MMR-Imfpung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1051120
21. Aug 2011 09:40
MMR-Imfpung
Guten Morgen zusammen,

unser Timo ( 12,5 Mon. ) hat am Montag, den 15.08. die 1. MMR-Impfung bekommen. Am Donnerstag haben sich die ersten roten Flecken gebildet, was ja weiter nicht schlimm war.
Nun hat er aber seit gestern "Dauer"-Durchfall, es ist sehr dünn u. Timo ist sehr weinerlich. Die Nacht war auch sehr bescheiden.

Kann der Durchfall eine Reaktion auf die Impfung sein!?!? Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht, und wenn ja, wie lange hat der Durchfall angehalten? Kann ich Timo irgend wie helfen, dass es ihm besser geht???

Schon mal Danke für eure Antworten!

LG Michi mit Timo
gast.953619
21. Aug 2011 09:49
Re: MMR-Imfpung
Hallo, ja das hatten wir bei der ersten impfung auch, bei uns kam sogar noch ein bißchen fieber dazu.

ist der durchfall den sehr flüssig? dann würd ich ihm evtl. nur heilnahrung geben (humana) ansonsten das was er will. das hat bei meinem sohn eigentlich immer ganz gut geholfen.

bei uns hat es übrigens so 3 tage gedauert bis er wieder "voll" da war.

am donnerstag hatten wir u7 und die letzte mmr impfung, und die hat er total gut vertragen, keine nebenwirkungen ect.
gast.950252
21. Aug 2011 10:20
huhu meine kleine hatte die impfung auch erst vor kurzem gehabt sie hatte auch ausschlag also rote kleine pickelchen und fieber,dazu hat sie nicht gut gesgessen und wollte absolut nicht alleine schlafen bzw ist dauernd wach geworden.freu mich schon am 1.09.2011 auf die 2 runde :roll:
hast du nicht sone impf bröschüre bekommen über alle impfungen da steht drin das es nach der impfung auftretten kann bis 10 tage nach der impfung war bei meiner so kam erst ziehmlich spät.

es kann zu schmerzen an der einstichstelle kommen,rötungen.appetilosigkeit,mattheit,durchfall,erbrechen,reizbarkeit,schreien,schlaflosigkeit,fieber und eben dieser ausschlag.

wenn der durchfall immer noch anhält würde ich morgen einfach beim KIA anrufen habe ich och gemacht da ich mit nicht sicher war wegen dem fieber .
meistens können die KIA dir das schon am telefon sagen ob es davon kommt und wenn nicht solltest du eh hin kommen.hoffw konnte helfen
gast.1010686
21. Aug 2011 20:04
Hallo,
meine Maus hatte die 1. MMR-Impfung vor 5 Wochen. Unsere KÄ hat diese Synthome auch angekündigt, bis etwa 10 Tage später.
Habe dann auch auf jedes Anzeichen geschaut.
Aber, nix! Absolut gar nix.
So unterschiedlich können Kinder sein.
Ich bin natürlich super froh darüber und wünsche dir viel Kraft und deinem Kleinen baldige Besserung...
gast.1192655
21. Aug 2011 20:18
Ääh die besteht mir nächste Woche noch vor... :?
gast.1056399
21. Aug 2011 20:20
Wir haben diese Impfung auch nächste Woche, am 25.08. :roll: :roll: :roll: Aber was muss, das muss.
gast.1051120
21. Aug 2011 20:49
Hallo,
danke für eure Antworten.

Der Durchfall ist schon weniger geworden, zwar noch dünn, aber nicht mehr so oft. Allerdings haben wir jetzt noch Fieber dazu bekommen, aber mein Kleiner lässt sich nix anmerken.
Was ihm allerdings weh tut, sind die wunden Hoden...kommt wohl auch vom "Dauerdurchfall", obwohl wir immer gleich gewickelt haben! Wird aber auch schon wieder besser!

@ Engelsfee: Nein, haben leider keine Impfbroschüre erhalten. Bekommt man die eigentlich vom KiA?

Unser KiA meinte nur, dass er wahrscheinlich ca. 7 Tage nach der Impfung rote "Pickelchen" bekommen wird, dann hat er auf die Impfung reagiert.

Unsre 2. Runde ist dann am 12.09., hoffe, dass wir dann ohne Nebenwirkungen davon kommen!

Danke nochmal für eure Antworten...und denen, den die Impfung noch bevor steht, drück ich die Däumchen, dass eure Zwerge nicht so arg o. sogar gar net drauf reagieren!

Euch noch einen schönen Abend.

LG Michi mit Timo
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...