Kinderspiele?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 19:00
Kinderspiele?
meine maus wird im november 2 jahre und ich würde gerne für sie und ihre 2 gäste kinderspiele machen,kennt da jemand altersgerecht tolle spiele die man machen kann und wirklich spass machen und das die kinder das auch schnell begreifen.würde mich freuen wenn ihr antwortet 

26. Aug 2011 19:01
26. Aug 2011 19:07
Re: Kinderspiele?
Schnurschnappen macht Kindern auch viel Spaß. Zwei Erwachsene halten eine Schnur zwischen sich gespannt, an der Leckereien aufgefädelt sind (nach Geschmack kleine Würstchen, kleine Brezeln, Gummitiere,...). Die Kinder müssen mit dem Mund nach den Dingen schnappen und sie abbeissen. Die Erwachsenen können hierbei gut "lenken", die Schnur mal straff spannen oder auch mal etwas durchhängen lassen oder sogar auf und ab wippen.
Gruß
JuYa
Gruß
JuYa
26. Aug 2011 19:10
Re: Kinderspiele?
Ach ja, Schälchenwürfeln können die mit 2 auch schon.
Einen Würfel oder Farbwürfel und 6 Schälchen mit verschiedenen leckeren Dingen. Jedes Schälchen bekommt eine Farbe bzw. eine Augenzahl als Markierung, und die Kinder würfeln abwechselnd. Aus dem Schälchen, dessen Markierung sie würfeln, dürfen sie sich etwas nehmen.
Einen Würfel oder Farbwürfel und 6 Schälchen mit verschiedenen leckeren Dingen. Jedes Schälchen bekommt eine Farbe bzw. eine Augenzahl als Markierung, und die Kinder würfeln abwechselnd. Aus dem Schälchen, dessen Markierung sie würfeln, dürfen sie sich etwas nehmen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...