schiff umso weniger merkst du vom seegang. und wo geht es lang zb ist bei den kanaren immer seegang wogegen das mittelmeer sehr ruhig ist.
ansonsten denke ich kann dir dein kind schlecht sagen das es seekrank ist das musst du ehmeist vom arzt abklären lassen und die haben alles mögliche mit an bord.
und ich denke wenn ein kind zb gerne schaukelt dann wird es definitiv nicht seekrank.
hoffe ich konnte dir helfen, ach ja ich hatte nichts mit was das betrifft.
gast.953228
5. Sep 2011 14:09
danke, ja das hilft mir...

Wir fahren um England, Irland und Schottland herum... und das Schiff ist halt nen richtiges Kreuzfahrtschiff, so wie die Aida o.ä. hat wohl auch ziemlich große Stabilisatoren ;)
Ach ja, schaukeln tut mein Kleiner sehr gerne...

LG
gast.989862
5. Sep 2011 20:43
klingt doch toll, wir waren mit der aida unterwegs.
wir mamas machen uns meist viel zu viel gedanken. habt ihr ein deutschen arzt an bord?
ach und pass mit der klimaanlage im zimmer auf, bei uns konnte man die nicht abstellen und das schiff war machmal ganz doll kalt, habe drin sogar gefroren.
aber es wird sicher toll!
gast.953228
5. Sep 2011 21:13
ja ich hoffe es auch... es kommen ja auch die Schwiegereltern mit, das heißt für mich... Mamasachen machen :lol: dann hab ich endlich mal wieder Zeit auch mal was für mich zu machen. Die Omas und Opas wohnen nämlich leider 750 km entfernt, da genieß ich das mal... ;)

Ja also ich glaub schon, es ist ja auch ne deutsche Reisegesellschaft und die Besatzung ist deutschsprachig, da hoffe ich dann mal dass auch der Arzt sein Handwerk versteht :lol: naja ist eh voll die teure Luxusreise... also denke ich mal das wird schon so sein...
gast.989862
6. Sep 2011 14:18
darf ich mal fragen welches schiff ihr nehmt? ich bin auch kreuzfahrtfan aber auser erfahrungsberichte von aida mitfahrern habe ich noch über andere gesellsc haften nichts gehört.
ich würde mal gerne was anderes testen aber habe auch angst das es nicht so toll ist und so weiß manwas amn hat.
gast.953228
6. Sep 2011 19:48
Klar. Wir fahren mit der MS Artania. Die Reisegesellschaft ist Phoenix Reisen. Meine Schwiegereltern fahren seit vielen Jahren mit denen und haben auch schon viele Schiffe von denen ausprobiert. Die sind immer sehr zufrieden. Aber die sind halt nicht gerade günstig.

Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...