Wie lange dauert es denn, bis das Krabbeln klappt ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019495
4. Sep 2011 19:57
Wie lange dauert es denn, bis das Krabbeln klappt ?
Hallo an alle,

seit 9 Tagen macht mein Florian ja jetzt Krabbelversuche - aber er schafft immer nur ein paar Zentimeterchen und fällt dann entweder um oder legt sich auf den Bauch und dreht sich oder robbt.

Wie lange hat es denn bei Euren so gedauert, bis sie richtig gut krabbeln konnten ? Ich weiß, dass er eher ein sich langsam entwickelndes Kind ist, aber ich finde, das dauert schon lange... zumal er schon 1 Jahr alt ist...

Viele Grüße
Stern
gast.953619
4. Sep 2011 20:02
Re: Wie lange dauert es denn, bis das Krabbeln klappt ?
jedes kind ist anders und du wirst sehen er wird statt des krabbelns vielleicht mit 15 monaten sprechen andere krabbeln dafür mit 9 monaten und sprechen erst mit 22 (meiner ;) )
und es gibt kinder die das krabbeln überspringen und sofort anfangen zu laufen. und ich hab eine bekannte da hat der kleine erst mit 17 monaten angefangen am tisch/sofa sich langzuhangeln und dann erst zu laufen.

also keine panik ;) das kommt noch schnell genug!

ah ja und um trotzdem deine frage zu beantworten, jona hat so 4 wochen gebraucht bevor er nicht mehr umgefallen ist wie ein stein, sonder sehr sicher rumgekrabbelt ist und seeeehr schnell :?
gast.959823
4. Sep 2011 20:57
Hi, meiner hat vom robben zum krabbeln 3monate gedauert...ehrlichgesagt er hat dann auf einmal gekrabbelt und konnte es :>

LG
gast.917724
4. Sep 2011 21:11
Hallo,

meine Maus ist zwar ein motorischer Frühstarter, aber auch sie hat 2 Monate gebraucht, bis sie vom Robben zum Krabbeln übergegangen war. Am Ostermontag, mit 7 Monaten, kam sie mit dem Po hoch und krabbelte los; am ersten Tag noch leicht wacklig, am nächsten bereits wieselflink!

Gruß
Julia Yaël
gast.1199996
4. Sep 2011 21:15
Also mein Kleiner hat mit 6 Monaten ganz kurz die Bewegung fürd Robben gemacht, ist dann direkt in den Vierfüßlerstand, hat dann immer vor- und zurück gewippt und 3 Wochen später (mit 7 Monaten ist er gekrabbelt)!Vom ersten Krabbelschritt bis zum richtigen krabbeln hat es 3 Tage gedauert!
gast.1019495
4. Sep 2011 21:56
Den Vierfüßlerstand kann er seit dem 15. August allein - vorher war immer nur der Po oben und es fehlte die Kraft in den Armen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass er auch "einfach loskrabbelt", aber er schafft wirklich nur ein kleines Stück und nimmt vorher mit ewigem Vor- und Zurückwippen quasi "Anlauf".

Na gut, ich übe mich weiter in Geduld. Es ist halt einfach so schade, wenn wir in den Krabbelrunden sind, dass er nie mit den anderen Kindern mithalten kann, geschweige denn dass er sitzen könnte - so fallen für ihn einfach manche Spielsachen oder der Sandkasten im Moment noch komplett aus.

Danke Euch für Eure Antworten
Stern
gast.959823
5. Sep 2011 06:46
Was ist eigentlich ein viefüßlerstand ? Den hatte meiner garnicht gemacht
gast.1609986
5. Sep 2011 07:29
@ loli
auf die Knie und auf die Hände gestützt ... das nennt man Vierfüßerstand ... also praktisch wie Krabbeln nur ohne fortbewegen :lol:

@ stern
mach dir keine Gedanken aber es wird wohl noch etwas dauern ... war bei fast allen so ... ein bisschen Geduld muss man da haben ... und das ist das schlimmste *lach*

Felix hat auch so ca. 6-7 Wochen gebraucht bevor er dann endlich richtig los gekrabbelt ist
gast.959823
5. Sep 2011 10:02
aso sanny :lol: ... ja ok das hat meiner auch zwei dreimal gemacht...
gast.1019495
5. Sep 2011 17:34
Ähhhh ja, alsooo :oops: :roll: - manchmal muss man sich ja nur beschweren und dann klappt es... :lol:

Ratet mal, was ich heute schon den ganzen Tag mache... hinter meinem plötzlich krabbelnden Kind hergehen und ihn vom Katzenfutter, vom Deckenfluter, vom Lamellenvorhang und sonstigen Unsinnmachen abhalten...

Noch etwas unsicher, aber definitiv - er krabbelt und krabbelt...

Juhuuuuu ! :D :D :D

Viele Grüße
Stern
gast.917724
5. Sep 2011 17:37
@stern
Dann frag' bloß nicht zu früh nach, wie lange es mit dem Laufenlernen dauert... ;) :lol:

Gruß und Glückwunsch
Julia Yaël
gast.1019495
5. Sep 2011 17:41
JuYael hat geschrieben:
> @stern
> Dann frag' bloß nicht zu früh nach, wie lange es mit dem Laufenlernen
> dauert... ;) :lol:
>
:lol: :lol: :lol:
Ok, frühestens wenn er 18 Monate ist, frag ich nach... hihihi

Ich freu mich so...
gast.917724
5. Sep 2011 17:45
Ach ja, falls Du noch ein paar Baby-Pfunde zuviel haben solltest - verabschiede Dich schon mal von Ihnen :lol:
gast.1019495
5. Sep 2011 17:50
JuYael hat geschrieben:
> Ach ja, falls Du noch ein paar Baby-Pfunde zuviel haben solltest -
> verabschiede Dich schon mal von Ihnen :lol:

Oh, von meinen verabschiede ich mich ja gerne :roll: , aber hoffentlich nimmt er jetzt nicht noch ab - oder er muss mehr essen, mal sehen...

LG
gast.907036
5. Sep 2011 19:11
meine maus hat mit 6 monaten angefangen zu krabbel,von freien sitzen zum krabbel knabb 4 wochen,mit dem freien stehn und frei laufen hat das ewig gedauert
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...