reden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2011 19:42
reden
hallo ihr lieben,
hab da mal eine frage an euch:
wann haben eure mäuse zu sprechen begonnen. meine kleine ist jetzt 20 monate und spricht nicht wirklich viel (ausser halt mama, papa, wau-wau und noch ein paar andere wörter). das meiste was sie spricht ist noch eher so babysprache.
wie war das bei euch??
lg
hab da mal eine frage an euch:
wann haben eure mäuse zu sprechen begonnen. meine kleine ist jetzt 20 monate und spricht nicht wirklich viel (ausser halt mama, papa, wau-wau und noch ein paar andere wörter). das meiste was sie spricht ist noch eher so babysprache.
wie war das bei euch??
lg
10. Aug 2011 19:53
Re: reden
Hallo,
meine kleine wird jetzt im August zwei und sie spricht auch noch nicht sehr viel. Hatte bereits meinen U7 termin und der Arzt hat gesagt wäre alles im Rahmen, von daher mache ich mir da nicht mehr sehr viele sorgen. Ich denke das mit dem sprechen kommt schon, die einen sind halt was früher als andere. Die Kleine von einer Bekannten ist jetzt im Juli 2 geworden und sie spricht schon fast komplette Sätze. Aber wenn du dir sorgen machst bespreche es mit deinem Arzt.
Liebe grüße
meine kleine wird jetzt im August zwei und sie spricht auch noch nicht sehr viel. Hatte bereits meinen U7 termin und der Arzt hat gesagt wäre alles im Rahmen, von daher mache ich mir da nicht mehr sehr viele sorgen. Ich denke das mit dem sprechen kommt schon, die einen sind halt was früher als andere. Die Kleine von einer Bekannten ist jetzt im Juli 2 geworden und sie spricht schon fast komplette Sätze. Aber wenn du dir sorgen machst bespreche es mit deinem Arzt.
Liebe grüße
10. Aug 2011 20:37
10. Aug 2011 20:50
10. Aug 2011 21:21
10. Aug 2011 21:30
10. Aug 2011 21:34
10. Aug 2011 21:42
Aber man sagt ja, dass es zwei Typen gibt beim Spracherwerb:
Einmal die Plappermäuler, die schon losbrabbeln, bevor es irgendwelchen Sinn ergibt und dann die Wortsammler; die sammeln erst einen ansehnlichen Wortschatz an, ehe sie den dann anwenden - und dann häufig auch gleich sehr perfekt...
Lieben Gruß
JuYa
Einmal die Plappermäuler, die schon losbrabbeln, bevor es irgendwelchen Sinn ergibt und dann die Wortsammler; die sammeln erst einen ansehnlichen Wortschatz an, ehe sie den dann anwenden - und dann häufig auch gleich sehr perfekt...

Lieben Gruß
JuYa
10. Aug 2011 22:57
Hey mein sohn fing erst mit 20 monaten an zu reden erst kam mama dann war erstmal wieder ruhe jetzt ist er 2 und sein wortschatz wird immer grösser oft noch sehr unverständlich aber am so hat er zu seinem papa gesagt"aufstehen" und das seeeehr deutlich aber leider sagt er sowas immer nur einmal. sein lieblingswort zur zeit ist dadda (bagger)
ich mach mir da keine sorgen auch wen ichs etwas schade finde das er noch nicht so gut spricht wie zb andere kinder aus seiner kitagruppe aber jedes kind ist da halt anders

11. Aug 2011 08:02
Hallo
Ich würde mir da auch noch nicht all zu große Sorgen machen,wie Du hörst ist es überwiegend normal und bei uns in der Krabbelgruppe ist es auch so...
Meine Tochter war schon immer etwas weiter spricht schon lange ist 22 Monate quatscht alles nach sogar mehrere Sätze usw....Aber so ist jedes Kind verschieden,das kommt noch-sonst viele Bücher lesen,anschauen.LG
Ich würde mir da auch noch nicht all zu große Sorgen machen,wie Du hörst ist es überwiegend normal und bei uns in der Krabbelgruppe ist es auch so...
Meine Tochter war schon immer etwas weiter spricht schon lange ist 22 Monate quatscht alles nach sogar mehrere Sätze usw....Aber so ist jedes Kind verschieden,das kommt noch-sonst viele Bücher lesen,anschauen.LG
11. Aug 2011 14:05
Puhh! Ich dachte ich müsste mir schon Sorgen machen. Meine Kleine ist 14 Monaten und sagt nur "da". Dies aber den ganzen Tag! Alle um Umfeld meinten sie wäre sehr spät dran! Aber wenn ich das hier so lese, ist ja noch alles im Lot!
Allerdings denke ich ihr erstes Wort ist NEIN. Seit 4 Wochen rennt sie alleine durch die Bude und räumt jeden---also-jeden Schrank aus und ich denke ich sage mindestens 1000mal NEIN am Tag!
Lg
Allerdings denke ich ihr erstes Wort ist NEIN. Seit 4 Wochen rennt sie alleine durch die Bude und räumt jeden---also-jeden Schrank aus und ich denke ich sage mindestens 1000mal NEIN am Tag!

Lg
11. Aug 2011 14:10
OH Mamis was soll ich sagen meine hat schon einen Wortschatz einer dreijährigen ist aber erst 22 Monate. Mein Kinderarzt ist immer total begeistert wenn sie sich mit ihm unterhält. Sie spricht in ganzen 3-4 Wortsätzen und es wird wirklich alles wiederholt was gesprochen wird hier. Am liebsten sagt sie zur Zeit Lass sie doch. Weil Mama das manchmal zu Papa gesagt hat wenn er was verbieten wollte und nun kommt fast bei jedem Verbot lass sie doch
also wie ihr seht sie merken und wiederholen echt alles.
Angefangen zu sprechen hat sie erst mit ca 14 Monaten, musste ewig auf ein Mama warten
und dann ging es Schlag auf Schlag. Wartet mal ab das geht auf einmal los und dann wünscht ihr euch manchmal das mal 5 Minuten Sprechpause ist

Angefangen zu sprechen hat sie erst mit ca 14 Monaten, musste ewig auf ein Mama warten

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...