Nuk-Flaschen Mikrowelle
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 10:11
Nuk-Flaschen Mikrowelle
Huhu, ich habe mir eine mikrowelle nun gekauft (jetzt wo wir mit dem brei fertsch sind XD) , jedenfalls weis jemand ob ich die Nuk Flaschen in die mikrowelle tun kann ?... also nicht die glasflaschen, sonder die aus Kunststoff
Was nehmt ihr eigentlich für Kindergeschirr bei der Mikrowelle ??? Ich habe nur Melamin zu hause und die sind ja ungeeignet.
Ich habe die Nuby plasteschalen zu Hause, gehen die ???
LG
Was nehmt ihr eigentlich für Kindergeschirr bei der Mikrowelle ??? Ich habe nur Melamin zu hause und die sind ja ungeeignet.
Ich habe die Nuby plasteschalen zu Hause, gehen die ???
LG
26. Aug 2011 10:15
Re: Nuk-Flaschen Mikrowelle
Hallo,
ich habe auch Nuk-Flaschen aus Plastik und da passiert nichts wenn man die in die Mikrowelle tut.
Und Geschirr habe ich das von Ikea auch aus Plasik und das ist auch geeignet für die Mikrowelle.
ich habe auch Nuk-Flaschen aus Plastik und da passiert nichts wenn man die in die Mikrowelle tut.
Und Geschirr habe ich das von Ikea auch aus Plasik und das ist auch geeignet für die Mikrowelle.
26. Aug 2011 10:22
oh danke super
... ich war es nämlich leid das bisschen wasser oder tee in ein extra behälter warm zu machen ^^

26. Aug 2011 14:28
Die Sachen von Nuby sollten eigentlich problemlos gehen. Zumindest meine Saugnapfschüssel von Nuby ist immernoch ganz 

26. Aug 2011 14:33
Bei geringer Wattzahl und kurzen Garzeiten kann man eigentlich jedes Plastikgeschirr verwenden; ab 1 Minute muss man vorsichtig sein...
26. Aug 2011 18:05
Danke euch für die infos
@Aya-ja geht in die mikrowelle...ich habe heute mal online beim hersteller geschaut
@Aya-ja geht in die mikrowelle...ich habe heute mal online beim hersteller geschaut

26. Aug 2011 18:55
also ich hab die zwar noch nciht in die mikrowelle getan, aber naja
denkt aber bitte dran, es sind immer noch die "gefährlichen" Flaschen aus PC (7) im Umlauf....die sollten auf keinen Fall mit der Milch oder Tee etc erhitzt werden, denn diese PC-Flaschen geben beim erhitzen krebserregende Stoffe frei .
und dat brauch ja nu keener wa

denkt aber bitte dran, es sind immer noch die "gefährlichen" Flaschen aus PC (7) im Umlauf....die sollten auf keinen Fall mit der Milch oder Tee etc erhitzt werden, denn diese PC-Flaschen geben beim erhitzen krebserregende Stoffe frei .
und dat brauch ja nu keener wa

26. Aug 2011 19:02
huhu,
habe die Nuby-Schale auch und auch die NUK Plasteflaschen. Geht alles in der Mikro bei 400 Watt ganz gut. Mein Mann hatte auch schon mal die NUK-Flasche samt Silikonsauger drin und nix ist passiert
habe die Nuby-Schale auch und auch die NUK Plasteflaschen. Geht alles in der Mikro bei 400 Watt ganz gut. Mein Mann hatte auch schon mal die NUK-Flasche samt Silikonsauger drin und nix ist passiert

26. Aug 2011 20:23
MaggyH hat geschrieben:
> huhu,
> habe die Nuby-Schale auch und auch die NUK Plasteflaschen. Geht alles in
> der Mikro bei 400 Watt ganz gut. Mein Mann hatte auch schon mal die
> NUK-Flasche samt Silikonsauger drin und nix ist passiert
*hihi* gut zuwissen, ich habe hier auch so einen experten
@stifler-ne ich habe nur schadstofffreie sachen hier
> huhu,
> habe die Nuby-Schale auch und auch die NUK Plasteflaschen. Geht alles in
> der Mikro bei 400 Watt ganz gut. Mein Mann hatte auch schon mal die
> NUK-Flasche samt Silikonsauger drin und nix ist passiert

*hihi* gut zuwissen, ich habe hier auch so einen experten

@stifler-ne ich habe nur schadstofffreie sachen hier

27. Aug 2011 16:37
27. Aug 2011 18:53
Ist das in deutschland eigentlich noch erlaubt ? Ich habe jetzt gelesen das die weichmacher in deutschland generell bei Flaschen verboten sind...
27. Aug 2011 18:57
Manche haben aber auch noch ältere Flaschen zuhause stehen. Ich habe die alten von Fiona auch erst weggeworfen, nachdem ich das von dem BPA gelesen hatte. Benutze jetzt nur noch eine große als Meßbecher und eine kleine als Dosierhilfe fürs Waschpulver... 

27. Aug 2011 19:01
Asoooo...ne ist ja mein erstes Kind ^^...davonabgesehen das mich und mein Freund das auch nicht umgebracht hat...ok damals gab es auch keien mikrowelle ^^
27. Aug 2011 22:42
Ich weiss nicht wirklich ob was passieren würde aber. so viel ich weiss ist Allgemein dinge mit Mikrowelle erwäärmen nicht so toll.. denn alles was in der Mikrowelle erhitzt wird von denn strahlen tötet allle Vitamine ab.. das kam sogar letztens im TV wenn mann sein gemüse in der mikrowelle warm macht hat es überhaupt kein sinn mehr wenn mann das isst und meint ist ja gemüse voll bombadiert mit Vitamine,.. von dennen bleibt nix da....
daher benützte ich es auch nicht fürs essen warm machen meines kindes...
daher benützte ich es auch nicht fürs essen warm machen meines kindes...
27. Aug 2011 22:47
Wieso sollen denn die Vitamine zerstört werden? Ich habe immer genau das Gegenteil gehört, dass durch die kurzen Garzeiten und die fehlende Zugabe von Flüssigkeit die Vitamine und Mineralstoffe eben gerade stärker erhalten bleiben, als beim herkömmlichen Garen...
Die Mikrowellen versetzen ja nur die Moleküle in Schwingung und erzeugen dadurch Wärme im Gargut selbst, wie sollen dabei die Vitamine "verschwinden"???
Wo hast Du das denn gesehen, kann man da mal im Netz nachlesen?

Wo hast Du das denn gesehen, kann man da mal im Netz nachlesen?
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...