Einschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1254353
26. Aug 2011 10:07
Einschlafprobleme
Hallo, meine Tochter knapp über ein Jahr hat dolle Einschlafprobleme.
Wenn ich sie Abends hin lege denn schreit sie sehr doll. Sie brauch 2-3 Stunden zum einschlafen und wenn sie denn eingeschlafen ist denn wird sie nach 2 Stunden wieder wach und alles geht von vorne los. Sie lässt sich auch schlecht wieder beruhigen. Also ich bin Nachts und Abends echt mit meinen Nerven am Ende. Sie hatte nie Schlafprobleme. Habe mal von ein homöopathisches Medikament gehört das helfen soll besser einzuschlafen, kennt das jemand???
gast.862764
26. Aug 2011 11:39
Re: Einschlafprobleme
hi hier das thema hatten wir vor nen paar tagen bei uns ist es auch so.
viewtopic.php?f=15&t=28493
gast.879246
26. Aug 2011 13:08
Hallo,

wie ist sie denn "früher" immer eingeschlafen??? Wir hatten auch sehr starke Einschlafprobleme mit unserem Zwerg, jetzt 15 Monate. Seit er 7 Monate ist, haben wir versucht ihm das "alleine einschlafen" beizubringen... ohne Erfolg. Der KIA meinte letztendlich, wenn es ihm wirklich an nichts fehlt, kann man ihn durchaus mal schreien lassen. Haben wir dann auch gemacht, aber gelernt hat er dadurch auch nicht. Denke, er ist eher durch seine Erschöpfung eingeschlafen. Habe mich immer sehr schlecht dabei gefühlt!!! Hatte dann aber auch genug und habe wieder zur Milch gegriffen... also für den Kleinen ;) Mittags und Abends schläft er jetzt wieder mit einer Milch im Schaukelstuhl ein... Ist zwar wieder ne Angewohnheit aber mir gehts damit viel besser... Keine Nervensache mehr und er schläft auch friedlich ein und durch. Denke mir, mit 10 macht er das auch nicht mehr ;) Viele Grüsse und gute Nerven!
gast.1254353
26. Aug 2011 13:50
Also "früher" habe ich sie fürs Bett fertig gemacht haben denn noch etwas gespielt (machen wir jetzt auch noch so) und denn hat sie ihre Flasche mit Milch bekommen und wenn die leer war denn habe ich sie hingelegt und es gab kein Theater. Sie ist gleich eingeschlafen.
Es kann vielleicht auch jetzt daran liegen das wir umgezogen sind. Aber eigentlich hat sie die erste Woche super geschlafen. Also denke ich nicht das es daran liegt. Ach ich weiß auch nicht. Der ganze Tagesrythmus ist durcheinander. Halb 2 habe ich sie Zum Mittagschlaf hin gelegt und sie ist sofort eingeschlafen. Und heute Vormittag genau das selbe, sofort eingeschlafen.
gast.879246
26. Aug 2011 13:57
Oje... ich kann das total nachvollziehen. Vll macht sie auch grad wieder so ne Phase durch. Meiner hängt grad 12 Std an meinem Beinzipfel oder will getragen werden und ich frag mich immer, was denn schon wieder los ist. Diese Woche ist er super anstrengend. Darum mach ich auch immer 3 XXX, wenn er Abends schläft. Hoffe, es klappt bald wieder bei Euch!!
gast.877732
29. Aug 2011 20:40
Einschlafprobleme
Hallo meine tochter ist jetzt 19 monate und schläft super mittags schlaf,schläft sofort ein . und seit tagen gibt es probleme mit dem einschlafen abends.ist am weinen und am schreien und und will nur auf den arm. oder durch die whg flitzen. es gab sonst nie probleme.ist es vielleicht die zeit mit dem abnabeln gekommen.aber wieso schläft die mittags so fix ein bitte um antwort. lg
gast.889589
29. Aug 2011 20:49
Hallo,

das hatten wir auch, hat ca. 3 Wochen gedauert und war dann ganz plötzlich wieder vorbei. Heute ist sie alleine ins Bett, hat uns ein küsschen gegeben und sich umgedreht, kein mucks mehr.

Es gibt also Hoffnung. :lol:

LG Bine
gast.877732
29. Aug 2011 20:55
ist das dann nur ein phase wieder? jetzt schläft sie gottseidank auch aber es tut ein weh wenn man sie auch schreien lassen soll weil sie die grenzen sehen soll !!??
gast.1254353
30. Aug 2011 22:11
Also bei uns ist auch wieder alles okay. Das war wohl nur ne Phase. Ich bin echt froh das das vorbei ist.
Aber ich habe Kleine nie schreien lassen. Zwar hat sie mal gejammert aber wenn sie richtig doll geweint hat denn habe ich sie beruhigt aber nicht aus den Bett genommen. Bin zwar manchmal über 10 mal rein gelaufen aber sie schreien zu lassen das könnte ich nicht.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...