Mückenplage :(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.892340
24. Aug 2011 20:34
Mückenplage :(
Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln, werd noch irre... :evil:

Seid Wochen bin ich auf Mückenjagd :evil: Meine Kleine sah zeitweilig schon aus, als ob sie Masern oder Röteln hatte. War nur echt froh, dass Sie sich nicht gekratzt hat. Hab schon sämtliche Sachen wie Mückennetz, Mückenstecker usw. ausprobiert aber nix hat geholfen. Jeden Tag wenigstens 5 dieser Biester erlegt... Hatte schon den Verdacht, dass ich nen Nest unterm Bett habe :lol: :lol:

Was macht Ihr dagegen?? Habt Ihr Tipps ??

Vielen Dank und alles Gute...
gast.931717
24. Aug 2011 20:42
Re: Mückenplage :(
Oh jee!
Wir nehmen das Autan Junior, das schmiere ich ihr vorm einschlafen auf. Eigentlich hält das auch ganz gut!!!
gast.1210484
24. Aug 2011 21:22
Wir haben keine Probleme damit, weil wir an allen Fenster Fliegengitter haben.
gast.906035
24. Aug 2011 21:33
Hallo Sonnenschein1981,

bei uns sind die Mücken derzeit auch extrem. Ich kann beim Spazieren nicht stehen bleiben, ohne das die Viehchers einen Angriff auf uns starten. Ich empfehle auch die Fensterfliegen-/Mückengitter. Allerdings sind die nur gut, wenn sie auf eine saubere Fläche aufgeklebt werden. Damit sie nicht abgehen oder sich an der einen oder anderen Ecke lösen, muss der Untergrund wirklich fett- und schmutzfrei sein. Seitdem ich das so ordentlich gemacht habe, hat sich keine Mücke mehr ins Zimmer verirrt.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1139612
24. Aug 2011 23:03
Wir benutzen momentan ein Mückenspray von Chicco für Baby ab 3 Monate, weil die von Autan sind erst ab dem 3. Lebensjahr.
MaggyH
25. Aug 2011 08:08
hallo, würde auch in jedem Fenster Fliegengitter empfehlen. Da wir die in allen unseren Fenstern haben, haben wir keine Insekten in der Wohnung. Sogar in der Balkontür ist ein rollbares Fliegengitter. Mittlerweile nehmen wir die Fensterfliegengitter auch in den Urlaub mit. Da sind die Markensachen aber diesmal wirklich eher zu empfehlen als günstige Hausmarken der Drogerien. Draußen helfen wohl wirklich nur Sprays und Lotionen. LG
gast.1039502
25. Aug 2011 12:39
Hi!
Wir haben auch ein Fliegengitter im Zimmer angebracht.
Zum Hautschutz möchte ich ihr nicht die Chemiekeule draufschmieren!
Im Urlaub bzw. auch zu Hause benutze ich Nelkenöl. Habe mir eine kleine Flasche in der Apotheke besorgt und habe einige Tropfen auf dem Buggy getan und auf kleine Läppchen (zwischen Matratze und Überzug).
Bei uns hilft es, auch wenn es zuerst was riecht!

Lg
gast.931717
25. Aug 2011 12:53
Srecica hat geschrieben:
> Wir benutzen momentan ein Mückenspray von Chicco für Baby ab 3 Monate, weil
> die von Autan sind erst ab dem 3. Lebensjahr.

Das stimmt nicht ganz! Das Gel von Autan Junior ist schon für Kinder ab 2 Jahren. Gut, meine Tochter hat noch 8 Wochen bis zu ihrem Geburtstag, aber es schadet ihrer Haut nicht und Mücken bleiben ihr auch fern!
gast.1097698
25. Aug 2011 13:08
Ich habe mich im Internet schlau gemacht. Denn zuerst wollte ich Autan kaufen, davon hat mir aber eine Bekannte abgeraten, denn es ist kaum wirksam. Das einzige Mittel, welches sehr gut auf die Wirksamkeit getestet wurde, ist "Anti-Brumm". Gibt es wohl aucch als "natural" für KInder.
Ich habe das herkömmliche Anti-Brumm und erst mal getestet, ob wir das alle vertragen und das machen wir. Die kleine bekommt aber das natural und es hält wirklich alle Mücken fern.
gast.1116960
25. Aug 2011 21:09
Bei uns wars auch ganz schlimm. Und meine Kleine reagiert total auf die Stiche. Die werden riesiege Hubbel und nach ein zwei Tagen fangen die Stiche auch noch zu nässen an.
Wir haben jetzt ein großes Moskitonetz übers Bett gemacht das Tag und Nacht zu ist und seitdem ist Ruhe... Gott sei Dank.
Liebe Grüsse
gast.1139612
25. Aug 2011 23:32
Srecica hat geschrieben:
> Wir benutzen momentan ein Mückenspray von Chicco für Baby ab 3 Monate, weil
> die von Autan sind erst ab dem 3. Lebensjahr.

Das stimmt nicht ganz! Das Gel von Autan Junior ist schon für Kinder ab 2 Jahren. Gut, meine Tochter hat noch 8 Wochen bis zu ihrem Geburtstag, aber es schadet ihrer Haut nicht und Mücken bleiben ihr auch fern!

Das hab ich auch gemeint :-))) Ab dem 3. Lebensjahr mein ich, wenn sie schon 2 sind.
Nur mei Kleiner ist erst 1 deshalb können wir es noch nicht benutzen. Das von Chicco ist aber sehr gut, wir haben es hier im Urlaub gekauft. Weiss gar nicht ob es das ich Deutschland gibt.#
gast.907036
27. Aug 2011 10:32
Ich bevorzuge Hausmittel die sind schonend für die umwelt und für meine kleine maus 21 monate.
Gut erprobt und für super befunden, ist es Zitronenscheiben gespickt mit Gewürznelken aufzustellen. Diese können dann auf dem Tisch und den Fensterbänken drapiert werden und geben so obendrein noch eine nette Partydekoration ab :lol: . Mit einem Band vor dem Fenster angebracht, verströmen sie ihren Duft und schützen auch die Wohung vor Insekten.

Bei regelmäßigen Wechsel der Zitronenscheiben ist dies ein wirksames Hausmittel gegen Mücken und andere Insekten. Alternativ kann man auch Apfelessig mit ein wenig Wasser vermischen und aufstellen. ;)

Eine andere Möglichkeit sich vor Mücken zu schützen und dazu noch nett anzusehen, ist zerriebene Salbeiblätter in einer feuerfesten Schale anzuzünden und vor sich hinglimmen zu lassen. Der würzige Geruch ist ein gutes Mittel gegen Insekten.

:D Wer seinen Körper direkt schützen und schmerzhafte Mückenstiche entgehen will, kann sich Zimt-, Kampfer- oder Lavendel-Öl einreiben. Diese Öle sollten in einem Verhältnis von 1:4, am besten mit Körperlotion, verdünnt werden, da sie pur die Haut reizen würden.

Bei uns helfen diese hausmittel sehr gut... ;) ;) gruss an alle Mami`s
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...