Läuft immer weg...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1259106
17. Aug 2011 13:26
Läuft immer weg...
Hallo liebe Muttis,

meist schaue ich ganz verstohlen und neidisch zu euch rüber, wenn eure Mäuse stolz den eigenen Kinderwagen schieben oder euch beim shoppen nicht von der Seite weichen. :)

Wie macht ihr das???

Mein Sohn (15 Monate) will immer laufen, im Kinderwagen ist's scheinbar uncool. Nur läuft er immer weg und findet es ultrawitzig wenn ich ihm in den Gängen der Geschäfte wieder einfangen muss.

Oder auf dem Fußweg, sobald er etwas interessantes sieht rennt er zielgerichtet auf die Straße. Ein NEIN wird immer ignoriert.

Eigentlich versteht er viel, an den Ohren kann's also nicht liegen... :?
gast.953619
17. Aug 2011 13:33
Re: Läuft immer weg...
ich kann dir nur sagen - es wird besser- ;) meiner war genauso. jetzt mit 23 monaten,hört er doch tatsächlich wenn ich am straßenrand nein sage und bleibt stehen, guckt ob ein auto kommt und sagt auch nein wenn keines in sicht oder ja wenn eines kommt!
da hilft eigentlich nur echt früh genug an die hand nehmen auch wenns schreien dann höchstwahrscheinlich kommt!
ich hab immer erklärt , erklärt und nochmal erklärt! anscheinend ist es angekommen und konnte jetzt erst verarbeitet werden.

und zum supermarkt, einfache strategie, gib ihm nen einkaufkorb (gibt ja die mit rausziehbarem griff) oder nen kindereinkaufswagen und laß ich einpacken! wir gehen immer den gleichen weg im supermarkt, angefangen bei gemüse/obst usw. meist kauf ich tatsächlich das gleiche (hab ich dank ihm festgestellt) weil er automatisch einpackt was ich brauch :lol: und wenn ich mal was nehm was wir nicht "immer" kaufen dann bekommt er es in die hand und muß es in seinen einkaufswagen packen, und an der kasse darf er soweit er kann alles auf das band "werfen" und dann den einkaufswagen wegbringen(die kinderwagen sind bei uns direkt an der kasse) da spielt er dann ochmal wagen ein/ausparken bis ich die einkäufe eingeladen und bezahlt habe.
gast.863532
17. Aug 2011 14:03
viewtopic.php?f=15&t=25625

Hallo!

Du bist nicht allein und es hat sich bis jetzt auch noch nicht gebessert bei mir!

LG und starke nerven
gast.891444
17. Aug 2011 14:29
Also bei uns wird es auch nicht unbedingt besser,aber ich habe noch das Glück das sie im Kinderwagen ab und zu bleibt,so darf sie laufen-da wo nicht soviele Autos sind und dann kommt sie wieder in den Kinderwagen.
Trotzdem macht es ihr immer unheimlich Spaß wegzurennen,die von meiner Freundin bleibt ruhig in der Nähe!!!
Aber ich denke auch da jedes Kind ist anders,meine Tochter war immer sehr weit ,aber in dem Punkt ist sie hibbelig,natürlich muß man sich die auch etwas dahin erziehen sowie Flugente das schreibt,aber im Supermarkt heute hat sie kein Stück gehört(kam dann wieder in den Kinderwagen rein)ich drohe ihr dann immer etwas dann ist kurz ruhe,-kurze Zeit später aber wieder vergessen!!!
Na ja vielleicht hat jemand noch ein Tipp:-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...