Weihnachten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mama2602
2. Sep 2011 17:04
Weihnachten
Hallo Muttis meine Klein ist jetz 1 jahr 6 tage alt, also hatte erst geb, so und nun meine frage was schenkt ihr den kleine denn zu weihnachten und gitb es einen weihnachtsmann?
ich weiss es novh gar nicht so richtig sind ja aber auch nur noch 4 mon :) :roll: :oops:
gast.1025866
2. Sep 2011 17:24
Re: Weihnachten
Hallo,

meiner Maus habe ich vor wenigen Tagen diese Steck und Fädelraupe bestellt (ab 18. Monate) und sie kriegt sie zu Weihnachten.

http://www.preisroboter.de/ergebnis12633680.html

Ich bin noch gerade beim Überlegen, was noch dazu..also lasse ich mich von den anderen Mamis auch inspirieren ;)
Bei uns in der Slowakei kommt Weihnachtmann nur am 6.12. und verteilt den Kindern die Süßigkeiten, am 24.12. bekommen die Kinder die Geschenke entweder von den Eltern oder die Geschenke bringt der heilige Jesus Christi. Also ist unterschiedlich unter den Eltern ;) Wie läuft es denn hier in Deutschland- wer bringt die Geschenke am 24.12.? Bin neugierig ;)

Lg
Mama2602
2. Sep 2011 17:41
bei uns am 24.12. der weihnachtsmann desweg frag ich ja weiss ja net ob sie kidis dann angst haben oder nicht :o
gast.943398
2. Sep 2011 18:46
pusinka, die fädelraupe is echt der hammer :lol:
in der kita bei meiner püppie total beliebt und alle lernen und spielen damit :D
gast.936109
2. Sep 2011 19:13
Sorry aber wie kann man denn jetzt schon an Weihnachten denken??
gast.1254353
2. Sep 2011 19:21
@ regina4
wieso solange ist es soch gar nicht mehr. noch nicht mal mehr 4 monate. und die sind sehr schnell um.
also ich mach darüber auch schon gedanken.
hab mir sogar schon den kopf zerbrochen wo wir den baum hin stellen da wir gerade umgezogen sind ;)
gast.943398
2. Sep 2011 19:24
:lol: :lol: :lol: meine schwiegermutter hat auch schon das erste gekauft.....
sie fragt schon ständig, weil sie nix auf den letzten drücker kaufen will....also bei uns wird auch schon nachgedacht, aber wir werden auch erst später kaufen

bei uns wird ein cd-player ins auge gefasst.....
was oma hat wissen wir nicht, is ne überraschung :lol: :lol:
gast.959823
2. Sep 2011 19:30
regina4 hat geschrieben:
> Sorry aber wie kann man denn jetzt schon an Weihnachten denken??

Frage ich mich auch immer :roll: ...das sind wohl die menschen die schon im september weihnachtsnaschereien kaufen... Ich bin weihnachten schon genervt von dem zeug,weil ich es andauernd vor der nase habe...

Aber wenn wir schon bei den thema sind...den weihnachtsmann gibt es dieses Jahr noch nichts, ich bin der auffassung so ein kleines Kind weis damit noch garnichts anzufangen, das würmelein muß mit den ganzen geschenken erstmal klar kommen

LG
gast.936109
2. Sep 2011 19:37
ich persönlich finde auch dass bei den Kleinen ein viel zu großes Trara gemacht um Weihnachten. Mal ehrlich, ich glaube nicht dass ein Kleinkind mit 15 Monaten schon kapiert was ein Weihnachtsmann ist und warum es von dem Geschenke bekommt!!! Mein Kleiner wird im Dezember 2 und ich glaube nicht dass er mit 2 Jahren schon kapiert was da los ist :roll: Geschenke bekommt er zwar trotzdem aber auch nur von den Omas und Opas :roll: Letztes Jahr wurde auch ein Trara veranstaltet von den Großeltern und da war mein Kleiner grad mal 1 Jahr!! Man kann echt alles übertreiben...
gast.1118137
2. Sep 2011 19:58
Also ich freu mich auch schon total auf Weihnachten und denke schon viel darüber nach, die Zeit vergeht soooooo schnell :lol: und ich bin schon so aufgeregt, da es das erste Weihnachten mit unserem Krümel sein wird.

Auf die Atmosphäre freue ich mich am meisten. Die Lichter in den Fenster der Anderen, das schmücken des Weihnachtsbaumes, der Duft aus der Küche (bei uns gibt´´s immer Ente)

Ach ja....*schmelz, träum...*
Was wir ihm schenken weiß ich noch nicht, denke aber auch schon drüber nach er ist dann 11 Monate. Ich denke er kriegt nur ne Kleinigkeit, da er sowieso schon zuviel hat und es noch nicht so versteht.
Mal schauen...ich freu mich aber schon ganz doll.....

Gruß nessa
gast.886986
2. Sep 2011 20:30
Bei uns in Österreich kommt's Christkind...

Aber ich bekomm jetzt schon die Krise, das werden drei Tage Dauerstress werden. Letztes Weihnachten war er 4 Monate alt und da war Jakob scho a ganze Woche überdrüberaufdreht.... Diese Weihnachten ist er dann 16 Monate alt... Mal schaun, aber wir wissen noch nicht genau, was wir ihm schenken. Hauptsächlich Gewand, der wächst wie a Rübe....

Lg Tamara
Mama2602
2. Sep 2011 20:42
bei uns isses das 2. weihnachten und den stress davor ham wir net so mit gekriegt weil wir 3 tage vor weihnachten ausem kh raus sind von der op meiner maus aber ch freu mich immer serh drauf eben die lichter und schnee und lecker essen ach mann aber der herbst ist auch toll. werden nöchstes we mal in de zoo gehn :) freu freu.
habe mich hejtz mit der oma geiegnigt das sie den puppenwagen kaufst und wir ne puppe und einpaar schuhe bekommt se auch das wirsd ja reichen oder. der grosse mag ja acuh was haben :)
gast.959823
2. Sep 2011 20:50
Also was mein süßer genau an spielsachen bekommt weis ich noch nicht...es wird sich die nächsten monate zeigen was für interessen er hat :roll: ...das so jetzt schon zu planen wäre echt viel zu früh...
gast.1609986
2. Sep 2011 20:53
huhu

also wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon an Weihnachten gedacht ... nicht soooo genau geplant aber ich denk drüber nach ...

Bei uns wird dieses Jahr am 24.12. ein Onkel meines Mannes den Weihnachtsmann spielen ... wir wollen Felix schon früh daran "gewöhnen" :lol:

Ich finde es einfach süß ...

LG Sanny
gast.1025866
2. Sep 2011 21:12
@stifler73

Das freut mich sehr, daß du es sagst -hoffentlich wird auch meine Kleine viel Spaß damit haben ;)
32 Beiträge
loading 19546...