Colleen schlägt sich selbst!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2011 15:51
Colleen schlägt sich selbst!
Hallo
ich habe seit ein paar Tagen das merkwürdige Verhalten von Colleen (22mon), dass sie sich selbst mal schlägt!
Haut sich auf die Finger,den Arm oder auf den Kopf. Sie kennt das von uns überhaupt nicht. Hat noch nie welche bekommen. (Will das auch nie tun)
Kenn ihr so ein Verhalten auch?
ich habe seit ein paar Tagen das merkwürdige Verhalten von Colleen (22mon), dass sie sich selbst mal schlägt!

Haut sich auf die Finger,den Arm oder auf den Kopf. Sie kennt das von uns überhaupt nicht. Hat noch nie welche bekommen. (Will das auch nie tun)
Kenn ihr so ein Verhalten auch?
13. Aug 2011 18:50
Re: Colleen schlägt sich selbst!
Hallo,
manche Kinder machen dies einfach aus der Freude heraus, ihren eigenen Körper dann besonders intensiv zu spüren. Sie sind dann meist auch sehr stolz darauf, dass sie es ganz alleine schaffen, sich diese Gefühl zu vermitteln.
Meine Tochter wird zwar erst 11 Monate alt, aber sie liebt es, sich vor das Fenster oder die Tür zu setzen und dann mal sacht, mal auch recht heftig, den Kopf dagegen zu klopfen. Sie strahlt dann immer über das ganze Gesicht, wenn es "Bums" macht.
Gruß
JuYa
manche Kinder machen dies einfach aus der Freude heraus, ihren eigenen Körper dann besonders intensiv zu spüren. Sie sind dann meist auch sehr stolz darauf, dass sie es ganz alleine schaffen, sich diese Gefühl zu vermitteln.
Meine Tochter wird zwar erst 11 Monate alt, aber sie liebt es, sich vor das Fenster oder die Tür zu setzen und dann mal sacht, mal auch recht heftig, den Kopf dagegen zu klopfen. Sie strahlt dann immer über das ganze Gesicht, wenn es "Bums" macht.
Gruß
JuYa
13. Aug 2011 19:57
Re: Colleen schlägt sich selbst!
Meiner macht das aus und freut sich dabei und strahlt vor Freude. Zu unserem Entsetzen natürlich
Wir sagen dann halt immer "Nein, das tut doch weh, mach ei (schreibt man das so?)" - und dann streichelt er sich...

Wir sagen dann halt immer "Nein, das tut doch weh, mach ei (schreibt man das so?)" - und dann streichelt er sich...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...