Milch wie lange?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2011 13:01
Milch wie lange?
Hallo, wollte mal hören ob euere Mäuse noch eine Milchflasche bekommen? Meiner ist jetzt 15 Monate u bekommt früh noch eine Milch. Meine Schwiegermama meinte das ich langsam damit aufhören soll!?
Lg Mandy
Lg Mandy
31. Aug 2011 13:08
Re: Milch wie lange?
hallo,
also meine maus ist jetzt fast 13 monate und bekommt ihre milch auch noch. also ich denke solange die kleinen ihre milch noch haben wollen kann man die auch noch geben. meine nichte hat sie bis 2 jahre bekommen und das hat auch nicht geschadet.
also meine maus ist jetzt fast 13 monate und bekommt ihre milch auch noch. also ich denke solange die kleinen ihre milch noch haben wollen kann man die auch noch geben. meine nichte hat sie bis 2 jahre bekommen und das hat auch nicht geschadet.
31. Aug 2011 13:10
Unsere Tochter (17 Monate) bekommt auch noch ihre Milchflasche.
Unser Großer hat die Milchflasche bis zum 2. Lebensjahr bekommen. Dann kam er in die Kita und das Thema war erledigt.
Unser Großer hat die Milchflasche bis zum 2. Lebensjahr bekommen. Dann kam er in die Kita und das Thema war erledigt.
31. Aug 2011 13:10
mein sohn ist in 16 tagen 2 jahre alt und bekommt morgens und abends seine milchflasche.. und zwar so lange wie er sie will. im moment will er sie nämlich von allein nicht mehr immer
also ich bin der festen überzeugung ich lasse sie ihm sich selber abgewöhnen als ihn dazu zu nötigen. warum auch. milch ist gesund, und woraus er sie trinkt ist doch wurscht, danach wird zähne geputzt und somit sehe ich das problem nicht!
er hat sich bis jetzt so vieles selber abgewöhnt, da seh ich das sehr locker!

er hat sich bis jetzt so vieles selber abgewöhnt, da seh ich das sehr locker!
31. Aug 2011 13:16
Gebt ihr Milchpulver oder normale Milch. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und trinkt auch noch morgens Milch. Ich habe mir jetzt überlegt ich könnte ja jetzt die 3,5%ige mit Wasser mischen und ihm geben. Meint ihr das ist von der Sättigung gleich?
31. Aug 2011 13:25
also jona bekommt normale milch morgens (3,5%) und abends je nachdem wie gut er gegessen hat dann milch mit wasser verdünnt. auch schon seit er 9 monate alt ist!
31. Aug 2011 13:42
Hallo,
unser Sohn, 15 Monate bekommt Abends mit dem ins-Bett-gehen seine Milch. Die braucht er noch zum einschlafen
-und die bekommt er auch noch solange, wie er sie dazu braucht. Hatte bis jetzt die Alete Kleinkindmilch, der KIA meint aber das sei nur Geldmacherei und ne normale H-,oder Vollmilch tuts genauso.
Gruss
unser Sohn, 15 Monate bekommt Abends mit dem ins-Bett-gehen seine Milch. Die braucht er noch zum einschlafen

Gruss
31. Aug 2011 15:35
Hallo,
mein Sohn ist nun schon 14 Monate alt und bekommt frühs noch seine Milch.
Ich werd das auch noch so lange machen wie er es selbst gern möchte und es noch braucht.
Immerhin ist das Milch trinken (nukeln) das was er mit seinen ersten Lebenstagen verbindet. Dazu ist es noch ein enger Körperkontakt den wir beide dadurch pflegen. Und ich selbst möchte davon noch nicht abstand nehmen
Es ist so schön wie er sich dabei an mich kuschelt und mir versucht tief in die augen zuschauen
Liebe Grüße
mein Sohn ist nun schon 14 Monate alt und bekommt frühs noch seine Milch.
Ich werd das auch noch so lange machen wie er es selbst gern möchte und es noch braucht.
Immerhin ist das Milch trinken (nukeln) das was er mit seinen ersten Lebenstagen verbindet. Dazu ist es noch ein enger Körperkontakt den wir beide dadurch pflegen. Und ich selbst möchte davon noch nicht abstand nehmen

Liebe Grüße
31. Aug 2011 16:43
Hallo,
Eric (13 Monate) trinkt auch noch seine 1er Milch. Solange wie er sie haben mag bekommt er die auch.
LG Lintu
Eric (13 Monate) trinkt auch noch seine 1er Milch. Solange wie er sie haben mag bekommt er die auch.
LG Lintu
31. Aug 2011 16:48
Hallo,
meine große Tochter hat bis zu ihrem 3. Geburtstag die Milch (Milch-Getreidemahlzeit mit Frischmilch 1:1 gemischt) morgens aus dem Fläschchen getrunken. Mit 2 Jahren haben wir den Sauger durch eine Trinktülle (Latex von NUK) ersetzt. Ab dem dritten Geburtstag hatte sie dann eine normale Tasse mit Trinkhalm, trinkt aber bis jetzt (fast 6) morgens eine Milch! Erst seit sie in die Schule geht, möchte sie nicht mehr jeden Morgen eine haben.
Gruß
JuYaël
meine große Tochter hat bis zu ihrem 3. Geburtstag die Milch (Milch-Getreidemahlzeit mit Frischmilch 1:1 gemischt) morgens aus dem Fläschchen getrunken. Mit 2 Jahren haben wir den Sauger durch eine Trinktülle (Latex von NUK) ersetzt. Ab dem dritten Geburtstag hatte sie dann eine normale Tasse mit Trinkhalm, trinkt aber bis jetzt (fast 6) morgens eine Milch! Erst seit sie in die Schule geht, möchte sie nicht mehr jeden Morgen eine haben.
Gruß
JuYaël
31. Aug 2011 21:20
Hallo,
meine Maus ist 20 Monate und bekommt morgens eine Milchflasche mit Vollmilch. Die wird sie bekommen, bis sie 2 ist.
Lg
meine Maus ist 20 Monate und bekommt morgens eine Milchflasche mit Vollmilch. Die wird sie bekommen, bis sie 2 ist.
Lg
1. Sep 2011 14:12
Mein Mittlerer (25 Monate) bekommt früh auch noch seine Milchflasche und er wird sie auch weiter bekommen bis er sie nicht mehr mag. Das hat bei meiner Großen auch super funktioniert. Es ist jetzt schon manchmal das er sehr lange schläft und schon gar keine Flasche möchte sondern gleich frühstücken will.
Er trinkt sie sehr schnell aus und spielt damit nicht rum und trainiert weiter seine Mundmuskulatur
Und der kleine ist 10 monate und bekommt eh noch die Flasche
Er trinkt sie sehr schnell aus und spielt damit nicht rum und trainiert weiter seine Mundmuskulatur

Und der kleine ist 10 monate und bekommt eh noch die Flasche
2. Sep 2011 12:02
Mein Kleiner wird im Dezember 2 und bekommt morgens und abends seine Kindermilch. Normale Milch verträgt er leider nicht und bekommt davon übelst Bauchweh!! Ich lasse ihm seine Flaschen so lange er sie trinken will. Und wenn er schon 16 ist und immer noch seine Milchflasche trinkt 

11. Sep 2011 22:44
Erstmal danke für eure Beiträge. Meiner bekommt die 3er Folgemilch 270 ml zum Frühstück aber nix anderes (erst wieder zum Mittag) Johgurt u Käse isst er aber auch. Ist das nicht zuviel Milch?
Lg Mandy
Lg Mandy
13. Sep 2011 08:45
Nein das sit ok, Meine Tochter wird nächsten Monat 2 und bekommt jeden Abend 240ml 3er Milch(sie ißt abends nicht. verweigert es)sie ißt jeden Tag käse und Joghurt lt.kinderärztin ist das ok!
LG
LG
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...