eisenmangel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 21:39
eisenmangel
hallo,
habe heute einen kleinen weißen fleck auf dem fingernagel meiner kleinen entdeckt. heißt das nicht, dass sie evtl. eisenmangel hat? was kann man da machen? soll ich zum kia gehen?
danke und lg tina
habe heute einen kleinen weißen fleck auf dem fingernagel meiner kleinen entdeckt. heißt das nicht, dass sie evtl. eisenmangel hat? was kann man da machen? soll ich zum kia gehen?
danke und lg tina
30. Aug 2011 21:43
Re: eisenmangel
Hallo,
von einem kleinen Fleck kann man noch nicht unbedingt auf Eisenmangel schließen. Das kann auch einfach eine kleine Verletzung sein, bspw. beim Einklemmen in einer Schublade oder Schranktür, draufhauen mit dem Baustein, ...
Hat sie denn sonst Anzeichen eines Eisenmangels? Dunkle Augenringe, Blässe, Schlappheit, Müdigkeit, Antriebsarmut, Appetitlosigkeit???
In diesem Fall kann ein Arztbesuch nicht schaden, ansonsten - keinen Kopf machen!
Gruß
Julia Yaël
von einem kleinen Fleck kann man noch nicht unbedingt auf Eisenmangel schließen. Das kann auch einfach eine kleine Verletzung sein, bspw. beim Einklemmen in einer Schublade oder Schranktür, draufhauen mit dem Baustein, ...
Hat sie denn sonst Anzeichen eines Eisenmangels? Dunkle Augenringe, Blässe, Schlappheit, Müdigkeit, Antriebsarmut, Appetitlosigkeit???
In diesem Fall kann ein Arztbesuch nicht schaden, ansonsten - keinen Kopf machen!

Gruß
Julia Yaël
30. Aug 2011 21:53
ja blass ist sie ab und zu und beim essen fällt es mir auf, dass sie nach der hälfte keine lust mehr hat und sich immer die augen reibt. ist jetzt seit ner guten woche so. hab es wo es so heiß war halt auf die hitze geschoben. mein kinderarzt hat noch bis montag urlaub. ich wart jetzt mal ab und werde "beobachten". werd dann vielleicht doch mal zum kia gehen. lieber einmal zuviel geschaut als zu wenig...
lg tina
lg tina
30. Aug 2011 22:06
Da kann natürlich auch einfach "nur" ein Infekt im Anmarsch sein... aber bis Montag noch beobachten kann ja nicht schaden. Ein Eisenmangel würde ja nicht innerhalb einer Woche irgendwelche Schäden verursachen. Und stimmt schon - lieber einmal öfter gehen!
31. Aug 2011 07:28
31. Aug 2011 07:37
Es gibt auch noch extra Säfte mit zugesetztem Eisen, rote Früchte meistens. Kann ja auch nicht schaden...
Aber lolikom hat recht, kauf doch Hirseflocken und rühr ihr davon immer etwas in den Brei (und die Milch?).
Gruß
Julia Yaël
Aber lolikom hat recht, kauf doch Hirseflocken und rühr ihr davon immer etwas in den Brei (und die Milch?).
Gruß
Julia Yaël
31. Aug 2011 12:03
Was mir gerade einfällt, maxi hatte das auch mal...aber es lag an Flourid überdosierung
31. Aug 2011 13:13
Stimmt, kann an Überdosierung Flour liegen oder aber - was meistens so ist - eine kleine Verletzung im Nagel(bett).
Meine kleine Maus hat auch einen Eisenmangel...der wurde aber zufällig durchs Blut festgestellt. Da sie Hirse nicht mag und auch mit diesen Eisensäften (also zum Trinken von Kinella etc. )der Speicher nicht ausreichend gefüllt wurde, bekommt sie einmal am Tag 5ml Kräuterblut (Floradix). Verträgt sie super und sie hat keinen Eisenmangel mehr. Seit dem schläft sie auch wieder besser.
Meine kleine Maus hat auch einen Eisenmangel...der wurde aber zufällig durchs Blut festgestellt. Da sie Hirse nicht mag und auch mit diesen Eisensäften (also zum Trinken von Kinella etc. )der Speicher nicht ausreichend gefüllt wurde, bekommt sie einmal am Tag 5ml Kräuterblut (Floradix). Verträgt sie super und sie hat keinen Eisenmangel mehr. Seit dem schläft sie auch wieder besser.
31. Aug 2011 21:28
super. vielen dank für eure tips. hat mir sehr geholfen. ihr seit toll
lg tina

lg tina
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...