Kraulquappen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 09:33
Kraulquappen
suche die schwimmhilfen die heissen Kraulquappen. Aber die sind so teuer. Hat jemand nen Tipp wo sie nicht so teuer sind?
23. Aug 2011 09:46
Re: Kraulquappen
hallo leider kosten die überall das gleiche, wir wohnen ja in fra wo es die direkt zu kaufen gibt, und da kosten die auch 20€
was für einen preis hast du denn?
aber ganz ehrlich die 20 € sind die echt wert.
was für einen preis hast du denn?
aber ganz ehrlich die 20 € sind die echt wert.
23. Aug 2011 10:27
23. Aug 2011 16:16
24. Aug 2011 13:30
Im Internet hab ich die jetzt inklusive Versand für 26€ gesehen. Ist schon irgendwie noch teuer, aber die sind so Klasse.
Bei eBay hatte ich sie vor langer Zeit mal für um die 16€ + Versand gesehen, aber da brauchte ich die noch nicht.
Bei eBay hatte ich sie vor langer Zeit mal für um die 16€ + Versand gesehen, aber da brauchte ich die noch nicht.
24. Aug 2011 13:34
na ja selbst wenn ich dir anbieten würde sie zu holen und zu schicken wärs auch net billiger. mit hermes wäre es dann 23€ (falls die dinger überhaupt noch 20€ kosten, hab sie nämlich leztes jahr gekauft)
24. Aug 2011 20:45
Ich habe keine Erfahrung mit den Dingern. Was ist denn der Unterschied zwischen ihnen und normalen Schwimmflügeln? Und wie lange können die Kinder die nutzen?
24. Aug 2011 21:00
die sind rund und halten die kleinen besser über wasser, können auch nicht vom arm rutschen, gibts in zwei verschiedenen größen.
also mein sohn konnte mit 6 monaten mit den dingern allein durchs becken tingeln. klar war ich in seiner nähe, aber halten mußte ich ihn nicht mehr.
mußt mal googeln, da gibts bilder zu sehen.
also mein sohn konnte mit 6 monaten mit den dingern allein durchs becken tingeln. klar war ich in seiner nähe, aber halten mußte ich ihn nicht mehr.
mußt mal googeln, da gibts bilder zu sehen.
24. Aug 2011 21:04
Also die Bilder habe ich mir angeschaut! Ja rund sind sie! Aber normale Schwimmflügel sind doch auch gut. Warum bevorzugt ihr diese hier? Der Preis kann es ja nicht sein!
25. Aug 2011 07:31
die haben halt nicht die möglichkeit vom arm zu rutschen und dadurch das es keine getrennten kammern gibt halten sie die kinder besser über wasser...
die üblichen orangenen die ich jetzt noch von früher kenne haben ja 2 kammern jeweils rechts/links und unten nix ausser ne verbindung.
und die runden sind halt rundum voll luft.
die üblichen orangenen die ich jetzt noch von früher kenne haben ja 2 kammern jeweils rechts/links und unten nix ausser ne verbindung.
und die runden sind halt rundum voll luft.
25. Aug 2011 12:06
Ok, danke für deine Antwort! Ich frage nur deshalb nach, weil wir bislang nur einen Schwimmring hatten. Und ich bin mir unsicher, was für Schwimmhilfen ich nun holen soll!
25. Aug 2011 21:00
ich kann der guten Meinung über die Kraulquappen nur zustimmen.
Ich hatte irres Glück und habe sie auf dem Flohmarkt für nur 7,- Euro bekommen. Leider ist mir einer mittlerweiler kaputt gegangen am Ventil. Doch meine Tochter ist mit nem knappen halben Jahr allein durchs Wasser 'geschwommen' hat nie das Problem gehabt dass sie untergetaucht ist. Zudem kommt ja hinzu dass die Schweissnähte so angebracht sind dass die Kraulquappen die Kids nicht 'piksen' wie das bei den normalen Schwimmflügeln ja oftmals der Fall ist.
Wir werden jetzt allerdings - weil wir ja eh neue anschaffen müssen- auf die Delphin Schwimmscheiben umsteigen. Die sind einfach noch praktischer zu händeln und wenn die Kleinen schon ein bischen in Übung sind sind die Scheiben einfach toll.
Zu den Kraulquappen kann ich aber wirklich nur raten, auch weil die Sicherheit gegeben ist dadurch dass sie einen stabilen Kern haben. Selbst mit dem kaputten Ventil brauche ich keine Angst zu haben dass meine Maus untergeht mit den Quappen. Und auch mich haben sie schon durchs Wasser getragen und ich hab noch immer ein bischen mehr auf den Rippen ...
Ein kleiner Tip noch zur Anschaffung: Schau mal nicht im normalen Ebay sondern in den Kleinanzeigen. Da sind die oftmals einfach günstiger als wenn sie auktioniert werden.
Lieben Gruß und viel Spaß beim schwimmen
Sandra
Ich hatte irres Glück und habe sie auf dem Flohmarkt für nur 7,- Euro bekommen. Leider ist mir einer mittlerweiler kaputt gegangen am Ventil. Doch meine Tochter ist mit nem knappen halben Jahr allein durchs Wasser 'geschwommen' hat nie das Problem gehabt dass sie untergetaucht ist. Zudem kommt ja hinzu dass die Schweissnähte so angebracht sind dass die Kraulquappen die Kids nicht 'piksen' wie das bei den normalen Schwimmflügeln ja oftmals der Fall ist.
Wir werden jetzt allerdings - weil wir ja eh neue anschaffen müssen- auf die Delphin Schwimmscheiben umsteigen. Die sind einfach noch praktischer zu händeln und wenn die Kleinen schon ein bischen in Übung sind sind die Scheiben einfach toll.
Zu den Kraulquappen kann ich aber wirklich nur raten, auch weil die Sicherheit gegeben ist dadurch dass sie einen stabilen Kern haben. Selbst mit dem kaputten Ventil brauche ich keine Angst zu haben dass meine Maus untergeht mit den Quappen. Und auch mich haben sie schon durchs Wasser getragen und ich hab noch immer ein bischen mehr auf den Rippen ...

Ein kleiner Tip noch zur Anschaffung: Schau mal nicht im normalen Ebay sondern in den Kleinanzeigen. Da sind die oftmals einfach günstiger als wenn sie auktioniert werden.
Lieben Gruß und viel Spaß beim schwimmen
Sandra
25. Aug 2011 21:39
Die Kraulquappenschwimmhilfen sind deshalb so Klasse, weil sie im Gegensatz zu den dreieckigen Schwimmpuffer unterm Arm auch Luft haben und somit die kleinen noch besser und sicherer im Wasser tragen. Die dreieckigen haben ja nur rechts und links Luft drin und somit rutschen die Kinder weiter bis Wasser.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...