Durchfall mit sehr wundem Po und wunder Scheide - 13 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.981949
30. Aug 2011 18:15
Durchfall mit sehr wundem Po und wunder Scheide - 13 Monate
Hallo liebe Mamis!
Meine Tochter - gut 13 Monate - hat sehr weichen Stuhlgang (noch nicht flüssig) und an der Scheide und am Po ist es sehr rot :( ! Insgesamt ist sie ganz gut drauf; etwas anhänglicher als sonst, aber nicht wirklich richtig krank. Sie isst auch gut. Was kann man denn einem Kleinkind noch gutes Tun bei Durchfall? Was hilft am Besten?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Steffi
Maxfrosch
30. Aug 2011 19:08
Re: Durchfall mit sehr wundem Po und wunder Scheide - 13 Mon
hallo

ich geb die heilnahrung von humana. und gedrückte banana. das soll ja stoppen.

und wegen dem po, bei max habe ich immer salbeibäder gemacht. eine tasse salbeitee kochen und dann ins badewasser geben. aber die wanne nicht zu voll machen, sonst ist es zu verdünnt. und am besten du lässt sie oft wie möglich ohne windel!

ich wünsch deiner kleinen gute besserung!

lg maxfrosch
Helena101
30. Aug 2011 19:24
Hallo,

ich geb in solchen Fällen auch Humana Heilnahrung.
Auf fette Nahrung verzichten-wie bei uns Erwachsenen auch.
Brezen, bzw. Salzstengen, wobei der Elektrolyteausgleich durch die Heilnahrung stattfindet.

Wegen dem Wundsein-ja soviel nackt rumlaufen lassen wie möglich.
Mit dem Fön trocken pusten bevor wieder ne Windel rumkommt und Mirfulan (Apotheke) hilft auch gut.

Gute Besserung
gast.1609986
30. Aug 2011 20:09
huhu

also bei Durchfall hat meine Chefin mir damals geraten einen Apfel zu reiben und den bissel braun werden zu lassen ... durch die Bitterstoffe die dadurch entstehen wird der Stuhlgang wieder fester ... ausserdem helfen noch gestampfte Kartoffeln und Möhren ... Tee und Zwieback ist ja auch allerseits bekannt ...

wegen dem Wund sein kann ich dir nen super Tipp von meiner Hebamme empfehlen:
Sitzbäder in schwarzem Tee (schwarzen Tee ganz stark Kochen und dann ab ins Badewasser)
Heilwolle bei jedem Wickeln
ganz viel nackig rum rennen lassen und Luft dran lassen
Penaten Zinksalbe

Felix war damals arg Wund als er das Noro Virus hatte ... richtig offene und blutende Stellen ... nach zwei Tagen mit der Behandlung war alles weg ...

Viel Glück und Gute Besserung für die Maus

LG Sanny
gast.981949
31. Aug 2011 06:58
DANKE für die hilfreichen Antworten! :D
Die Nacht war - Gott sei Dank - super! :D Weiß noch gar nicht, wie es ihr heute geht - Leonie schläft immer noch! ;) Habe mir schon einen Einkaufszettel geschrieben, was ich noch brauche. Dann ist´s im Haus!
;) DANKE!
LG
Steffi mit Leonie
gast.851546
31. Aug 2011 07:16
hallöchen,
was bei wundsein auch super hilft ist die kamilosan salbe, gibt es auch als konzentrat für sitzbäder und wenn´s besonders schlimm ist zinksalbe aber flüssig...
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...