Kindermilch ... ja oder nein ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2011 12:23
Kindermilch ... ja oder nein ???
huhu ihr lieben
mein Sohn wird nächsten Freitag 1 Jahr und nun befasse ich mich schon seit ein paar Tagen mit dem Thema Kindermilch ...
wie ist das bei euch ?
bekommen eure Mäuse Kindermilch oder schon normale Milch oder trinken sie noch ihre Folgemilch ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn viele sagen das sei nur Geldschneiderei und andere wieder sagen die Kindermilch sei sooooo wichtig nach dem 1. Geburtstag ...
LG und Danke schonmal
Sanny ^^
mein Sohn wird nächsten Freitag 1 Jahr und nun befasse ich mich schon seit ein paar Tagen mit dem Thema Kindermilch ...
wie ist das bei euch ?
bekommen eure Mäuse Kindermilch oder schon normale Milch oder trinken sie noch ihre Folgemilch ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn viele sagen das sei nur Geldschneiderei und andere wieder sagen die Kindermilch sei sooooo wichtig nach dem 1. Geburtstag ...
LG und Danke schonmal
Sanny ^^
1. Sep 2011 12:33
Re: Kindermilch ... ja oder nein ???
Also ich habe paar wochendie Kindermilch Gekauft.. haben so ein gespräch mit meinem Kiarzt gehabt der meinte Mann kann auch ganz normale milch geben das Kindermilch echt nur Geldmacherrei ist... und das Finde ich Mittlerweile auch...
1. Sep 2011 12:54
gib mal oben in forumsuche kindermilch ein, da gab es einen beitrag dazu mit etlichen meinungen.
1. Sep 2011 13:00
Hallo,
wir haben von der 1er auf die Alete Kleinkindmilch ab 1 Jahr gewechselt, was ihm auch schmeckt. Bekommt er aber nur Abends ein Fläschen. Wenn er zwischendurch mal ein Schluck Milch möchte, bekommt er aber normal H-Milch. Der KIA meinte auch, dass man normale Milch geben kann... Alles Andere sei Geldmacherrei!
Ach so... der Mäuserich ist knapp 16 Monate
Viele Grüsse
wir haben von der 1er auf die Alete Kleinkindmilch ab 1 Jahr gewechselt, was ihm auch schmeckt. Bekommt er aber nur Abends ein Fläschen. Wenn er zwischendurch mal ein Schluck Milch möchte, bekommt er aber normal H-Milch. Der KIA meinte auch, dass man normale Milch geben kann... Alles Andere sei Geldmacherrei!
Ach so... der Mäuserich ist knapp 16 Monate

Viele Grüsse
1. Sep 2011 13:18
Hallo,
habe meine Kleine mit einem Jahr ganz langsam auf normele 3,5%ige Milch umgestellt. Jede Woche 30mL mehr, damit der Geschmack auch langsam wechselt, so von jetzt auf gleich hat sie sie nicht gemocht. Nach drei Monaten wollte sie auch keine Flasche mehr. Jetzt gibt es zum Frühstück oder Abendbrot Milch oder Buttermilch im Becher.
Probier es halt aus, was deinem Gefühl entspricht. Ich finde die Kindermilch allerdings zu teuer und ich bin auch ohne groß geworden.
Lg Bine
habe meine Kleine mit einem Jahr ganz langsam auf normele 3,5%ige Milch umgestellt. Jede Woche 30mL mehr, damit der Geschmack auch langsam wechselt, so von jetzt auf gleich hat sie sie nicht gemocht. Nach drei Monaten wollte sie auch keine Flasche mehr. Jetzt gibt es zum Frühstück oder Abendbrot Milch oder Buttermilch im Becher.
Probier es halt aus, was deinem Gefühl entspricht. Ich finde die Kindermilch allerdings zu teuer und ich bin auch ohne groß geworden.
Lg Bine
1. Sep 2011 13:51
Hey Mäusel,
ich denke du kannst mit beiden nix falsch machen
Kindermilch ist gesund und Flaschenmilch genauso.
Das geldliche ist ansichtssache...ich kaufe meinem Sohn noch immer Aptamil obwohl ich weiss ich könnte es um einiges günstiger haben.
Aber er kennt es so uns ich bin da guter Dinge... Kennst mich ja
Vielleicht versuchst du erstmal die Kindermilch um zu schauen wie der Felix darauf reagiert. Oder ich schenk ihm eine zum Geburtsatg da haste se gleich im Haus
Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide nach deinem Mutterinstinkt..
ich denke du kannst mit beiden nix falsch machen

Kindermilch ist gesund und Flaschenmilch genauso.
Das geldliche ist ansichtssache...ich kaufe meinem Sohn noch immer Aptamil obwohl ich weiss ich könnte es um einiges günstiger haben.
Aber er kennt es so uns ich bin da guter Dinge... Kennst mich ja

Vielleicht versuchst du erstmal die Kindermilch um zu schauen wie der Felix darauf reagiert. Oder ich schenk ihm eine zum Geburtsatg da haste se gleich im Haus

Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide nach deinem Mutterinstinkt..

1. Sep 2011 14:21
Hallo,
also wir sind auf Kindermilch umgestiegen, Maya verträgt sie gut und es schmeckt ihr.
lg
also wir sind auf Kindermilch umgestiegen, Maya verträgt sie gut und es schmeckt ihr.
lg
1. Sep 2011 15:47
Hallo,
also unser KA hat auch gemeint, Kindermilch sei nur Geldmacherei.
Mein Mike ist 15 Monate u. er bekommt Aptamil 3. Abends zum Schlafen gehen. Morgens trinkt er Früchtetee und ein Butterbrot.
Lg, ManuMike
also unser KA hat auch gemeint, Kindermilch sei nur Geldmacherei.
Mein Mike ist 15 Monate u. er bekommt Aptamil 3. Abends zum Schlafen gehen. Morgens trinkt er Früchtetee und ein Butterbrot.
Lg, ManuMike
1. Sep 2011 17:33
Hi, wir nehmen kindermilch
1.Vollmilch verträgt er die menge nicht die er noch zu sich nimmt
2. Der eiweißgehalt bei normaler milch ,wäre 162% Tagesbedarf bei uns
3. Ich will nicht darauf achten,wieviel jogurth etc. er am tag essen darf
4. bis zum 18.LM sind die nieren noch nicht so sehr belastbar, man muß bei Kindern allgemein aufpassen.
5. H-milch werde ich eh nimmer kaufen, sondern nur noch Frischmilch, wenn er es mal verträgt
LG
1.Vollmilch verträgt er die menge nicht die er noch zu sich nimmt
2. Der eiweißgehalt bei normaler milch ,wäre 162% Tagesbedarf bei uns
3. Ich will nicht darauf achten,wieviel jogurth etc. er am tag essen darf
4. bis zum 18.LM sind die nieren noch nicht so sehr belastbar, man muß bei Kindern allgemein aufpassen.
5. H-milch werde ich eh nimmer kaufen, sondern nur noch Frischmilch, wenn er es mal verträgt
LG
1. Sep 2011 17:52
@Sannylein
Drei Fragen an Dich:
1. Hast Du früher Kindermilch bekommen?
2. Hat jemand die Menge an Milch und Milchprodukten kontrolliert, die Du am
Tag konsumiert hast?
3. Hast Du Nierenschäden oder kennst Du jemanden Deines Alters, der an
Nierenschäden durch zuviel Eiweißkonsum im Kleinkindalter leidet?
Meine Entscheidung für Lysan steht nach Beantwortung dieser Fragen fest...
Gruß
Julia Yaël
Drei Fragen an Dich:
1. Hast Du früher Kindermilch bekommen?
2. Hat jemand die Menge an Milch und Milchprodukten kontrolliert, die Du am
Tag konsumiert hast?
3. Hast Du Nierenschäden oder kennst Du jemanden Deines Alters, der an
Nierenschäden durch zuviel Eiweißkonsum im Kleinkindalter leidet?
Meine Entscheidung für Lysan steht nach Beantwortung dieser Fragen fest...

Gruß
Julia Yaël
1. Sep 2011 18:58
Hy,
ich gebe meinem Kleinen Kindermilch und zwar aus dem einfachen Grund, weil er die normale nicht verträgt und fürchterlich Bauchweh davon bekommt. Na ja, das hat er wohl von mir geerbt
ich vertrage auch keine Milch und bekomme auch Bauchkrämpfe davon oder mir wird übelst schlecht...
ich gebe meinem Kleinen Kindermilch und zwar aus dem einfachen Grund, weil er die normale nicht verträgt und fürchterlich Bauchweh davon bekommt. Na ja, das hat er wohl von mir geerbt

1. Sep 2011 19:29
@regina und lolikom
Wenn die Kinder normale Milch nicht vertragen, sollte man natürlich zunächst noch eine Weile spezielle Säuglings- oder eben Kindermilch füttern.
Wenn die Kinder normale Milch nicht vertragen, sollte man natürlich zunächst noch eine Weile spezielle Säuglings- oder eben Kindermilch füttern.
2. Sep 2011 08:35
@ mausi
hehe ... das wäre ne Idee ...
JuYael hat geschrieben:
> @Sannylein
>
> Drei Fragen an Dich:
>
> 1. Hast Du früher Kindermilch bekommen?
> 2. Hat jemand die Menge an Milch und Milchprodukten kontrolliert, die Du am Tag konsumiert hast?
> 3. Hast Du Nierenschäden oder kennst Du jemanden Deines Alters, der an
> Nierenschäden durch zuviel Eiweißkonsum im Kleinkindalter leidet?
*lach* das ist echt gut
1. Nein ich glaube sowas gabs damals noch gar nich
2. Nein
3. Gott sei Dank nicht
Also ich denke ich werde die Probepackungen die ich hier hab aufbrauchen und dann auf normale Milch wechseln ... mal sehen ... obwohl ich sagen muss Felix schmeckt die Kindermilch sehr gut ... in der Krippe bekommt er früh zum Frühstück ja auch ganz normale 3,5% Milch ... ich denke dann kann ich das zu Hause auch so machen ...
Mich haben eben mal die Meinungen andere Mamas interessiert ^^
LG Sanny
hehe ... das wäre ne Idee ...

JuYael hat geschrieben:
> @Sannylein
>
> Drei Fragen an Dich:
>
> 1. Hast Du früher Kindermilch bekommen?
> 2. Hat jemand die Menge an Milch und Milchprodukten kontrolliert, die Du am Tag konsumiert hast?
> 3. Hast Du Nierenschäden oder kennst Du jemanden Deines Alters, der an
> Nierenschäden durch zuviel Eiweißkonsum im Kleinkindalter leidet?
*lach* das ist echt gut

1. Nein ich glaube sowas gabs damals noch gar nich

2. Nein
3. Gott sei Dank nicht
Also ich denke ich werde die Probepackungen die ich hier hab aufbrauchen und dann auf normale Milch wechseln ... mal sehen ... obwohl ich sagen muss Felix schmeckt die Kindermilch sehr gut ... in der Krippe bekommt er früh zum Frühstück ja auch ganz normale 3,5% Milch ... ich denke dann kann ich das zu Hause auch so machen ...
Mich haben eben mal die Meinungen andere Mamas interessiert ^^
LG Sanny
2. Sep 2011 08:50
Siehst Du! Man wird echt verrückt gemacht mit den ganzen Werbungen und Studien, die mal dies, dann wieder das aussagen.
Ich denke halt, solange die Kleinen nicht literweise Vollmilch schlucken, ist es völlig okay. Und wer sich mit Kindermilch besser fühlt, soll eben die kaufen.
Obwohl ich mich manchmal frage, ob die Kinder dann vielleicht später den normalen Milchgeschmack nicht mehr mögen, wenn sie aus dem Kindermilch-Alter raus sind - und Milch ist ja in jedem Alter ein wertvolles Lebensmittel!
Gruß
Julia Yaël
Ich denke halt, solange die Kleinen nicht literweise Vollmilch schlucken, ist es völlig okay. Und wer sich mit Kindermilch besser fühlt, soll eben die kaufen.
Obwohl ich mich manchmal frage, ob die Kinder dann vielleicht später den normalen Milchgeschmack nicht mehr mögen, wenn sie aus dem Kindermilch-Alter raus sind - und Milch ist ja in jedem Alter ein wertvolles Lebensmittel!
Gruß
Julia Yaël
2. Sep 2011 13:18
Lina hat bis kurz vor ihrem 2. Geburtstag Kindermilch bekommen, dann haben wir weil sie nicht mehr so extrem viel Milch getrunken hat, zu Kindermilchzeiten waren es teilweise noch bis zu 900ml) auf H-Milch umgestellt.
Nachdem sie dann eine Nacht richtig böse gebrochen hatte und es dummerweise keiner mitbekommen hatte weil sie nicht großartig geweint hat, schließlich renn ich nicht bei jedem pieps zu ihr ins Zimmer, hat sie dann nochmal Kindermilch bekommen(war mir nicht sicher ob das nicht von der Milch kam), aber ferig aus dem Tetrapack. Nach diesem Tetrapack wollte sie dann Plötzlich nachts keine Milchflasche mehr, da die normale Milch ja nicht nach Vanille schmeckt
. Zu der Zeit fand ich noch das es ein netter Nebeneffekt war, jetzt wäre ich aber froh wenn sie Teils noch Milch trinken würde, auch wenn es denn Kindermilch wäre. Durch den Tetrapack haben wir nämlich das Problem das sie normale Milch nurnoch sehr ungern trinkt und jeden Tag Kakao, muss ja auch nicht sein. Und ich kann mein Kind schlecht mit 300g Joghurt vollstopfen, zumindest nicht wenn ich keine Sauerei will...
Mein Fazit war also: Kindermilch hat definitiv gewisse Nachteile, zumindest wenn man die mit Vanille/Vanillin holt.
Wie du siehst Julia, das mit dem Geschmack ist durchaus möglich und sehr unschön.
Nachdem sie dann eine Nacht richtig böse gebrochen hatte und es dummerweise keiner mitbekommen hatte weil sie nicht großartig geweint hat, schließlich renn ich nicht bei jedem pieps zu ihr ins Zimmer, hat sie dann nochmal Kindermilch bekommen(war mir nicht sicher ob das nicht von der Milch kam), aber ferig aus dem Tetrapack. Nach diesem Tetrapack wollte sie dann Plötzlich nachts keine Milchflasche mehr, da die normale Milch ja nicht nach Vanille schmeckt

Mein Fazit war also: Kindermilch hat definitiv gewisse Nachteile, zumindest wenn man die mit Vanille/Vanillin holt.
Wie du siehst Julia, das mit dem Geschmack ist durchaus möglich und sehr unschön.

41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...