Filme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.928370
11. Aug 2011 08:35
Filme
Hallo ihr lieben,

wo kann man Filme für die kleinen kostenlos herunterladen?

Habt ihr Ideen oder kann mir jemand welche per Mail, ICQ oder MSN zuschicken?

Lg

Krissy
gast.931717
11. Aug 2011 13:14
Re: Filme
Hmm, also meiner Meinung nach sind 2 Jährige viel zu klein für Filme.
Meine Tochter darf morgens einmal das Kikaninchen gucken, das dauert ca. 5 Minuten, aber dann wird der Fernseher auch wieder aus gemacht.

Sorry, damit helfe ich dir jetzt nicht, ist halt einfach nur meine Meinung!!!
gast.928370
11. Aug 2011 13:20
Okay geht klar. jeder hat eine andere Meinung.

Früh morgens darf mein kleiner noch nicht fern sehen. Wenn dann nachmittags oder kurz vorm bettl gehen. Gestern hat der Cap und Capper 2 angeschaut und war ganz gespannt.
gast.940181
11. Aug 2011 13:27
Den ganzen Film hat er gesehen und dabei still gesessen????

Ich weiß leider auch nicht wo du Filme runterladen kannst, da bei uns auch der Fernseher aus ist. Hast du es mal bei youtube versucht???? Da soll es doch alles geben???? Ansonsten hilft wohl bloß einkaufen.
gast.928370
11. Aug 2011 13:36
Er hat angeschut dann wieder mal gespielt und dann weiter angeschaut.

Ist dass so schlimm?
Khisanee
11. Aug 2011 13:37
Kostenlose Filme sind in der Regel nur illegal erhältlich im Netz.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich einen Film in der Länge von Cap und Capper für viel zu lang halte, und davon abgesehen auch für ungeeignet für die Altersgruppe.
Ich kann mich noch gut an Bambi, Cap und Capper, und Taran und der Zauberkessel erinnern, und muss ganz ehrlich sagen, das da viele Szenen für Kinder in dem Alter mehr als nur ein wenig ungeeignet sind.

Kinder in dem Alter sitzen vielleicht still vor lauter Faszination, aber wirklich den Inhalt verstehen ist noch nicht.
Da sind Kikaninchen und Bob der Bauchmeister (auch wenn ich ihn nicht leiden kann), deutlich besser geeignet. Auch von der Dauer der Sendung her.

Aber warum willst du deinen Zwerg überhaupt Filme gucken lassen? Wenn man ihnen das nicht gerade auf die Nase drückt, dann sind sie von anderen Dingen viel faszinierter und brauchen den TV eigentlich nicht. Ausnahmen wie Kikaninchen und Co. mal 10-15 Minuten ist ja doch noch was anderes.
gast.940181
11. Aug 2011 13:38
Du das musst du für dich und dein Kleines ganz allein entscheiden. Wenn du es ok findest dann ist es das.

Meine würde mit sicherheit durchdrehen und überhaupt nicht schlafen wenn ich sie am abend fernsehen lassen würde. Weil da viel zu viel Input auf einmal auf sie einprasseln würde. Sie schaut zwischendurch mal 5 Minuten bei ihrer Schwester mit aber das war es dann schon. Entweder sie kommt freiwillig raus oder Mama holt sie, weil ich persönlich es garnicht wollte das sie schon fernsehen schaut.
gast.865984
11. Aug 2011 13:41
das ist ja immer sehr interesant zu lesen.
kinder sollen oder dürfen nix essen und trinken wo zucker drin ist, zum einschlafen legt man sich daneben bis das kind eingeschlafen ist, schuhe kauft man gebraucht oder günstig ein, naschen dürfen sie auf keinenfall....
aber vor die glotze setzen und einen film anmachen, na herzlichen glückwunsch....

aber zum runterladen fällt mir auch nur youtube ein
gast.940181
11. Aug 2011 13:43
Siehste Nimast meine darf Zucker, sie darf süßes ich kauf nur neue Schuhe, leg mich dazu wenn sie nicht einschlafen kann, sie muss nicht aufs Töpfchen wenn sie nicht will aber sie darf kein Fernsehen schauen. :D
gast.865984
11. Aug 2011 13:45
:lol:
gast.928370
11. Aug 2011 13:48
Ich kann meinen kind nicht alles verbieten. Er sitzt ja nicht nur vorm fern. Also. vergisst es einfach.
gast.865984
11. Aug 2011 13:53
sollst du ja auch nicht, ist ja dein kind und du mußt wissen was du tust.
nur wenn du mit so einem thema um die ecken kommst, solltest du schon mit ein paar reaktionen rechnen, die dir nicht passen.
versteh also nicht warum du so gereitzt bist...
Khisanee
11. Aug 2011 13:55
Wie gesagt kurze Sendungen, die auch zum Alter passen (Kikaninchen, Sendung mit der Maus) finde ich noch OK. Wobei ich mein Kind da auch nicht einfach vorsetzen würde, sondern erst dann wenn es selber auf die Idee kommt, das der TV interessant ist.
Und dann auch nur sehr kontrolliert, und nicht als Daueranimateur.
Mehr als eine halbe Stunde wäre definitiv nicht drin, wobei ich sogar das schon lang finde für einen 2 jährigen.
Und einfach parken vorm TV finde ich nicht gut. Auch da sollte man sich die Zeit für und mit dem Zwerg nehmen und es dann gemeinsam mit ihm schauen.

Gleiches gilt für mich im Umgang mit "Süßigkeiten" und Co. Alles in Maßen, damit es gar nicht zum Gierverhalten kommt. Und auch die Qualität spielt immer eine Rolle. Besonders bei Medien.

Finn Florian du sollst ihm auch nicht alles verbieten, aber Eltern sein bedeutet nunmal Verantwortung zu übernehmen, und zu überlegen was altersgerecht ist und was sich im Rahmen befindet. Es geht nicht darum TV und Co. zu verbieten, sondern ein Kind entsprechend seinem Alter daran zu führen, und ihm passende Angebote zu machen.
Ich würde wohl kaum einen 5 jährigen Harry Potter zumuten. Und ein 7 jähriger sollte auch von Terminator ferngehalten werden. Das meine ich mit Verantwortung und natürlich auch mit Grenzen setzen.

"Vergesst es" finde ich einen traurigen Kommentar von dir, denn du hast schließlich gefragt nach kostenlosen Filmen, und nebenbei erwähnt das dein Zwerg Cap und Capper geschaut hat.
Dann musst du auch mit Antworten rechnen, die dir veilleicht nicht so zusagen und den Umgang kritisch sehen. Es ist nunmal ein Elternforum.
gast.891444
11. Aug 2011 13:57
Finn Florian hat geschrieben:
> Ich kann meinen kind nicht alles verbieten. Er sitzt ja nicht nur vorm
> fern. Also. vergisst es einfach.

Eigentlich hast Du ja auch nur ganz nett gefragt :-)
Na ja Kommentare gibt es immer...
Meine Maus schaut morgens Kikaninchen ne halbe st in der Zeit kann ich mich in Ruhe fertig machen,sonst hängt sie nur am Bein ,das mache ich seit 2 Wochen,aber sie ist nicht überdreht,das entspannt sie eher....
Ganz ehrlich ich habe gestern Biene Maja Dvd bei Ebay ersteigert,konnte es nicht sein lassen,ob ich sie das schauen lasse mal gucken,aber Sie liebt die Bücher so sehr :-)
Rest des Tages darf sie nicht schauen,ich bin auch nicht so der tagsüber Fernseh schauer....LG
gast.928370
11. Aug 2011 14:04
wenn ihr diskutieren wollt dann geht in diesen Beitrag: viewtopic.php?f=15&t=27826
79 Beiträge
loading 19546...