haare
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 12:38
2. Sep 2011 12:43
2. Sep 2011 12:45
Re: haare
Hallo,
bei meinem Kurzer (14 Monate) sprießen die Haare nur so
Wir waren schon 3x beim Friesur mit ihm und haben auch mehrfach selbst ein bisschen abgeschnitten. Trotzdem wird er ständig für ein Mädchen gehalten, weil er so viele lange Haare hat
Aber er hatte auch nie eine Glatze. er kam schon mit ordentlich Haaren auf die Welt und die sind auch nicht ausgefallen, wie von der Hebamme prophezeit.
LG
bei meinem Kurzer (14 Monate) sprießen die Haare nur so

Wir waren schon 3x beim Friesur mit ihm und haben auch mehrfach selbst ein bisschen abgeschnitten. Trotzdem wird er ständig für ein Mädchen gehalten, weil er so viele lange Haare hat

Aber er hatte auch nie eine Glatze. er kam schon mit ordentlich Haaren auf die Welt und die sind auch nicht ausgefallen, wie von der Hebamme prophezeit.
LG
2. Sep 2011 12:48
Hi!
Also meine Tochter hatte schon einige Haare bei der Geburt (Frühchen, wären vielleicht mehr geworden!
).
Sie bekam dann die berühmte Liegeglatze und mit 6 Monaten konnte man den Haaren beim Wachsen zusehen!!! Heute (14 Mon.) trägt sie Spangen im Haar und trägt fast die gleiche Frisur wie Atze Schröder!!!!!
Lg
Also meine Tochter hatte schon einige Haare bei der Geburt (Frühchen, wären vielleicht mehr geworden!

Sie bekam dann die berühmte Liegeglatze und mit 6 Monaten konnte man den Haaren beim Wachsen zusehen!!! Heute (14 Mon.) trägt sie Spangen im Haar und trägt fast die gleiche Frisur wie Atze Schröder!!!!!

Lg
2. Sep 2011 13:02
Meine Schnecke hat auch seid Geburt Haare und wir haben sie ihr auch schon dreimal schneiden lassen. Jetzt is sie 15 Monate und es wird nur noch vorne der Pony geschnitten. Damit die Maus auch mal irgendwann lange Haare hat
Also ich glaub auch das wir so ab dem 5. 6. Monat zusehen konnten wie sie wachsen. Ich kenn aber auch genug andere Babys in dem alter die noch nich viel Haare auf ihrem Kopf haben.... des hat unsere halt eindeutig von mir ich kam mit nem ordentlichen Pelz aufm Kopf zur Welt, mein Opa hat mir dann früher immer erzählt das ich meine Mama im Bauch damit gekitzelt hab
Da weis man also woher die Maus den Haarwuchs hat.

Da weis man also woher die Maus den Haarwuchs hat.

2. Sep 2011 13:23
mein sohn hat schon bei geburt so viele haare gehabt das wir sie zum ersten mal schneiden mußten als er ca 3 monate alt war weil er nix mehr sehen konnte!
inzwischen muß ich 1 mal im monat mit ihm zum frisör weil die wachsen wie stroh (meine auch) und das tolle ist wir können im moment nur zum türken um die ecke weil er so kleine wildschweinborsten
hat, mit denen kommt irgendwie kein anderer klar! die haare sind echt wie von einem kleinen südländer nur rot
aber gott sei dank macht er das anstandslos mir. bin auch schon sehr gespannt wie der zweite jetzt im oktober aussieht! ob auch wieder mit haaren und rot???
inzwischen muß ich 1 mal im monat mit ihm zum frisör weil die wachsen wie stroh (meine auch) und das tolle ist wir können im moment nur zum türken um die ecke weil er so kleine wildschweinborsten

aber gott sei dank macht er das anstandslos mir. bin auch schon sehr gespannt wie der zweite jetzt im oktober aussieht! ob auch wieder mit haaren und rot???
2. Sep 2011 13:25
In dieses "haarige" Thema reihe ich mich doch mal mit ein
Unsere Maus (20 Monate) hat inzwischen eine ziemliche "Matte" - sie fallen ihr offen bis in den Rücken hinein. Die meiste Zeit trägt sie deshalb Pferdeschwanz, weil sie mit offenen Haaren wie ein Wischmop aussieht.(das ist aber sehr süß, wenn sie morgens völlig zerzaust in ihrem Bett liegt.) Letztens meinte jemand zu mir, die Kleine würde mit ihrem Pferdeschwänzchen aussehen wie das Baby bei der Familie Feuerstein....
Sie hatte aber auch schon bei der Geburt relativ viele und lange Haare. Und die sind entgegen allen Aussagen nicht ausgefallen, sondern munter weiter gewachsen. Der einzige Unterschied ist: Bei der Geburt war sie dunkelbraun, fast schwarz und inzwischen ist sie rotblond mit leicht gewellten Haaren und Korkenzieherlocken im Pferdeschwanz. Und lange Wimpern hat sie auch - da könnte man fast neidisch werden

Unsere Maus (20 Monate) hat inzwischen eine ziemliche "Matte" - sie fallen ihr offen bis in den Rücken hinein. Die meiste Zeit trägt sie deshalb Pferdeschwanz, weil sie mit offenen Haaren wie ein Wischmop aussieht.(das ist aber sehr süß, wenn sie morgens völlig zerzaust in ihrem Bett liegt.) Letztens meinte jemand zu mir, die Kleine würde mit ihrem Pferdeschwänzchen aussehen wie das Baby bei der Familie Feuerstein....
Sie hatte aber auch schon bei der Geburt relativ viele und lange Haare. Und die sind entgegen allen Aussagen nicht ausgefallen, sondern munter weiter gewachsen. Der einzige Unterschied ist: Bei der Geburt war sie dunkelbraun, fast schwarz und inzwischen ist sie rotblond mit leicht gewellten Haaren und Korkenzieherlocken im Pferdeschwanz. Und lange Wimpern hat sie auch - da könnte man fast neidisch werden
2. Sep 2011 13:29
Jaja, die mit den roten Haaren auf dem Kopf....
Scheinbar sind die dicken Borsten auf dem Kopf bei den Rothaarigen "Standard" - mein Mann hat auch rotes, dickes Haar, dass alle drei Wochen in Fasson geschnitten werden muss. Hoffentlich hat unsere Maus wenigstens ein bisschen was von seiner Haarstruktur abgekriegt und muss sich später nicht mit meinen dünneln Fusseln rumärgern.
Scheinbar sind die dicken Borsten auf dem Kopf bei den Rothaarigen "Standard" - mein Mann hat auch rotes, dickes Haar, dass alle drei Wochen in Fasson geschnitten werden muss. Hoffentlich hat unsere Maus wenigstens ein bisschen was von seiner Haarstruktur abgekriegt und muss sich später nicht mit meinen dünneln Fusseln rumärgern.
2. Sep 2011 23:02
Hallöchen
Also mein Sohn hatter bei der Geburt auch ein paar haare die dann ausfgefallen sind...dann war laaange zeit nichts und jetzt mit ca 15 monaten fängt es langsam an mehr zu werden...aber länger wie 5 cm sind sie noch nicht...sie locken sich ein wenig und sind auch relativ dünn (also denk ich mal von mir die haare) weil mein mann hat auch sehr festes dickes haar!
ich geb die hoffnung aber noch nicht auf... was nicht ist, kann ja noch werden... und wenn nicht... er trägt sowieso gern hut... dann gibts halt immer mal wieder neue Hüte! lol
liebe grüße
Also mein Sohn hatter bei der Geburt auch ein paar haare die dann ausfgefallen sind...dann war laaange zeit nichts und jetzt mit ca 15 monaten fängt es langsam an mehr zu werden...aber länger wie 5 cm sind sie noch nicht...sie locken sich ein wenig und sind auch relativ dünn (also denk ich mal von mir die haare) weil mein mann hat auch sehr festes dickes haar!
ich geb die hoffnung aber noch nicht auf... was nicht ist, kann ja noch werden... und wenn nicht... er trägt sowieso gern hut... dann gibts halt immer mal wieder neue Hüte! lol
liebe grüße
3. Sep 2011 07:41
3. Sep 2011 12:54
hach ja haare...wär das schööön
unsere püppie hat immer noch nur fusseln....rote fusseln, einige haare sind aber inzwischen schon sagenhafte 5 cm lang, aber nur wenn man genau hinguckt und sie langzieht
auf fotos sieht sie immer noch aus wie kojak
bissel wachsen sie, aber eben spärlich und langsam, dafür rot
macht aber nüscht, brauchen halt dafür noch keinen kamm und ziepen kann och nix

unsere püppie hat immer noch nur fusseln....rote fusseln, einige haare sind aber inzwischen schon sagenhafte 5 cm lang, aber nur wenn man genau hinguckt und sie langzieht

auf fotos sieht sie immer noch aus wie kojak

bissel wachsen sie, aber eben spärlich und langsam, dafür rot
macht aber nüscht, brauchen halt dafür noch keinen kamm und ziepen kann och nix

3. Sep 2011 13:10
Hallo,
bei meiner großen Tochter war auch von Anfang an die Matte auf dem Kopf. Mit 8 Wochen hatte sie den Pony mit Spangen hochgesteckt und mit knapp 6 Monaten Rattenschwänzchen. Sie hatte auch ganz süße Locken, die dann mit 4 1/2 Jahren beim Haareschneiden leider verschwunden sind. Jetzt locken die Haare sich nur noch etwas, wenn sie mehrere Tage offen trägt. Dafür sind sie auch so dicht, dass der Pony alle 8 Wochen ausgedünnt werden muss, damit er nicht wie ein Busch hochsteht. Die Haare gehen ihr bis zur Taille.
Meine Kleine (11 1/2 Monate) hatte zwar auch nie eine Glatze, aber Länge kommt irgendwie nicht herein. Die Haare sind inzwischen recht dicht und sie hat eine lange Strähne rechts im Nacken. Die Ponyhaare erreichen jetzt langsam die Augen...
Gruß
Julia Yaël
bei meiner großen Tochter war auch von Anfang an die Matte auf dem Kopf. Mit 8 Wochen hatte sie den Pony mit Spangen hochgesteckt und mit knapp 6 Monaten Rattenschwänzchen. Sie hatte auch ganz süße Locken, die dann mit 4 1/2 Jahren beim Haareschneiden leider verschwunden sind. Jetzt locken die Haare sich nur noch etwas, wenn sie mehrere Tage offen trägt. Dafür sind sie auch so dicht, dass der Pony alle 8 Wochen ausgedünnt werden muss, damit er nicht wie ein Busch hochsteht. Die Haare gehen ihr bis zur Taille.
Meine Kleine (11 1/2 Monate) hatte zwar auch nie eine Glatze, aber Länge kommt irgendwie nicht herein. Die Haare sind inzwischen recht dicht und sie hat eine lange Strähne rechts im Nacken. Die Ponyhaare erreichen jetzt langsam die Augen...
Gruß
Julia Yaël
3. Sep 2011 13:11
Juhuu,
unser Zweg kam mit Locken auf die Welt
, sind alle ausgegangen
Dann sah er ein paar Wochen aus wie ne Billardkugel
und jetzt mit 16 Monaten hat er irgendwie ne Vokuhila-Frisur
Hinten locken sich die Haare zum Glück wieder. Aber irgendwie wollen sie an den Seiten, also über den Ohren - ihr wisst wo ich meine
- nicht ganz wachsen. Naja... warte einfach mal ab... Irgewann wird schon alles da sein
Grüsse aus Frechen
unser Zweg kam mit Locken auf die Welt

Grüsse aus Frechen
3. Sep 2011 13:17
hallo
also meine maus hatte bei der geburt haare. die sind dann alle wieder ausgefallen
naja, sie sind auch wieder gewachsen, aber sie hat so dünne und ganz blonde flusen
bin schon immer ganz neidisch wenn ich kleine mädels mit haarspangen sehe
aber das wird schon....
@stifler
kojak haben wir auch schon öfters gehört

also meine maus hatte bei der geburt haare. die sind dann alle wieder ausgefallen

@stifler
kojak haben wir auch schon öfters gehört

3. Sep 2011 13:27
astrid80 hat geschrieben:
> hallo
> also meine maus hatte bei der geburt haare. die sind dann alle wieder
> ausgefallen
naja, sie sind auch wieder gewachsen, aber sie hat so dünne
> und ganz blonde flusen
bin schon immer ganz neidisch wenn ich kleine
> mädels mit haarspangen sehe
aber das wird schon....
>
> @stifler
>
> kojak haben wir auch schon öfters gehört

ja wa, es gibt doch so hübsche spangen und sowas....maaaaan hoffe da kommt bald mal mehr

> hallo

> also meine maus hatte bei der geburt haare. die sind dann alle wieder
> ausgefallen

> und ganz blonde flusen

> mädels mit haarspangen sehe

>
> @stifler
>
> kojak haben wir auch schon öfters gehört

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...