Thunfisch aus der Dose?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2011 16:06
Thunfisch aus der Dose?
Hallo!
Wir hatten letztens zum Abendessen einen gemischten Salat mit Thunfisch.
Mein kleiner Schatz (heute 10 Monate) hat den Thunfisch probiert und war restlos begeistert.
Habt Ihr auch schonmal Thunfisch verarbeitet? Ich koche alles selbst, hab mich jedoch beim Fisch nur an Lachs rangetraut.
Hat jemand Erfahrung?
Würde mich freuen!
Gruß
Kathrin
Wir hatten letztens zum Abendessen einen gemischten Salat mit Thunfisch.
Mein kleiner Schatz (heute 10 Monate) hat den Thunfisch probiert und war restlos begeistert.
Habt Ihr auch schonmal Thunfisch verarbeitet? Ich koche alles selbst, hab mich jedoch beim Fisch nur an Lachs rangetraut.
Hat jemand Erfahrung?
Würde mich freuen!
Gruß
Kathrin
13. Aug 2011 16:12
Re: Thunfisch aus der Dose?
Das ist doch super, wenn er gerne Thunfisch ißt. Unsere verweigert Fleisch und ist eine begeisterte Fischmampferin.
Thunfisch kann ich Dir empfehlen, da Du nicht so auf Kräten achten musst. Gibt es in guten Fischtheken als Steak zu kaufen. Aber achte bitte darauf wie und wo er gafangen wurde (z.B. nachhaltige Fischerei, keine Schleppnetze...)
Thunfisch kann ich Dir empfehlen, da Du nicht so auf Kräten achten musst. Gibt es in guten Fischtheken als Steak zu kaufen. Aber achte bitte darauf wie und wo er gafangen wurde (z.B. nachhaltige Fischerei, keine Schleppnetze...)
13. Aug 2011 16:38
Ja, das mache ich natürlich!
Vielen Dank für die Nachricht Fröschle!
Gruß
Kathrin
Vielen Dank für die Nachricht Fröschle!
Gruß
Kathrin
13. Aug 2011 20:17
Hallo Rune2010,
wo der Fisch herkommt, solltest du unbedingt beachten. Seit einiger Zeit gibt es nämlich schwarze Schafe, die vor allem in diesen Zuchtstationen bis zu 20 und mehr Medikamente/Algenstopper etc. einsetzen, um Krankheiten zu verhindern; besonders Antibiotika. Der Pangasius ist besonders davon betroffen, aber andere Fische ebenso.
Bei Thunfisch sowie bei allen anderen Fischen sollte man - wie *Fröschle schon schrieb - darauf auch achten, dass es nachhaltige Fischerei ist. Denn die Art ist mittlerweile vom Aussterben bedroht und die meisten Köche verzichten inzwischen auf diesen Fisch.
Viele Grüße
Bossy2010
wo der Fisch herkommt, solltest du unbedingt beachten. Seit einiger Zeit gibt es nämlich schwarze Schafe, die vor allem in diesen Zuchtstationen bis zu 20 und mehr Medikamente/Algenstopper etc. einsetzen, um Krankheiten zu verhindern; besonders Antibiotika. Der Pangasius ist besonders davon betroffen, aber andere Fische ebenso.
Bei Thunfisch sowie bei allen anderen Fischen sollte man - wie *Fröschle schon schrieb - darauf auch achten, dass es nachhaltige Fischerei ist. Denn die Art ist mittlerweile vom Aussterben bedroht und die meisten Köche verzichten inzwischen auf diesen Fisch.
Viele Grüße
Bossy2010
14. Aug 2011 13:20
also ich denke es spricht nix dagegen thunfissch aus der dose zu essen, tun wir erwachsene doch auch.
mein großer mag überhaupt kein fisch,der kleine liebt fisch...
jeden samstag kommt unsere fischfrau und da holen wir immer krabbensalat zum frühstück. natürlich bekommt der kleine seine mitlerweile eigene potion, halt ein feinschmecker...
mein großer mag überhaupt kein fisch,der kleine liebt fisch...
jeden samstag kommt unsere fischfrau und da holen wir immer krabbensalat zum frühstück. natürlich bekommt der kleine seine mitlerweile eigene potion, halt ein feinschmecker...
14. Aug 2011 14:55
Ich weiß noch aus der Schwangerschaft, dass man Schwangeren und Kleinkindern von zuviel Thunfisch abrät, da dieser mit Schwermetallen belastet ist.
Aber ab und zu mal ein kleines bisschen ist sicher kein Problem.
Aber ab und zu mal ein kleines bisschen ist sicher kein Problem.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...