An Mamis die das Gitterbett umgebaut haben

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
13. Aug 2011 08:37
An Mamis die das Gitterbett umgebaut haben
Hallo :)
Wer hat das Gitterbett als normales Bett umgebaut?
Wie haben die Kinder darauf reagiert?
Ich möchte es gerne wenn meine Tochter Ende Sep 2 wird,aber ich habe Angst das Sie ständig raus geht,wenn sie einschlafen soll!!
Nachts zu uns kommen wäre nicht so schlimm,meistens schläft Sie durch,aber Abends sie quatscht manchmal noch 15 min bis sie einschläft und was ist wenn sie dann immer aufsteht !!!
Fallen eure öfter runter?
Über paar Erfahrungen würde ich mich freuen ;)
Oder soll man das nicht umbauen wenn das so gut klappt?
gast.860767
13. Aug 2011 11:52
Re: An Mamis die das Gitterbett umgebaut haben
Hallo...
also unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt und wir haben vor ein paar Wochen erstmal 2 Stäbe rausgenommen, so dass sie sich daran gewöhnen kann... Am Anfang hat sie es garnich mitbekommen, mittlerweile klettert sie abends allein ins Bett und bleibt auch dort. Nur Mittags haben wir manchmal das Problem, dass sie wieder rauskommt, wenn sie nicht gleich einschläft.
Da sie immer noch gern quer im Bett liegt werden wir noch ein bissel warten, bis wir das Bett komplett umbauen...
gast.812561
13. Aug 2011 11:53
Also unsere große erzählt abends teils noch 1-2h vor sich hin, mit ein Grund warum sie obwohl sie schon 2 ist noch die Gitter dran hat. Sie würde nämlich definitiv rumrennen und nicht im bett bleiben.
Jenny1988sbr
13. Aug 2011 12:15
Hallo,
mein Sohn ist im Juni 2 geworden, wir haben ihn auch in sein großes Bett umziehen lassen, da ihm das Gitterbett zu eng wurde und er im November ein Geschwisterchen bekommt, für das wir das Bett brauchen. Ich muss sagen, er schläft nun viel besser und das einschlafen ist auch kein Problem! Er kommt an manchen Tagen mal noch ein paar mal raus, ich warte immer vor der Kinderzimmertür, bis er eingeschlafen ist, das ist meistens nach spätestens 10 min der Fall :) Aber es klappt wirklich gut :D

LG
gast.907036
13. Aug 2011 13:35
also bei meiner werde ich sie wenn sie im november zwei wird nur die 3 gitterstäbe rausmachen damit sie immer rein und rausklettern kann und nicht runterfällt beim schlafen,erst wenn sie 4 jahre ist werde ich das bett umbauen,aber ich habe schon überlegt ihr ein normales bett zu kaufen und da kann man auch so ein runtrfallschutz ranmachen.muss ja jeder selber wissen :lol:
gast.917724
13. Aug 2011 13:41
Hallo,

meine Große hat auch bis fast zu ihrem 4. Geburtstag im Gitterbett mit "Schlupfloch" geschlafen. Sie wollte sich auch dann nur schwer davon trennen.

Ich denke, dass die Kinder da unterschiedlich sind. Manche wünschen sich schon früh ein "großes" Bett und können dann meist auch schon gut damit umgehen, andere genießen die Enge und Geborgenheit des Gitterbettes.

Und das mit dem Aufstehen ist genauso eine Sache des Temperamentes und der Erziehung, wie alle anderen Dinge auch.

Gruß
JuYa
gast.953619
13. Aug 2011 14:37
hallo ich hab´s umgebaut da war jona 18 monate alt. also er konnte halt gut laufen und hat nicht mehr im schlafsack geschlafen.
seit dem geht er freiwillig ins bett, klar kommt er raus, aber da wir eh bei ihm bleiben (müssen) bis er eingeschlafen ist (dauert ca. 5-10 min.) ist es o.k.
zum nachts zu uns kommen. seit 3 wochen ungefähr schläft er durch (endlich) da kommt er nur noch morgens zu uns ;) sehr praktisch weil dann wenigstens keiner aufsthen muß um ihn zu holen.
Fröschle
13. Aug 2011 16:02
Wir haben umgebaut, als die Kleine 21 M alt war. Sie schläft allerdings prima ein und das am liebsten, wenn es komplett dunkel ist im Zimmer. Rausgeplumst ist sie das erste Mal nach ca. 14 Tagen. Wir haben aber eh vorsichtshalber Kissen vo das Bettchen gelegt, so daß es nur ein kleiner Schreck war. Seither ist nix mehr passiert. Sie wird nächste Woche 2 Jahre alt.
minime1980
14. Aug 2011 15:25
Hallo,

also unser Sohn ist 15 Monate alt und wir haben das Bett auch schon umgebaut. Er quatscht auch immer noch eine halbe Stunde bevor er schläft (manchmal auch mitten in der Nacht), läuft aber nicht draußen herum.

Die ersten drei Tage ist er drei/vier Mal rausgefallen, aber seither kann er alleine rein- und raussteigen.

Es funktioniert besser als gedacht!
gast.891444
17. Aug 2011 14:39
Ich wollte mich ja noch für eure Beiträge bedanken :-)
Also ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das Gitterbett noch nicht abzubauen,sondern erst die 2 Gitterstäbe raus nehmen und dann mal schauen wie sie drauf reagiert,denn ehrlich gesagt schläft sie so gut das ich nicht möchte das sie ständig raus kommt-obwohl man das denke ich auch in den griff bekommt,wir schauen erstmal wie es so klappt,und da ja viele das Bett erst viel später abbauen möchten,dann haben wir ja auch noch Zeit :-)LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...