"Muss" man denn bei Husten immer gleich was tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2011 14:31
"Muss" man denn bei Husten immer gleich was tun?
Mein Kleiner ist 16 Monate und bekommt seit einigen Tagen etwas Husten. Anfangs nur immer frühs beim aufwachen und tags gar nicht. Jetzt hustet er auch schon am Tag, es hört sich aber noch ziemlich trocken an.
Wegen dem bissl Husten renne ich ja nun aber nicht zum KiA.
Nun frage ich mich, ob ich was dagegen machen soll oder den Dingen erstmal seinen Lauf lasse??!!
Habe noch einen Hustensaft vom März, der wäre auch noch haltbar, allerdings finde ich das Zeug jetzt noch nicht angebracht, weil ich denke, so viel Schleim ist da ja noch nicht zum Abhusten.
Alternativ habe ich noch die Prospanzäpfchen da, die sind ja pflanzlich und sollen Hustenreiz lindern, den Husten und den Schleim lösen.
Das fände ich ganz passend...
Was macht ihr in so ner Situation??
Wegen dem bissl Husten renne ich ja nun aber nicht zum KiA.
Nun frage ich mich, ob ich was dagegen machen soll oder den Dingen erstmal seinen Lauf lasse??!!

Habe noch einen Hustensaft vom März, der wäre auch noch haltbar, allerdings finde ich das Zeug jetzt noch nicht angebracht, weil ich denke, so viel Schleim ist da ja noch nicht zum Abhusten.
Alternativ habe ich noch die Prospanzäpfchen da, die sind ja pflanzlich und sollen Hustenreiz lindern, den Husten und den Schleim lösen.
Das fände ich ganz passend...
Was macht ihr in so ner Situation??
3. Sep 2011 15:07
Re: "Muss" man denn bei Husten immer gleich was tun?
Hallo
Das gleiche habe ich mich letzte Tage auch gefragt,sie hatte leichten trockenen Husten-bin jetzt nicht zum Arzt gegangen,ist aber besser geworden,aber die nase sitzt noch etwas zu...
Wenn es mehr wird bekommt Sie Prospan Saft der ist gut,aber eigentlich sollte man zum Arzt wenn es mehr wird,denn man kann auch falsch behandeln....
Thymian Salbe bekommt sie Nachts auf die Brust
Das gleiche habe ich mich letzte Tage auch gefragt,sie hatte leichten trockenen Husten-bin jetzt nicht zum Arzt gegangen,ist aber besser geworden,aber die nase sitzt noch etwas zu...
Wenn es mehr wird bekommt Sie Prospan Saft der ist gut,aber eigentlich sollte man zum Arzt wenn es mehr wird,denn man kann auch falsch behandeln....
Thymian Salbe bekommt sie Nachts auf die Brust

3. Sep 2011 16:09
Hallo, also ich schaue immer...husted er viel, klingt der husten locker oder nicht. In der regel gehe ich immer zum arzt, ich hatte selber mal bei mir geschlampt gehabt und habe seid her probleme mit einer chronischen bronchitis... sind es nur ab und an huster und keine anfälle, warte ich noch paar tage ob es selber geht 
LG

LG
3. Sep 2011 16:29
huhu
also eigentlich ist so bissel Husten nicht schlimm denkt man ja immer ... bin ja genauso ... das gefährliche ist nur das sich so nen Husten ganz leicht verschleppen lässt und dann wirds manchmal richtig unangenehm ... die Bronchien sind leider nunmal ein sehr sehr sensibles Gebiet und das sollte man nicht unterschätzen ...
LG Sanny
also eigentlich ist so bissel Husten nicht schlimm denkt man ja immer ... bin ja genauso ... das gefährliche ist nur das sich so nen Husten ganz leicht verschleppen lässt und dann wirds manchmal richtig unangenehm ... die Bronchien sind leider nunmal ein sehr sehr sensibles Gebiet und das sollte man nicht unterschätzen ...
LG Sanny
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...