Hautausschlag-wer hat ähnliche Erfahrungen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1126832
15. Aug 2011 12:28
Hautausschlag-wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo,
mein kleiner Mann ist jetzt 13 Monate alt und war bisher immer gesund. Habe ihn 8 Monate gestillt, mit sechs Monaten Beikost begonnen und bekommt schon sehr viel vom Familientisch, da er außer Obst keine Gläschenkost mehr will. Hat bisher alles vertragen (habe natürlich aufgepasst, ihm vor seinem 1. Geburtstag keine Kuhmilch, Eier, Nüsse zu geben) doch von einem Tag auf den anderen hat er einen roten Ausschlag am ganzen Körper der schon vier Tage anhält und nicht vergehen mag.
Der Arzt schließt eine Kinderkrankheit aus und meint, es ist eine allergische Reaktion auf eine Speise. Nur auf welche? Die roten Flecken "wandern" und werden einmal mehr und einmal weniger. Außer Fenistil-Tropfen hat der Arzt und noch nichts gegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Ausschlag und Allergien?? Wäre für alle Erfahrungberichte dankbar!
gast.1259106
15. Aug 2011 19:43
Re: Hautausschlag-wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo,

mein kleiner (15 Mon) verträgt leider keine Tomaten, Erdbeeren, Orangensaft oder Fruchteis usw. Also alles was Fruchtsäure hat. Davon bekommt er ziemlich schnell rote Pickelchen um den Mund.

Dagegen tun kann man laut Ki Arzt nix, das verwächst sich wohl wenn er älter wird.

Haben das auch nur durch ausprobieren und weglassen herausgefunden.

Lg
Marania77
15. Aug 2011 21:32
Das ist schwer zu sagen. Versuch zu beobachten wann der Ausschlag schlimmer wird. Und versuch neue Lebensmittel langsam einzuführen dass du erkennen kannst wenn da was ist.

Meine Maus hat immer wieder mal ne schlechte Haut, geht dann wieder weg. Wir wissen immer noch nicht wovon. Bei Tomaten (roh) ist es auffällig.
gast.812561
16. Aug 2011 09:12
Wir haben den Spaß mit Tomatenketchup und teilweise mit Tomaten. Tomaten gibts seit dem nurnoch in BioVariante für die Große und Ketchup verträgt sie nur den "Mc Donalds" Ketchup. Jede andere Sorte verursacht bei ihr da wo sie den hatte rote Flecken.
gast.849661
16. Aug 2011 10:16
Hallo,
meine Maus hatte Nesselsucht, das waren pustelartige Flecken die gewandert sind. Wir haben auch Fenistil Tropfen bekommen. Gejuckt haben die wohl nicht, die Kleine hat nicht gekratzt. Woher das kam, konnte keiner sagen, denn das kann entweder eine allergische Reaktion sein oder zusammen mit einem Infekt auftreten. Da sie vorher krank war, kann beides sein. Nach etwa zehn Tagen war alles vorbei.
Gute Besserung.
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...