Zehenspitzen laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2011 07:53
Zehenspitzen laufen
Hallo,
hab mal eine Frage und ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben!
Mir ist aufgefallen das meine kleine sehr oft auf Zehenspitzen läuft, egal ob mit Socken oder Schuhen( sie würd im Oktober 2).Hat jemand damit erfahrungen von Euch?
schön Sonntag euch
hab mal eine Frage und ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben!
Mir ist aufgefallen das meine kleine sehr oft auf Zehenspitzen läuft, egal ob mit Socken oder Schuhen( sie würd im Oktober 2).Hat jemand damit erfahrungen von Euch?
schön Sonntag euch
14. Aug 2011 08:33
14. Aug 2011 10:05
Re: Zehenspitzen laufen
Danke für die Info.
aber in diesen Beitrag geht es kinder die laufen lernen.
Meine kleine äuft seit dem sie etwas mehr als 11 monate alt war und das mit den Fußspitzen macht sie erst seit ein paar Tagen;
Lg
aber in diesen Beitrag geht es kinder die laufen lernen.
Meine kleine äuft seit dem sie etwas mehr als 11 monate alt war und das mit den Fußspitzen macht sie erst seit ein paar Tagen;
Lg
14. Aug 2011 10:10
Ach so. Dann hat sie es jetzt vielleicht einfach nur entdeckt, dass sie es kann und findet es toll?! Wenn sie auf Zehenspitzen laufen, fühlen sie die Muskeln intensiver, als beim normalen Gehen. Das ist für die Kleinen oft einfach eine ganz tolle, interessante Erfahrung.
Du kannst ja mal ein wenig mit ihr turnen und dabei darauf achten, ob sie die Füße auch ganz locker halten und bewegen kann.
Du kannst ja mal ein wenig mit ihr turnen und dabei darauf achten, ob sie die Füße auch ganz locker halten und bewegen kann.
14. Aug 2011 16:27
Ich weiss von ganz vielen Kindern die die ersten Jahre nur auf den Zehenspitzen laufen, aber wenn du unsicher bist frag am besten eine Physiotherapeutin für Kinder!
14. Aug 2011 17:49
ich war beim arzt deswegen meine ist schon nen bissel über 2jahre der arzt sagt bis sie 4jahre ist brauch man sich keine sorgen machen das gehört zum laufen lernen dazu.meine läuft schon seitdem sie 1jahr ist.aber wenn du dir noch unsicher bist und sie nur auf zehenspitzen läuft dann gehe einfach mal zum arzt.
14. Aug 2011 20:11
Danke für eure Antworten,
werde mal einen Physiotherapeuten bzw. Kinderarzt zu dem Thema befragen!
werde mal einen Physiotherapeuten bzw. Kinderarzt zu dem Thema befragen!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...