Schwule und Lesben... und Kind?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2011 20:11
Schwule und Lesben... und Kind?
Hallo ihr,
in Anlehnung an einen Radiobeitrag wollte ich gerne mal Eure Meinung bzw. v.a. Eure Argumente hören. Und zwar: wärt ihr dafür, wenn Schwule und Lesben Kinder adoptieren dürften? Das ist ja in Deutschland (noch) nicht erlaubt.
Danke für hoffentlich eine bereichernde Diskussion,
LG
in Anlehnung an einen Radiobeitrag wollte ich gerne mal Eure Meinung bzw. v.a. Eure Argumente hören. Und zwar: wärt ihr dafür, wenn Schwule und Lesben Kinder adoptieren dürften? Das ist ja in Deutschland (noch) nicht erlaubt.
Danke für hoffentlich eine bereichernde Diskussion,
LG
13. Aug 2011 21:06
Re: Schwule und Lesben... und Kind?
hallöchen,
ich msags mal kurz und knapp:
ich bin dafür!
jeder sollte die möglichkeit bekommen das größte geschenk der welt - ein kind - geniessen zu dürfen
meiner meinung nach sollte das adoptionsgesetz mal stark überarbeitet werden und das mein ich nicht nur in hinsicht auf homosexuelle
es sind sooooo viele kinder in heimen und kinderdörfern und pflegefamilien untergebracht und viele paare müssen jahrelang auf ein kind warten
finde das echt unfair, aber ich weiß natürlich auch, dass nur wenige kinder aus den heimen etc zur adoption "freigegeben" werden und das ist halt eben der springende punkt
ooh soviel zu kurz und knapp

ich msags mal kurz und knapp:
ich bin dafür!
jeder sollte die möglichkeit bekommen das größte geschenk der welt - ein kind - geniessen zu dürfen
meiner meinung nach sollte das adoptionsgesetz mal stark überarbeitet werden und das mein ich nicht nur in hinsicht auf homosexuelle
es sind sooooo viele kinder in heimen und kinderdörfern und pflegefamilien untergebracht und viele paare müssen jahrelang auf ein kind warten
finde das echt unfair, aber ich weiß natürlich auch, dass nur wenige kinder aus den heimen etc zur adoption "freigegeben" werden und das ist halt eben der springende punkt

13. Aug 2011 21:40
Ich bin auch dafür.Es gibt soviele Kinder die ein Zuhause suchen und warum sollten nur heterosexuelle Ehepaare gute Eltern sein?Ich hoffe das Deutschland da toleranter und offener wird.Ich denke auch das die Kinder von homosexuellen Eltern immer etwas schwerer haben werden weil sie halt in den Augen Anderer anders sind.Das finde ich sehr schade,ein Mensch ist ein Mensch egal ob schwul,hetero transsexuell....!
13. Aug 2011 21:58
Absolut dafür!
Homosexuelle sind nicht anders als wir! Es gibt ehrliche und unehrliche, fleißige und faule, reiche und arme,... Was für sexuelle Vorlieben man hat, darf nirgends Berücksichtigung finden (Arbeit, Schule, etc.), weil es diskriminierend wäre. Aber in einem so wichtigen, emotionalen, persönlichen Bereich wird einer großen Gruppe Menschen jegliches Recht ohne weitere Begründung verwehrt!
Im Übrigen bin ich der Meinung dass jedes Kind besser in einer - wie auch immer zusammengesetzten - Familie als in einem Heim aufwächst!
Gruß
JuYa
Homosexuelle sind nicht anders als wir! Es gibt ehrliche und unehrliche, fleißige und faule, reiche und arme,... Was für sexuelle Vorlieben man hat, darf nirgends Berücksichtigung finden (Arbeit, Schule, etc.), weil es diskriminierend wäre. Aber in einem so wichtigen, emotionalen, persönlichen Bereich wird einer großen Gruppe Menschen jegliches Recht ohne weitere Begründung verwehrt!

Im Übrigen bin ich der Meinung dass jedes Kind besser in einer - wie auch immer zusammengesetzten - Familie als in einem Heim aufwächst!
Gruß
JuYa
14. Aug 2011 01:29
apsulut darfür
was den daran schlim ob schul oder lesbisch
heißt das jetzt weil sie eine frau lieben oder einen mann dass mann nicht richtig mit kinder umgehen kann oder was
also es gibt so viele kinder die im heim aufwagesen und die zur adoption .....
wiesodürfen es dann nicht auch die schwulen und die lesben
ich mag schwule und lesben habe seilder ein in der fam der schwulll ist und beist er nein
also warum nicht
was den daran schlim ob schul oder lesbisch
heißt das jetzt weil sie eine frau lieben oder einen mann dass mann nicht richtig mit kinder umgehen kann oder was
also es gibt so viele kinder die im heim aufwagesen und die zur adoption .....
wiesodürfen es dann nicht auch die schwulen und die lesben
ich mag schwule und lesben habe seilder ein in der fam der schwulll ist und beist er nein
also warum nicht
14. Aug 2011 08:09
JuYael hat geschrieben:
> Absolut dafür!
> Homosexuelle sind nicht anders als wir! Es gibt ehrliche und unehrliche,
> fleißige und faule, reiche und arme,... Was für sexuelle Vorlieben man hat,
> darf nirgends Berücksichtigung finden (Arbeit, Schule, etc.), weil es
> diskriminierend wäre. Aber in einem so wichtigen, emotionalen, persönlichen
> Bereich wird einer großen Gruppe Menschen jegliches Recht ohne weitere
> Begründung verwehrt!
>
> Im Übrigen bin ich der Meinung dass jedes Kind besser in einer - wie auch
> immer zusammengesetzten - Familie als in einem Heim aufwächst!
>
> Gruß
> JuYa
Ganz deiner Meinung
> Absolut dafür!
> Homosexuelle sind nicht anders als wir! Es gibt ehrliche und unehrliche,
> fleißige und faule, reiche und arme,... Was für sexuelle Vorlieben man hat,
> darf nirgends Berücksichtigung finden (Arbeit, Schule, etc.), weil es
> diskriminierend wäre. Aber in einem so wichtigen, emotionalen, persönlichen
> Bereich wird einer großen Gruppe Menschen jegliches Recht ohne weitere
> Begründung verwehrt!

>
> Im Übrigen bin ich der Meinung dass jedes Kind besser in einer - wie auch
> immer zusammengesetzten - Familie als in einem Heim aufwächst!
>
> Gruß
> JuYa
Ganz deiner Meinung
14. Aug 2011 08:34
Schließe mich meinen Vorrednerinnen (-schreiberinnen)
vollkommen an!

14. Aug 2011 09:55
Die besseren / schlechteren Menschen sind sie bestimmt nicht, ist auch meine Meinung. Es gibt ja genug schwarze Schafe, auch unter "normalen" Familien, wo die Kinder rausgeholt werden müssen - wenn das überhaupt so weit entdeckt wird.
Ich frage mich nur, geht dem Kind etwas ab, wenn es nur bei Frauen oder Männern aufwachsen würde? Ich habe die Frage auch anvisiert in dem Thread "Wie wichtig ist der Vater?" (Man könnte das auch anderherum fragen, wie wichtig ist eine Mutter - also wenn man von einem schwulen Paar ausgehen würde).
Ich frage mich nur, geht dem Kind etwas ab, wenn es nur bei Frauen oder Männern aufwachsen würde? Ich habe die Frage auch anvisiert in dem Thread "Wie wichtig ist der Vater?" (Man könnte das auch anderherum fragen, wie wichtig ist eine Mutter - also wenn man von einem schwulen Paar ausgehen würde).
14. Aug 2011 16:29
Absolut dafür!
Ich kenne viele schule Paare die wunderbare Eltern wären!
Die Paare haben genausoviel Liebe zu geben wie wir auch und ich finde es eine Schande dass sie Kinder lieber im Heim bleiben sollen als ein Liebevolles Zuhause zu bekommen!
Aber das Adoptionsrecht in Deutschland ist eh zum abgewöhnen!
Ich kenne viele schule Paare die wunderbare Eltern wären!
Die Paare haben genausoviel Liebe zu geben wie wir auch und ich finde es eine Schande dass sie Kinder lieber im Heim bleiben sollen als ein Liebevolles Zuhause zu bekommen!
Aber das Adoptionsrecht in Deutschland ist eh zum abgewöhnen!
14. Aug 2011 22:32
Ich bin auch dafuer! Jeder sollte das Recht und /oder die Moeglichkeit haben ein Kind zu haben. Es ist zwar oft MEGA anstrengend aber ich moechte es nicht mehr missen!!!!!
lg-an alle
lg-an alle
14. Aug 2011 23:23
Grundsätzlich ist es mir egal ob Homosexuelle oder Heterosexuelle ein Kind adoptieren.
ABER ich finde, dass das Adoptionsverfahren grundlegend geändert werden müsste.
- Bei dem ist die Wohnung zu klein.
- Was sie haben keinen Garten?
- Nein ein Zimmer mit Dachfenster geht nicht.....
- Oh ihr Mann hat schon Punkte in Flensburg?
- Sie sind zu alt....
- Sie sind zu jung....
- Sie verdienen nicht genug....
- Sie gehen beide arbeiten?....
- Das Kind müsste sich ein Zimmer evtl. teilen?????
- usw.....
DAS kann es nicht sein!
Es geht um das Wohl eines Kindes. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich egal ob Hetero oder Homosexueller ein Kind adoptieren möchte, einfach aus dem Grunde, weil ich vielleicht selber keine Kinder haben kann, weil ich zusätzlich zu schon vorhandenen Kindern einem weiteren Kind helfen möchte, oder einfach weil ich eine Adoption als den richtigen Weg empfinde, dann mache ich das doch aus tiefster innerer Überzeugung.
Das gewisse Dinge überprüft werden... Alles OK. Aber ist nicht das allerwichtigste, das menschliche an mir, die Liebe und Fürsorge die ich bereit bin diesem Kind zu geben, so als wenn es mein eigenes wäre?
DAS sind die Dinge, die ich nicht verstehe. Eine Bekannte musste 8 Jahre warten, bevor sie ein Kind adoptieren durfte.... 8 lange Jahre....
WARUM?
Es ist mir egal ob hetero oder homo, es ist mir egal ob Autonormalbürger oder reicher Bürger, egal ob Politiker, Schauspieler, Maurer, Klempner oder Verkäuferin.
Aber es sollte keine Gruppe ein "Vorrecht" haben, oder als "besser" bewertet werden. Weder ein bestimmter Beruf, noch eine bestimmte finanzielle Stellung sollten ausschlaggebend für eine Adoption sein, bzw. so hoch bevorzugt werden.
Vielleicht sind der Klempner, oder die Verkäuferin ja mit weniger Geld und weniger Status die einfühlsameren Eltern, als der gestresste Schauspieler, oder die Bänkerin?
Wer weiß?
Und vielleicht sind 2 Männer / Frauen genauso gute Eltern.
ABER ich finde, dass das Adoptionsverfahren grundlegend geändert werden müsste.
- Bei dem ist die Wohnung zu klein.
- Was sie haben keinen Garten?
- Nein ein Zimmer mit Dachfenster geht nicht.....
- Oh ihr Mann hat schon Punkte in Flensburg?
- Sie sind zu alt....
- Sie sind zu jung....
- Sie verdienen nicht genug....
- Sie gehen beide arbeiten?....
- Das Kind müsste sich ein Zimmer evtl. teilen?????
- usw.....
DAS kann es nicht sein!
Es geht um das Wohl eines Kindes. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich egal ob Hetero oder Homosexueller ein Kind adoptieren möchte, einfach aus dem Grunde, weil ich vielleicht selber keine Kinder haben kann, weil ich zusätzlich zu schon vorhandenen Kindern einem weiteren Kind helfen möchte, oder einfach weil ich eine Adoption als den richtigen Weg empfinde, dann mache ich das doch aus tiefster innerer Überzeugung.
Das gewisse Dinge überprüft werden... Alles OK. Aber ist nicht das allerwichtigste, das menschliche an mir, die Liebe und Fürsorge die ich bereit bin diesem Kind zu geben, so als wenn es mein eigenes wäre?
DAS sind die Dinge, die ich nicht verstehe. Eine Bekannte musste 8 Jahre warten, bevor sie ein Kind adoptieren durfte.... 8 lange Jahre....
WARUM?
Es ist mir egal ob hetero oder homo, es ist mir egal ob Autonormalbürger oder reicher Bürger, egal ob Politiker, Schauspieler, Maurer, Klempner oder Verkäuferin.
Aber es sollte keine Gruppe ein "Vorrecht" haben, oder als "besser" bewertet werden. Weder ein bestimmter Beruf, noch eine bestimmte finanzielle Stellung sollten ausschlaggebend für eine Adoption sein, bzw. so hoch bevorzugt werden.
Vielleicht sind der Klempner, oder die Verkäuferin ja mit weniger Geld und weniger Status die einfühlsameren Eltern, als der gestresste Schauspieler, oder die Bänkerin?
Wer weiß?
Und vielleicht sind 2 Männer / Frauen genauso gute Eltern.
14. Aug 2011 23:57
BRAVO BRAVO BRAVO!!!
Super geschrieben Khisanee!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
LG Tanja

Super geschrieben Khisanee!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

LG Tanja
15. Aug 2011 06:43
Guten Morgen!
Aber hat der komische schwule Schlägersanger nicht ein Kind adoptiert? Wisst ihr wen ich meine? Lindener heisst der glaube ich.
Hat der das Kind dann aus dem Ausland? Und ist das legal in Deutschland?
LG Maxfrosch
Aber hat der komische schwule Schlägersanger nicht ein Kind adoptiert? Wisst ihr wen ich meine? Lindener heisst der glaube ich.
Hat der das Kind dann aus dem Ausland? Und ist das legal in Deutschland?
LG Maxfrosch
15. Aug 2011 08:10
Maxfrosch, wenn du genug Geld hast ist und Promi bist gelten andere Regeln.
15. Aug 2011 09:42
Das Kind von Patrick Lindner stammt meines Wissens nach aus Rußland.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...