Horrorerlebnis *lang*
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2011 19:25
Horrorerlebnis *lang*
Hallo Mami`s...
ich habe heute mal wieder erleben dürfen, wie schnell alles vorbei sein kann!
Ich habe meine mittlere Maus von der Schule geholt (20 km entfernt). Mein kleiner war zum Glück mit Papa und Oma im Baumarkt.
Auf der Rückfahrt nach Hause seh ich von weiten einen LKW auf uns zukommen, allerdings auf unserer Fahrseite
. Ich dachte ok, der träumt und wird ja wohl sicherlich gleich wieder auf seine Seite fahren, aber das passierte nicht! Wir wohnen auf`m Dorf und auf der einen Seite war Wald, auf der anderen Acker.
Meine Tochter rief nur ganz panisch: "Mama der fährt uns voll vorne rein!!!!!" Und so wäre es gewesen, wenn ich nicht rechts in den Graben gefahren wäre!
Es gab einen großen Knall, der Reifen platze und das Auto dann unter Kontrolle zu kriegen war echt schwer. Die Härte: Der LKW Fahrer fuhr schön weiter auf unserer Seite und an uns vorbei
. Was für ein *sorry* Arschloch!
Leider habe ich in dem Moment an alles gedacht, nur nicht daran mir das Kennzeichen zu merken...
Ich habe meinen Mann angerufen und konnte ihm noch nicht mal sagen wo ich denn eigentlich bin, so schockiert war ich! Aber da er wusste, dass ich zur Schule gefahren bin, war es relativ einfach uns zu finden ...die 20 min. bis er kam, kamen meiner Maus und mir unendlich lang vor!!
In solchen Momenten merkt man erst, wie schnell doch alles vorbei sein kann....uns ist "Gott sei Dank" nichts passiert! Naja mein Auto hat ein wenig gelitten jetzt, aber das kann man alles richten! Mich ärgert nur wie solche Menschen einfach weiterfahren können??!! Es haben unendlich viele Leute angehalten und gefragt ob ich Hilfe brauch,...ein älterer Mann stieg noch aus und wartete mit auf meinen Mann, weil ich wohl etwas durcheinander aussah...das hat mich überrascht. Ich kenne es eigentlich so, dass viele dran vorbeifahren und nur doof gucken. Heute war es anders.
Naja, ich wollte mir das mal von der Seele schreiben und den Schutzengeln von meiner Tochter und mir Danke sagen! ...Danke für`s lesen ...
LG Wonny
ich habe heute mal wieder erleben dürfen, wie schnell alles vorbei sein kann!
Ich habe meine mittlere Maus von der Schule geholt (20 km entfernt). Mein kleiner war zum Glück mit Papa und Oma im Baumarkt.
Auf der Rückfahrt nach Hause seh ich von weiten einen LKW auf uns zukommen, allerdings auf unserer Fahrseite

Meine Tochter rief nur ganz panisch: "Mama der fährt uns voll vorne rein!!!!!" Und so wäre es gewesen, wenn ich nicht rechts in den Graben gefahren wäre!
Es gab einen großen Knall, der Reifen platze und das Auto dann unter Kontrolle zu kriegen war echt schwer. Die Härte: Der LKW Fahrer fuhr schön weiter auf unserer Seite und an uns vorbei

Leider habe ich in dem Moment an alles gedacht, nur nicht daran mir das Kennzeichen zu merken...

Ich habe meinen Mann angerufen und konnte ihm noch nicht mal sagen wo ich denn eigentlich bin, so schockiert war ich! Aber da er wusste, dass ich zur Schule gefahren bin, war es relativ einfach uns zu finden ...die 20 min. bis er kam, kamen meiner Maus und mir unendlich lang vor!!
In solchen Momenten merkt man erst, wie schnell doch alles vorbei sein kann....uns ist "Gott sei Dank" nichts passiert! Naja mein Auto hat ein wenig gelitten jetzt, aber das kann man alles richten! Mich ärgert nur wie solche Menschen einfach weiterfahren können??!! Es haben unendlich viele Leute angehalten und gefragt ob ich Hilfe brauch,...ein älterer Mann stieg noch aus und wartete mit auf meinen Mann, weil ich wohl etwas durcheinander aussah...das hat mich überrascht. Ich kenne es eigentlich so, dass viele dran vorbeifahren und nur doof gucken. Heute war es anders.
Naja, ich wollte mir das mal von der Seele schreiben und den Schutzengeln von meiner Tochter und mir Danke sagen! ...Danke für`s lesen ...
LG Wonny
18. Aug 2011 19:33
Re: Horrorerlebnis *lang*
oh man wonny das tut mir leid das ihr sowas erleben musstet ... ich kann mir nur im Ansatz vorstellen wie du dich gefühlt haben musst ...
Ja solche Menschen gibt es immer wieder ... traurig aber wahr ...
LG Sanny
Ja solche Menschen gibt es immer wieder ... traurig aber wahr ...
LG Sanny
18. Aug 2011 19:39
Ach du meine güte... ich hasse solche autofahrer, verkehrsblind wohl gewesen
Sei froh das es euch gut geht und versucht es abzuhaken auch wenn es schwer ist...
LG

Sei froh das es euch gut geht und versucht es abzuhaken auch wenn es schwer ist...
LG
18. Aug 2011 19:40
Danke Sannylein und loli ...das schlimmste war einfach diesen LKW zu sehen und nichts machen zu können! Die unkontrollierbare Situation war echt nicht schön,...
und dann meine Maus im Auto. Sie ist gerade 10 geworden und ich hab nur gedacht: Ohh lieber Gott, bitte nicht!!!
Auch jetzt ist sie noch total durcheinander,...verständlich, denn mir geht`s nicht anders.
Sowas muss ich echt nicht nochmal erleben!
LG Wonny
und dann meine Maus im Auto. Sie ist gerade 10 geworden und ich hab nur gedacht: Ohh lieber Gott, bitte nicht!!!
Auch jetzt ist sie noch total durcheinander,...verständlich, denn mir geht`s nicht anders.
Sowas muss ich echt nicht nochmal erleben!
LG Wonny
18. Aug 2011 19:42
Ach du lieber Gott
Das war ja wohl ein Horrorerlebnis
Gott sei Dank ist euch nichts passiert!!!! Dem LKW Fahrer gehört sofort der Führerschein genommen, das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!

18. Aug 2011 19:45
Ach Wonny da kann ich dir gerade bestens nach empfinden.Ich hatte so eine ähnliche Situation gerade letzte Woche.Bei mir hat aber eine Vollbremsung "gereicht" und es ist nichts passiert.Aber ich finde es so schrecklich,man kann noch so vorsichtig sein aber es gibt immer noch Idioten auf der Welt.Ich habe immerzu dieses Erlebnis im Kopf.
Versuche es zu vergessen und denke an euren Schutzengel.
Versuche es zu vergessen und denke an euren Schutzengel.
18. Aug 2011 19:47
Ja das stimmt,...so langsam ärgere ich mich auch drüber nicht auf`s Kennzeichen geschaut zu haben aber in solchem Moment denkt man an alles andere! Da spielt sich irgendwie alles wie im Film ab (die Kids, mein Mann usw), im Kopf! Ganz komisch...

18. Aug 2011 19:50
Zuerst freue ich mich, dass ihr bis auf den Schock unverletzt geblieben seid.
Ich würde Dir trotzdem raten, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Vielleicht fallen Dir und Deiner Tochter noch einige Details zum Aussehen des Lkw ein, auf jeden Fall habt ihr aber Zeit und Ort. Bei uns (auch Dorf) ist es üblich, dass im Lokalblättchen Zeugenaufrufe inseriert werden, wenn ein Unfallhergang unklar war. Einen Versuch wäre es allemal wert...
Gruß
JuYa
Ich würde Dir trotzdem raten, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Vielleicht fallen Dir und Deiner Tochter noch einige Details zum Aussehen des Lkw ein, auf jeden Fall habt ihr aber Zeit und Ort. Bei uns (auch Dorf) ist es üblich, dass im Lokalblättchen Zeugenaufrufe inseriert werden, wenn ein Unfallhergang unklar war. Einen Versuch wäre es allemal wert...
Gruß
JuYa
18. Aug 2011 19:54
JuYael hat geschrieben:
> Zuerst freue ich mich, dass ihr bis auf den Schock unverletzt geblieben
> seid.
>
> Ich würde Dir trotzdem raten, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.
> Vielleicht fallen Dir und Deiner Tochter noch einige Details zum Aussehen
> des Lkw ein, auf jeden Fall habt ihr aber Zeit und Ort. Bei uns (auch Dorf)
> ist es üblich, dass im Lokalblättchen Zeugenaufrufe inseriert werden, wenn
> ein Unfallhergang unklar war. Einen Versuch wäre es allemal wert...
>
> Gruß
> JuYa
Das würde ich auf alle Fälle auch machen!!!
> Zuerst freue ich mich, dass ihr bis auf den Schock unverletzt geblieben
> seid.
>
> Ich würde Dir trotzdem raten, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.
> Vielleicht fallen Dir und Deiner Tochter noch einige Details zum Aussehen
> des Lkw ein, auf jeden Fall habt ihr aber Zeit und Ort. Bei uns (auch Dorf)
> ist es üblich, dass im Lokalblättchen Zeugenaufrufe inseriert werden, wenn
> ein Unfallhergang unklar war. Einen Versuch wäre es allemal wert...
>
> Gruß
> JuYa
Das würde ich auf alle Fälle auch machen!!!
18. Aug 2011 19:56
Danke für den Tipp,...haben wir heute nachmittag noch gemacht. Mein Mann hat gesagt, dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre den Fahrer so zu finden...und er dann halt dafür gerade stehen muss. Ich konnte der Polizei leider nur sagen, dass der LKW weiß war und meine Tochter hatte UK gelesen...mal sehen ob was bei rauskommt.
Die Anzeige in der Zeitung erscheint am Samstag...wir warten mal ab, ob sich jemand meldet.
Die Anzeige in der Zeitung erscheint am Samstag...wir warten mal ab, ob sich jemand meldet.
18. Aug 2011 20:07
UK? Dann wird er wohl so wenig bei sich gewesen sein das er dachte in Deutschland herscht Linksverkehr wie zuhause... Als LKW-Fahrer sollte man sich eigentlich damit auseinander setzen wie denn so die Verkehrsregeln in dem Land sind in das man fährt...
Ich drück euch die Daumen das man den Vogel findet und gratuliere euch zu eurem wachsamen Schutzengel
Ich drück euch die Daumen das man den Vogel findet und gratuliere euch zu eurem wachsamen Schutzengel

18. Aug 2011 20:08
Vielleicht gab es ja auf seiner Strecke sogar einen Blitzer und er wurde verewigt... Ich drück' Euch auf jeden Fall die Daumen.
Ach ja, und wenn Dir oder Deiner Tochter noch irgendetwas einfallen sollte - immer gleich aufschreiben. Ihr solltet Euch sowieso noch heute abend hinsetzen und alles notieren, was Euch vom Unfallhergang noch im Gedächtnis ist. Falls es zu einer Verhandlung kommt, kann das Erfahrungsgemäß manchmal sehr lange dauern, und das menschliche Gedächtnis ist sehr unzuverlässig.
Im Übrigen macht es auf Staatsanwälte und Richter einen guten Eindruck und stärkt die Glaubwürdigkeit, wenn man sich bei Zeugenaussagen auf Notizen stützen kann.
Ach ja, und wenn Dir oder Deiner Tochter noch irgendetwas einfallen sollte - immer gleich aufschreiben. Ihr solltet Euch sowieso noch heute abend hinsetzen und alles notieren, was Euch vom Unfallhergang noch im Gedächtnis ist. Falls es zu einer Verhandlung kommt, kann das Erfahrungsgemäß manchmal sehr lange dauern, und das menschliche Gedächtnis ist sehr unzuverlässig.
Im Übrigen macht es auf Staatsanwälte und Richter einen guten Eindruck und stärkt die Glaubwürdigkeit, wenn man sich bei Zeugenaussagen auf Notizen stützen kann.

18. Aug 2011 20:17
Das stimmt, das ist eine gute Idee,...werde das heute abend nochmal alles aufschreiben, was mir so einfällt. Meine Tochter frage ich morgen dann nochmal, für heute reicht es glaub ich bei ihr.
Ja eigentlich sollten die wissen wie sie in Deutschland zu fahren haben. Wenn er wirklich nicht von hier kam...
Vielen Dank für die vielen Tipps
Ja eigentlich sollten die wissen wie sie in Deutschland zu fahren haben. Wenn er wirklich nicht von hier kam...

Vielen Dank für die vielen Tipps
18. Aug 2011 20:35
Drück' Deine Tochter nochmal ganz doll und beobachte mal in den nächsten Tagen, wie sie mit dem Erlebnis zurechtkommt.
19. Aug 2011 13:13
blätter doch mal online durch nen paar bilder von verschiednen lkw modellen und uk firmen die weiße lkws haben vielleicht ist ja eine dabei die zutrifft...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...