Kind schreit im Schlaf und will ins Elternbet!!!!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.846867
25. Aug 2011 21:00
Kind schreit im Schlaf und will ins Elternbet!!!!!!!
Hallo! Ich habe folgendes Problem.Mein Sohn wird in 2 Monaten 2 Jahre alt und er schläft seit dem er vier Monate alt in seinem Kinderbett.Er hatte nie Angst allein in seinem Zimmer zu schlafen.>Seit zwei Tagen wacht er nach zwei Stunden schlaf auf,ist am zittern und weint ganz doll und sagt immer "Mama Bett" d.h er will zu Mama ins Bett.Das erste mal hab ich ihn auch mit ins Bett genommen und er hat auch sehr gut geschlafen.<in der folgenden Nacht hatte ich das selbe Theater...Hab ihn aber nicht mit in mein Bett genommen.Er hat sehr schlecht geschlafen und hat auch oft im Schlaf geschrien.Heute wieder das gleiche Problem...Jetzt liegt er bei mir im Bett und schläft ganz friedlich....

Ich weiß jetzt nicht ob er Albträume hat,oder ist das ein Schub???Will ihn nicht immer mit ins Bett nehmen.Hab Angst,das es zur <Gewohnheit wird.

Hat vielleicht jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben???
gast.953619
25. Aug 2011 21:07
Re: Kind schreit im Schlaf und will ins Elternbet!!!!!!!
klingt nach einem schub, mein sohn ist ungefähr im gleichen alter und kommt manchmal auch zu uns ins bett. er wacht zwar nicht schreiend auf aber wenn er kommt lassen wir ihn wieder bei uns einschlafen und tragen ihn dann wieder rüber. ihn stört das nicht.

was du probieren kannst, wir hatten mal eine extra matratze neben unser bett gelegt auf der konnte er dann weiterschlafen, wir waren in der nähe aber er nicht in unserem bett.

ansonsten kannst du noch globuli probieren. cypripedium d12, 3 mal 3 stück. die helfen den kindern die tagesereignisse besser und einfacher im schlaf zu verarbeiten. die haben bei uns ganz gut geholfen wenn die nächte unruhig waren. es kann sein das du in den ersten ein /zwei nächten keine veränderung merkst aber einfach mal eine woche lang probieren.

viel glück!
SurfingTigga
25. Aug 2011 21:27
Mein Zwerg ist 19 Monate und hat nur die ersten 4 Monate in seinem Bett geschlafen... jetzt schläft er jede Nacht bei mir im Bett :roll: und ich seh da kein Problem drin und finde das gar nicht schlimm... Ich war gestern schon ganz traurig, dass er das erste mal OHNE Mama eingeschlafen ist... mein kleiner eird groß :(
gast.959823
26. Aug 2011 06:50
Hi, also meine maus ist erst 11monate alt...aber er schlief sehr zeitig in seinem zimmer, in seinem bett. Ich weis genau,wenn alles in ordnung ist, schläft er in seinem bett durch und wenn nicht kommt er halt zu mir :) ...sehe darin ehrlich gesagt kein problem, ich sehe eher ein problem darin,wenn ich 10mal aufstehen muß und so schlafen wir beide wieder ganz friedlich,ausser er schnarcht ... letztens habe ich den papa aus den schlafzimmer geschmissen,weil alle beide im takt grunzten :lol:

Ich habe zu meinen Freund gesagt ,wenn er darin ein problem sieht,das maxi ab und an bei uns schläft, dann kann er auf die couch gehen ;) ...Es gibt halt phasen da braucht man nachts mal die mama :>

Im übrigen es ist zum ritual gewurden das er 4/5Uhr mit zu mir ins bett kommt...wir kuscheln da nochmal 2h zusammen...

LG
anisma
26. Aug 2011 09:52
Hallo,
meine tochter ist genau 25 Monate alt und bei uns ist das selbe theater wie bei dir, und das nun mittlerweile seid gut 6 wochen. :roll: :roll: sie geht abends prima in ihr bett, schläft schön und nachts gibt es dann theater, sie schreit wie am spiess, schlägt um sich, weint und steht dann im bett, ´startklar´ mit nunni und ihrem schnuffeltuch und will nur noch zu uns in bett und da ist dann immer gleich ruhe. da ist auch nichts zu machen, haben schon alles probiert. ich denke, dass sie jetzt viell.anfangen, bewusst zu träumen und das müssen sie erstmal verkraften/verstehen lernen. viell.liegt es auch am wachstumsschub, am warmen wetter, an den zähnen ...... keine ahnung, sie sagt jedenfalls, ihr tut nichts weh und sie ist auch tagsüber immer gut drauf. Ich schieb es mal wieder auf ´eine phase´ auch wenn es anstrengend ist, wir müssen ja schliesslich alle früh aufstehen.
lieben gruß
gast.917400
26. Aug 2011 10:07
Hallo und JUHUUUUUUU Gleichgesinnte :lol:

unser Sohn hat mit 3 Monaten problemlos in seinem Bett und Zimmer geschlafen! Bis zum 16 Lebensmonat!
Ab da war es vorbei. Er wollte nicht mehr in sein Bett, wollte nur noch bei Mama einschlafen und alleine irgendwo rumliegen geht sowieso überhaupt nicht!
Abends schläft er auf der Couch ein (holt sein Bettzeug und legt sich hin :lol: ) und wenn er schläft lege ich ihn in sein Bett. Wenn wir ins Bett gehen wird er grundsätzlich wach (manchmal glaub ich er hat Sensoren in den Ohren, die ihm sagen: ACHTUNG aufstehen- Eltern verlassen das Wohnzimmer) und steht mit Bettzeug in der Tür und sagt Leon auch bei Mama schlafen :lol: .

So ist es halt, er ist jetzt 22 Monate und schläft bei uns. Es stört uns absolut nicht, denn wir merken, dass er einfach nachts die Nähe braucht, die er am Tag nicht mehr so nötig hat (man ist der schnell groß geworden :( ).
Ich habe die Erfahrung bei meinen Mädchen (10 und 13 mittlerweile) auch gemacht und es kam von ganz allein, wo das eigene Bett wieder interessant wurde!

LG und alles Gute
Wonny
gast.846867
26. Aug 2011 21:16
Hallo...danke für die schnellen antworten!ich werde
jetzt erstmal abwarten und schauen,ob es vielleicht
doch eine phase ist.es ist aber gut zu wissen,dass andre mütter
auch sowas kennen.ich war ja echt verzweifelt und konnte mir sein
verhalten nicht erklàren!!
gast.930483
27. Aug 2011 19:42
Unser Kleiner hat auch immer so Phasen, habe das gefühl das ews bei ihm auch manchmal mit den Zähnen zusammen hängt. Er ist jetzt 11/2 aber ich lasse ihn dann zu uns ist Bett wen es sein muß das geht ein paar Tage so, und dann schläft er wieder ganz alleine in seinem Bett. Ich glaub die brauchen das einfach.
Betty251
6. Dez 2012 01:34
Hallo,
Unser Sohn 3 Jahre will nicht in seinem Bett in seinem Zimmer schlafen
Er will nur bei uns im Elternbett schlafen!
Es muss immer ein licht an sein sonst geht
Das Geheule los! Er hat so Angst vor der Dunkelheit das ist echt schlimm!
Weis nicht was wir machen sollen!

Wenn ihr diese Erfahrungen auch hattet! Erzählt es mir
Oder ein Tipp
gast.1234148
6. Dez 2012 19:45
Och man jetzt werd ich echt neidisch.
Mein Sohn schreit wenn er bei uns schlafen soll!!

Er hat letztens wieder Zahnprobleme gehabt und ich hab gedacht komm tu ihm was gutes und hohl ins zu mir.
Was macht er?? Fängt das schreien und brüllen an das ich denke er wird abgestochen.
Dann hat er halt mit nem Paracetamolzäpfchen wieder bei sich geschlafen.
gast.1110812
6. Dez 2012 21:56
Betty
bei Angst gegen die Dunkelheit kann sicherlich ein Nachtlicht (vielleicht mit seinem Liebingsmotiv) Abhilfe schaffen ;)

Unsere Maus schläft grundsätzlich auch friedlich in ihrem Bett in ihrem Zimmer, aber wenn es irgendetwas gibt (Zähne, Husten, Schnupfen -halt kränkeln oder schlechte Träume) dann ruft sie mich auch und sagt, dass sie zu Mami ins Bett möchte und das ist völlig ok -ich genieße es total, wenn ich sie rüberhole und sie sich sofort beruhigt, mich in den "Schwitzkasten" nimmt :D und selig weiter schläft ..

Ich bin nicht davon überzeugt, dass so etwas zu Gewohnheit wird...ich persönlich finde, dass man den Kindern, da son bissl Schauspielerei unterstellt und erstmal nehme ich alles ernst, wenn meine Motte etwas möchte...es kommt der Tag, an dem sie es schrecklich peinlich finden wird, in der "Besucherritze" zu nächtigen 8-) :D
gast.984540
8. Dez 2012 14:23
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn bei unserem kleinen alles ok ist, schläft er komplett in seinem Zimmer durch. Dann gibt es Tage, an denen er die Nähe zu uns einfach braucht. Selbst der Kinderarzt sagte uns, solange wir da kein Problem mit haben ist das völlig in Ordnung. Irgendwann hören die Kinder von selbst auf, zu Mama und Papa ins Bett zu kommen. Genieße einfach die zeit, wo er noch zu dir kommt. Die kleinen werden eh viel zu schnell groß.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...