Fieber aus heiterem Himmel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2011 19:39
Fieber aus heiterem Himmel
Hallo,
mein Kleiner hat heute ganz normal seinen Mittagsschlaf gemacht. Als er aufwachte merkte ich schon dass er sehr heiß am Kopf war. Dachte mir aber nichts dabei weil es ja heute sehr heiß war und er auch sehr geschwitzt hat. Nach ner halben Stunde war er aber immer noch so heiß dass ich Fieber gemessen habe. Er hatte 39,3 Grad
Er war aber topfit und hat überhaupt keine Anzeichen gehabt dass es ihm schlecht geht
Ich hab dann noch 1 Stunde gewartet ob das Fieber von alleine wieder runter geht, und dann hab ich ein Zäpfchen gegeben. Jetzt ist die Temperatur wieder normal und er schläft auch schon.
Was kann das denn bitte sein??? Normalerweise wenn er Fieber hat ist er total schlecht drauf und kränkelt. Aber heute war nichts dergleichen und er war topfit und aktiv wie immer
mein Kleiner hat heute ganz normal seinen Mittagsschlaf gemacht. Als er aufwachte merkte ich schon dass er sehr heiß am Kopf war. Dachte mir aber nichts dabei weil es ja heute sehr heiß war und er auch sehr geschwitzt hat. Nach ner halben Stunde war er aber immer noch so heiß dass ich Fieber gemessen habe. Er hatte 39,3 Grad

Was kann das denn bitte sein??? Normalerweise wenn er Fieber hat ist er total schlecht drauf und kränkelt. Aber heute war nichts dergleichen und er war topfit und aktiv wie immer

18. Aug 2011 19:46
Re: Fieber aus heiterem Himmel
Vielleicht 3-Tage-Fieber?
Meine Tochter ist immer topfit, solange das Fieber die 40°-Marke nicht erreicht. Sie bekommt dann nur rote Augen.
Meine Tochter ist immer topfit, solange das Fieber die 40°-Marke nicht erreicht. Sie bekommt dann nur rote Augen.
18. Aug 2011 19:49
hey regina4, das hatten wir neulich am sonntag nachmittag auch, fieber 40 grad aus heiterem himmel, aber der zwerg war "top fit" hab ihm auch ein zäpfchen gegeben, dann wars ok, am nächsten tag hatte er nochmal fieber auch 40 grad. dann war der spuck vorbei so wie er gekommen war.
bei uns in der krippe ging das rum. viele kids hatten das auch nur einen oder zwei tage und sonst nix!
bei uns in der krippe ging das rum. viele kids hatten das auch nur einen oder zwei tage und sonst nix!
18. Aug 2011 19:52
Danke euch!! Ich werde jetzt mal abwarten was weiter geschieht. Ich weiß schon was das für eine Nacht wird
Ich mach mir da immer solche Sorgen dass ich überhaupt nicht schlafen kann und jede Stunde Fieber messen werde
Ich bin da furchtbar 

19. Aug 2011 13:07
so war das auch als abby das 3tage fieber hatte,das war auch plötzlich nach dem mittagschlaf da...
jetzt hatte sie dienstag morgen plötzlich 39,2 fieber und überall roten ausschlag, die kinderärztin ist ratlos da das fieber jetzt wieder runter ist aber der ausschlag ist noch da, wir haben sogar mit einem ihrer schlauen arztbücher verglichen aber keines der bilder hat wirklich gepasst, mehr so las währe es eine mischung aus windpocken,masern,röteln und nesseln...daher warten wir jetzt erstmal, das ist bei kindern manchmal das beste!
jetzt hatte sie dienstag morgen plötzlich 39,2 fieber und überall roten ausschlag, die kinderärztin ist ratlos da das fieber jetzt wieder runter ist aber der ausschlag ist noch da, wir haben sogar mit einem ihrer schlauen arztbücher verglichen aber keines der bilder hat wirklich gepasst, mehr so las währe es eine mischung aus windpocken,masern,röteln und nesseln...daher warten wir jetzt erstmal, das ist bei kindern manchmal das beste!
19. Aug 2011 18:42
So, also er hat kein Fieber mehr gehabt. Bin echt ein bißchen ratlos was das war
Es könnte eigentlich nur noch sein dass die letzten Backenzähne kommen
Denn mir ist heute aufgefallen dass er extrem viel sabbert und sich auch des öfteren mit dem Finger in den Mund fässt.
Na ja abwarten...
Danke aber für eure Antworten

Na ja abwarten...
Danke aber für eure Antworten

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...