WORTEXPLOSION
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 09:18
WORTEXPLOSION
juhu entlich , ich dachte er kann es nicht lol. seit gestern kommen bei niko 20 monate die wörte nur so rausgeschossen.habe mir schon voll sorgen gemacht. auto, bär, haben, trinken und noch viel mehr. erst gar nichts und aufeinmal soviel. freu mich richtig.
und richtig deutlich.
musste das einfach mal schreiben.
liebe grüsse mama und niko

juhu entlich , ich dachte er kann es nicht lol. seit gestern kommen bei niko 20 monate die wörte nur so rausgeschossen.habe mir schon voll sorgen gemacht. auto, bär, haben, trinken und noch viel mehr. erst gar nichts und aufeinmal soviel. freu mich richtig.
und richtig deutlich.
musste das einfach mal schreiben.
liebe grüsse mama und niko
2. Sep 2011 09:21
Re: WORTEXPLOSION
hey, das ist ja super! ich freu mich für dich!!! bei meiner tochter warte ich noch, sie ist jetzt 15 monate. bis auf ein taten, was glaub ich baden heißen soll, kommt derzeit noch nichts
lg
daniela

lg
daniela
2. Sep 2011 10:15
Unser kleiner Mann (18,5 Monate) redet auch noch fast nix. Verstehen tut er alles, ich denke er ist etwas faul, er kommt ja mit zeigen auf das was er will ja auch durch.
Mama, Papa, da, boah und lecker
, das ist alles. Aber ich mach mir keinen Kopf, er läuft auch erst seit dem er 16, 5 Monate alt ist.

2. Sep 2011 10:19
hey meiner hat auch mit 21 monaten erst angefangen so viel zu reden und nur einen monat später baut er schon 3 wortsätze... also nicht verzweifeln wenn die kleinen nicht reden.. irgendwann kauen sie einem die ohren ab 
aber ganz ehrlich besser ist
seit er seine sätze baut weiß ich endlich was er will... morgens erste worte im schlafzimmer -mama milch- bekommt er... zweiter satz - mama hunger, toast- bekommt er, dritter satz - mama banane mehr-
kleiner vielfraß und so geht das fast die ganze zeit lang!
schlecht ist nur man muß ja so aufpassen was man sagt! mir ist neulich noch nicht mal in seiner gegenwart das sch... wort rausgerutscht, woraufhin er zu mir gelaufen kam und es fröhlich wiederholt hat. oder meiner mutter ist rausgerutscht , mensch der opa hat nur mist in der garage- seine intepretation - popa mist in garage- toll

aber ganz ehrlich besser ist

schlecht ist nur man muß ja so aufpassen was man sagt! mir ist neulich noch nicht mal in seiner gegenwart das sch... wort rausgerutscht, woraufhin er zu mir gelaufen kam und es fröhlich wiederholt hat. oder meiner mutter ist rausgerutscht , mensch der opa hat nur mist in der garage- seine intepretation - popa mist in garage- toll

2. Sep 2011 11:10
Darauf warte ich auch jeden Tag
Mein Kleiner ist jetzt 21 Monate und spricht nicht sehr viel. Aber sprechen hat noch ein jeder gelernt 

2. Sep 2011 12:45
Herzlichen Glückwünsch!
Muss ein tolles Gefühl sein!
Ich warte auch noch vergeblich auf ein Wort, außer "da". Aber wenn ich das so lese, haben wir ja noch Zeit!
Lg
Muss ein tolles Gefühl sein!

Ich warte auch noch vergeblich auf ein Wort, außer "da". Aber wenn ich das so lese, haben wir ja noch Zeit!

Lg
2. Sep 2011 16:32
Hallo,
es ist doch ein schönes Gefühl wenn so viele Wörter kommen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich bei meinem Sohn gerne noch gewartet hätte. Er hat sehr früh angefangen zu sprechen und jetzt mit 23 Monaten spricht er bereits in vollen Sätzen wie z.B. Mama, Leon hat hunger! Leon will raus! Guck mal ein Trecker, usw....
Leider kommen da eben auch mal "Ausrutscher" der Eltern und Großeltern dazwischen, die sofort aufgeschnappt werden. So heisst die große Schwester nicht mehr Celine sondern Gackerliese und Papa wird gern mal Tüffel genannt
. Mein Mann ruft mich nur Schatz und somit hat Leon das auch angefangen und ruft dann nicht Mama sondern Schatz
auch ganz toll!
Aber jetzt ist es richtig süß, wenn er anfängt irgendwas zu erklären und man versteht es nicht gleich dann "klatscht" er sich vorn Kopf und sagt: Ohh man ey, nein so doch nicht, Tüffel!
Viel Spaß beim weiterlernen,...und liebe Grüße
Wonny
es ist doch ein schönes Gefühl wenn so viele Wörter kommen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich bei meinem Sohn gerne noch gewartet hätte. Er hat sehr früh angefangen zu sprechen und jetzt mit 23 Monaten spricht er bereits in vollen Sätzen wie z.B. Mama, Leon hat hunger! Leon will raus! Guck mal ein Trecker, usw....
Leider kommen da eben auch mal "Ausrutscher" der Eltern und Großeltern dazwischen, die sofort aufgeschnappt werden. So heisst die große Schwester nicht mehr Celine sondern Gackerliese und Papa wird gern mal Tüffel genannt

Aber jetzt ist es richtig süß, wenn er anfängt irgendwas zu erklären und man versteht es nicht gleich dann "klatscht" er sich vorn Kopf und sagt: Ohh man ey, nein so doch nicht, Tüffel!

Viel Spaß beim weiterlernen,...und liebe Grüße
Wonny
2. Sep 2011 16:54
wonny1980 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> es ist doch ein schönes Gefühl wenn so viele Wörter kommen, wobei ich ganz
> ehrlich sagen muss, dass ich bei meinem Sohn gerne noch gewartet hätte. Er
> hat sehr früh angefangen zu sprechen und jetzt mit 23 Monaten spricht er
> bereits in vollen Sätzen wie z.B. Mama, Leon hat hunger! Leon will raus!
> Guck mal ein Trecker, usw....
> Leider kommen da eben auch mal "Ausrutscher" der Eltern und
> Großeltern dazwischen, die sofort aufgeschnappt werden. So heisst die große
> Schwester nicht mehr Celine sondern Gackerliese und Papa wird gern mal
> Tüffel genannt
. Mein Mann ruft mich nur Schatz und somit hat Leon
> das auch angefangen und ruft dann nicht Mama sondern Schatz
auch
> ganz toll!
>
> Aber jetzt ist es richtig süß, wenn er anfängt irgendwas zu erklären und
> man versteht es nicht gleich dann "klatscht" er sich vorn Kopf
> und sagt: Ohh man ey, nein so doch nicht, Tüffel!
>
>
>
> Viel Spaß beim weiterlernen,...und liebe Grüße
> Wonny
das is ja geil mit der gackerliese.. also ich das gelesen habe mmusst ich erstmal lachen find ch soo toll wen die mäusen anfangen meine maus hat Mama gelernt es geht jetz denn ganzn tag Mama Mama Mama Mama, aber sooo süüüß.
> Hallo,
>
> es ist doch ein schönes Gefühl wenn so viele Wörter kommen, wobei ich ganz
> ehrlich sagen muss, dass ich bei meinem Sohn gerne noch gewartet hätte. Er
> hat sehr früh angefangen zu sprechen und jetzt mit 23 Monaten spricht er
> bereits in vollen Sätzen wie z.B. Mama, Leon hat hunger! Leon will raus!
> Guck mal ein Trecker, usw....
> Leider kommen da eben auch mal "Ausrutscher" der Eltern und
> Großeltern dazwischen, die sofort aufgeschnappt werden. So heisst die große
> Schwester nicht mehr Celine sondern Gackerliese und Papa wird gern mal
> Tüffel genannt

> das auch angefangen und ruft dann nicht Mama sondern Schatz

> ganz toll!
>
> Aber jetzt ist es richtig süß, wenn er anfängt irgendwas zu erklären und
> man versteht es nicht gleich dann "klatscht" er sich vorn Kopf
> und sagt: Ohh man ey, nein so doch nicht, Tüffel!
>
>

>
> Viel Spaß beim weiterlernen,...und liebe Grüße
> Wonny
das is ja geil mit der gackerliese.. also ich das gelesen habe mmusst ich erstmal lachen find ch soo toll wen die mäusen anfangen meine maus hat Mama gelernt es geht jetz denn ganzn tag Mama Mama Mama Mama, aber sooo süüüß.
7. Sep 2011 10:10
bietigheim hat geschrieben:
> Herzlichen Glückwünsch!
> Muss ein tolles Gefühl sein!
> Ich warte auch noch vergeblich auf ein Wort, außer "da". Aber
> wenn ich das so lese, haben wir ja noch Zeit!
>
> Lg
So ähnlich ist das bei uns auch! Valentin ist jetzt 16 Monate und er konnte schon mal da, dort, Auto, mam mam sagen. Mit 9 Monaten auch mal kurze Zeit Mama und Baba (Papa). Seit Wochen kommt aber außer Geplapper und DA nichts mehr aus ihm raus.
Dabei warten wir so sehnsüchtig, dass er wenigstens Mama und Papa sagt
Trotzdem Wahnsinn was die kleinen schon alles verstehen, mit zeigen kommt er sehr weit und wenn wir ihn bestimmte Sachen fragen, weiß er gleich um was es geht. zb wenn ihm was gefällt dann zeigt er "Spitze" = Faust und Daumen hoch
nur das sein kleiner Daumen noch nicht so absteht wie bei uns. Wir fragen ihn oft wie es im Kindergarten war oder im Urlaub usw. Und dann lacht er und zeigt Spitze
Fragt man ihn ob es ihm schmeckt reibt er sich die Brust
das ist sooo süß! Auch so versteht er alles, was ihn betrifft, wenn er sich setzen soll, oder was holen... ich find das total faszinierend!
Ach ja, was er als 2. zur Zeit sagt ist bub bub = Traktor
wohnen eben auf dem Dorf 
> Herzlichen Glückwünsch!
> Muss ein tolles Gefühl sein!

> Ich warte auch noch vergeblich auf ein Wort, außer "da". Aber
> wenn ich das so lese, haben wir ja noch Zeit!

>
> Lg
So ähnlich ist das bei uns auch! Valentin ist jetzt 16 Monate und er konnte schon mal da, dort, Auto, mam mam sagen. Mit 9 Monaten auch mal kurze Zeit Mama und Baba (Papa). Seit Wochen kommt aber außer Geplapper und DA nichts mehr aus ihm raus.

Dabei warten wir so sehnsüchtig, dass er wenigstens Mama und Papa sagt

Trotzdem Wahnsinn was die kleinen schon alles verstehen, mit zeigen kommt er sehr weit und wenn wir ihn bestimmte Sachen fragen, weiß er gleich um was es geht. zb wenn ihm was gefällt dann zeigt er "Spitze" = Faust und Daumen hoch

Fragt man ihn ob es ihm schmeckt reibt er sich die Brust

Ach ja, was er als 2. zur Zeit sagt ist bub bub = Traktor

7. Sep 2011 22:07
Meine Tochter 23 Monate gibt mir einfach keine Antwort wenn ich sie etwas frage.
Sie kann schon richtig viele Wörter (ohne Scherz, über 100) darunter auch das Wort Nein und die Bedeutung. Ja sagt sie nur wenn sie telefonieren spielt.
- Wenn ich sie frage magst du was essen/trinken? Was magst du.....?.......
Sie versteht alles, wenn ich sie frage ob unser Hund rein möchte läuft sie zur Tür, schaut nach und ruft "Agra (Allegra) Agra, wenn sie an der Tür steht. Es kommt aber kein ja oder nein.
- Nach dem Einkauf hilft sie mir die Kammer einzuräumen, sie bringt mir genau das um was ich sie bitte.
-Wenn sie etwas such, Trinkflasche, Teddy, Nuckel....... und ich ihr sage .....der liegt auf dem Esstisch, oder ist noch in deinem Bett, steht in der Küche.... sie versteht das und geht es dann holen.
- Sie redet meist beim Spielen.
wie ist das bei euch?
Sie kann schon richtig viele Wörter (ohne Scherz, über 100) darunter auch das Wort Nein und die Bedeutung. Ja sagt sie nur wenn sie telefonieren spielt.
- Wenn ich sie frage magst du was essen/trinken? Was magst du.....?.......
Sie versteht alles, wenn ich sie frage ob unser Hund rein möchte läuft sie zur Tür, schaut nach und ruft "Agra (Allegra) Agra, wenn sie an der Tür steht. Es kommt aber kein ja oder nein.
- Nach dem Einkauf hilft sie mir die Kammer einzuräumen, sie bringt mir genau das um was ich sie bitte.
-Wenn sie etwas such, Trinkflasche, Teddy, Nuckel....... und ich ihr sage .....der liegt auf dem Esstisch, oder ist noch in deinem Bett, steht in der Küche.... sie versteht das und geht es dann holen.
- Sie redet meist beim Spielen.
wie ist das bei euch?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...