Wir haben es getan...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2011 18:48
Wir haben es getan...
...unser erstes paar "superfit" schuhe gekauft. Ich muß sagen, eins a beratung, die Verkäuferin suuuper nett und total lieb, also man hat gemerkt sie verkauft gerne schuhe. Und die schuhe waren sogar "günstig", die haben mich "nur" 40€ gekosted. Die auswahl in maxis größe war zwar klein, aber sie hatten auch nur superfit und ricosta da gehabt
, das haben sie nur in den kleinen größen da...
Und zum messen darf ich jeder zeit hinkommen, kosted nichts und ich muß auch nichts kaufen...naja aber wer kann dann immer bei so süßen schuhen wiederstehen !? Ich nicht ^^
Maxi hat es auch garnichts ausgemacht und er stand das erste mal da, und hat sich an meinen händen fest gehalten, das hat er noch nie gemacht, er wollte sogar schon seinen ersten schritt versuchen
...morgen gehts ab auf den spielplatz ^^
LG

Und zum messen darf ich jeder zeit hinkommen, kosted nichts und ich muß auch nichts kaufen...naja aber wer kann dann immer bei so süßen schuhen wiederstehen !? Ich nicht ^^
Maxi hat es auch garnichts ausgemacht und er stand das erste mal da, und hat sich an meinen händen fest gehalten, das hat er noch nie gemacht, er wollte sogar schon seinen ersten schritt versuchen

LG
12. Aug 2011 18:59
Re: Wir haben es getan...
na dann herzlichen glückwunsch zu euren ersten schuhen!
wir waren heute auch mal wieder schuhe kaufen. das gefühlte hundertse paar diese jahr......
max ist aber nicht mehr so begeistert vom schuh-shopping. nach dem 5. paar probe hat er protestiert. sein erstes paar schuhe war in der 18, mittlerweile muß ich größe 24 füe ihn kaufen
ich wünsch euch morgen viel spaß auf dem spielplatz!
lg franziska
wir waren heute auch mal wieder schuhe kaufen. das gefühlte hundertse paar diese jahr......
max ist aber nicht mehr so begeistert vom schuh-shopping. nach dem 5. paar probe hat er protestiert. sein erstes paar schuhe war in der 18, mittlerweile muß ich größe 24 füe ihn kaufen

ich wünsch euch morgen viel spaß auf dem spielplatz!
lg franziska
12. Aug 2011 19:06
Uhi soviel anprobieren ? Ich hatte mich in ein paar verliebt und die hatten glei super gepasst ^^
Also wir haben größe 21 :>
Danke dir ^^
LG
Also wir haben größe 21 :>
Danke dir ^^
LG
12. Aug 2011 19:21
Ja, leider müßen wir jeden Schuh anprobieren
Max hat einen sehr hohen Spann und passt deswegen in viele Schuhe nicht rein. Deswegen muß der arme kleine Kerl immer mit.
Ich habe heute ein paar Schuhe von Adidas gekauft. In die und in die Sensory-Touch von Nike passt er super rein. Wir hatten auch schon Superfit, aber die waren von der Passform leider nicht so toll.
LG Franziska

Max hat einen sehr hohen Spann und passt deswegen in viele Schuhe nicht rein. Deswegen muß der arme kleine Kerl immer mit.
Ich habe heute ein paar Schuhe von Adidas gekauft. In die und in die Sensory-Touch von Nike passt er super rein. Wir hatten auch schon Superfit, aber die waren von der Passform leider nicht so toll.
LG Franziska
12. Aug 2011 19:24
Oh das ist ja blöd
...ne da haben wir großes glück, bisher sind maxis füsschen super...
LG

LG
12. Aug 2011 23:09
Hi,
lolikom, der Kinderarzt meiner Freundin hatte ihr dringend abgeraten, dem Kleinen Schuhe anzuziehen bevor er 18 Monate alt ist. Er meinte, er sollte halt möglichst draußen dann auch nur die Lederschluppis anziehen und wenn es regnet oder sonstwie nicht geht halt nicht laufen.
Läuft Dein Kleiner denn schon so gut, dass er wirklich Schuhe braucht ?
VG
Stern
lolikom, der Kinderarzt meiner Freundin hatte ihr dringend abgeraten, dem Kleinen Schuhe anzuziehen bevor er 18 Monate alt ist. Er meinte, er sollte halt möglichst draußen dann auch nur die Lederschluppis anziehen und wenn es regnet oder sonstwie nicht geht halt nicht laufen.
Läuft Dein Kleiner denn schon so gut, dass er wirklich Schuhe braucht ?
VG
Stern
13. Aug 2011 07:50
Hi stern, in der krippe braucht er schuhe...wir wollen das er sich daran gewöhnt und für draussen ist es momentan echt idealer...gerade für den spielplatz oder wenn wir irgendwo sind...Und nur weil es draussen regned, möchte ich mein Kind nicht einsperren 
Also an den möbeln entlang läuftz er genial und fließend, vor allem er benutzt den ganzen fuß und nicht nur die spitzen...
Und es möcht was heißen wenn er mit schuhe an meiner hand laufen möchte
...vielleicht hat ihm das gewisse extra gefehlt
LG

Also an den möbeln entlang läuftz er genial und fließend, vor allem er benutzt den ganzen fuß und nicht nur die spitzen...
Und es möcht was heißen wenn er mit schuhe an meiner hand laufen möchte

LG
13. Aug 2011 08:46
lolikom hat geschrieben:
> Hi stern, in der krippe braucht er schuhe...wir wollen das er sich daran
> gewöhnt und für draussen ist es momentan echt idealer...gerade für den
> spielplatz oder wenn wir irgendwo sind...Und nur weil es draussen regned,
> möchte ich mein Kind nicht einsperren
>
> Also an den möbeln entlang läuftz er genial und fließend, vor allem er
> benutzt den ganzen fuß und nicht nur die spitzen...
> Und es möcht was heißen wenn er mit schuhe an meiner hand laufen möchte
>
...vielleicht hat ihm das gewisse extra gefehlt
>
> LG
Aha, ok. Bei uns der Krippe haben sie jetzt noch nichts von Schuhen gesagt, aber da Florian ja noch nicht mal krabbelt, bekommt er weiterhin erstmal nur die Lederschluppis an. Für schlechtes Wetter habe ich so Überzieher und ne Matschhose, falls er denn dann draußen rumkrabbeln sollte.
Einsperren meinte der Kinderarzt sicher nicht, aber wenn sie noch nicht frei laufen, kann man ja bei schlechtem Wetter Kinderwagen fahren und drinnen dann wieder laufen.
Viele Grüße
Stern
> Hi stern, in der krippe braucht er schuhe...wir wollen das er sich daran
> gewöhnt und für draussen ist es momentan echt idealer...gerade für den
> spielplatz oder wenn wir irgendwo sind...Und nur weil es draussen regned,
> möchte ich mein Kind nicht einsperren

>
> Also an den möbeln entlang läuftz er genial und fließend, vor allem er
> benutzt den ganzen fuß und nicht nur die spitzen...
> Und es möcht was heißen wenn er mit schuhe an meiner hand laufen möchte
>

>
> LG
Aha, ok. Bei uns der Krippe haben sie jetzt noch nichts von Schuhen gesagt, aber da Florian ja noch nicht mal krabbelt, bekommt er weiterhin erstmal nur die Lederschluppis an. Für schlechtes Wetter habe ich so Überzieher und ne Matschhose, falls er denn dann draußen rumkrabbeln sollte.
Einsperren meinte der Kinderarzt sicher nicht, aber wenn sie noch nicht frei laufen, kann man ja bei schlechtem Wetter Kinderwagen fahren und drinnen dann wieder laufen.
Viele Grüße
Stern
13. Aug 2011 10:11
Aso, naja meiner krabbelt ja schon und läuft ja auch an den möbeln entlang... wenn er noch garnichts machen würde, hätten wir auch gewarted...
Für draussen haben wir auch unseren matschanzug und gummiestiefel, da er doch mehr krabbelt.
Die schuhe behindern auch null beim krabbeln hatten wir ja dort getested ^^
Für draussen haben wir auch unseren matschanzug und gummiestiefel, da er doch mehr krabbelt.
Die schuhe behindern auch null beim krabbeln hatten wir ja dort getested ^^
13. Aug 2011 12:08
Gummistiefel? Ich dachte er krabbelt nur?
Ich denke auch das man feste Schuhe erst kaufen sollte wenn sie wirklich alleine laufen können. Zumindest schon an der Hand.
Meine Kleine war auch super stolz auf ihr erstes Paar Schuhe und ist danach den ganzen Weg durch die Stadt bis zum Auto an meiner Hand gelaufen.
Aber ich will dir da nicht reinreden, du wirst schon wissen was du deinem Knirps zutrauen kannst.
Ich denke auch das man feste Schuhe erst kaufen sollte wenn sie wirklich alleine laufen können. Zumindest schon an der Hand.
Meine Kleine war auch super stolz auf ihr erstes Paar Schuhe und ist danach den ganzen Weg durch die Stadt bis zum Auto an meiner Hand gelaufen.
Aber ich will dir da nicht reinreden, du wirst schon wissen was du deinem Knirps zutrauen kannst.

13. Aug 2011 12:37
Hallo,
ich habe für Lysan auch erst gestern die ersten Schuhe gekauft, obwohl sie jetzt schon einen guten Monat läuft. Aber bei diesem tollen Sommer
reichen die Lederschühchen draußen einfach nicht aus. Und barfuß ist ja sowieso nur im Garten möglich.
Mit Schuhen müssen sie meist eh nochmal ein bis zwei Tage üben, weil der Bewegungsablauf sich doch sehr unterscheidet.
Gruß
JuYa
ich habe für Lysan auch erst gestern die ersten Schuhe gekauft, obwohl sie jetzt schon einen guten Monat läuft. Aber bei diesem tollen Sommer

Mit Schuhen müssen sie meist eh nochmal ein bis zwei Tage üben, weil der Bewegungsablauf sich doch sehr unterscheidet.
Gruß
JuYa
13. Aug 2011 13:01
Bei diesem Wetter hätte ich es auch getan,es sind ja nur paar Schritte und wenn es wieder warm wird kannst ja barfuß laufen lassen oder zu Hause sowieso....Ich weiß noch die ersten Schuhe zu kaufen haben mir unheimlich Spaß gemacht
))

13. Aug 2011 15:49
@Miakro-bei nassen grass ist es ziemlich angebracht 
@Ju- also vom laufen her hat er damit null probleme,sieht sogar richtig süß aus
@Mia- Ja momentan ist echtes kaltes sauwetter, deswegen auch schuihe, da er decken jeglicher art hasst und ich langsam angst habe das er früh kalte füße bekommt...bei schönen wetter oder zu Hause ganz klar ohne schuh ^^

@Ju- also vom laufen her hat er damit null probleme,sieht sogar richtig süß aus

@Mia- Ja momentan ist echtes kaltes sauwetter, deswegen auch schuihe, da er decken jeglicher art hasst und ich langsam angst habe das er früh kalte füße bekommt...bei schönen wetter oder zu Hause ganz klar ohne schuh ^^
13. Aug 2011 18:42
Wir kommen gerade vom Schützenfest hier im Dorf und meine Maus hatte das erste Mal ihre neuen Schuhe an.
Hier im Haus hatte sie geheult und wollte keinen Schritt gehen, ohne an beiden Händen anzufassen. Sie stand da wie angenagelt. Ich dachte schon, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, aber kaum auf dem Festplatz angelangt...
Will sie aus der Karre 'raus und stiefelt quietschvergnügt kreuz und quer über den Platz. Und was ein echtes Mädchen sein will, steht natürlich immer am Autoscooter 'rum!!
Hier im Haus hatte sie geheult und wollte keinen Schritt gehen, ohne an beiden Händen anzufassen. Sie stand da wie angenagelt. Ich dachte schon, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, aber kaum auf dem Festplatz angelangt...
Will sie aus der Karre 'raus und stiefelt quietschvergnügt kreuz und quer über den Platz. Und was ein echtes Mädchen sein will, steht natürlich immer am Autoscooter 'rum!!

14. Aug 2011 16:30
Unsere Maus hat auch " Superfit" bekommen. Die sind ihr Geld einfach wert!!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...