Milch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 22:10
Milch
Hallo Mädels,
wie macht Ihr das mit der Milch? Meine Maus ist jetzt genau ein Jahr alt.Sie mag keinen Milchbrei mehr und trinkt keine Kuhmilch/Kindermilch. Abends trinkt sie noch 200 ml 2er, das ist alles. Klar gibts ab und zu Joghurt aber das mag sie nicht jeden Tag. Käse isst sie auch nur wenn sie gerade mal mag. Wieviel Milch bzw. Milchprodukte braucht sie noch? Was essen oder trinken eure Zwerge so?
lg
Astrid

wie macht Ihr das mit der Milch? Meine Maus ist jetzt genau ein Jahr alt.Sie mag keinen Milchbrei mehr und trinkt keine Kuhmilch/Kindermilch. Abends trinkt sie noch 200 ml 2er, das ist alles. Klar gibts ab und zu Joghurt aber das mag sie nicht jeden Tag. Käse isst sie auch nur wenn sie gerade mal mag. Wieviel Milch bzw. Milchprodukte braucht sie noch? Was essen oder trinken eure Zwerge so?
lg
Astrid
9. Aug 2011 22:15
Re: Milch
Hallo Astrid,
ab einem Jahr brauchen die Kleinen 300 -330 ml/g Milch/-produkte am Tag.
Dazu zählt auch Milch oder Sahne im Essen, Joghurt, Quark, Milcheis
, Käse. Es ist also eigentlich nicht schwierig, diese Menge im Speiseplan unterzubringen. Meine Kinder verputzen alles von diesen Dingen, Milch trinken sie aber trotzdem.
Gruß
JuYa
ab einem Jahr brauchen die Kleinen 300 -330 ml/g Milch/-produkte am Tag.
Dazu zählt auch Milch oder Sahne im Essen, Joghurt, Quark, Milcheis

Gruß
JuYa
9. Aug 2011 22:22
9. Aug 2011 22:27
9. Aug 2011 22:39
10. Aug 2011 07:21
10. Aug 2011 07:28
Hi, es gibt auch wasser mit einem höheren calzium gehalt...
Von zuviel Eiweiß wird im Kinderalter abgeraten...deswegen soll man auf keinen Fall Quark vor dem 1.LJ geben, da er einen sehr hohen anteil hat. Es ist wohl nachgewiesen das zuviel eiweiß zu späteren Übergewicht führen kann...diese meinung finde ich aber unsinnig, mein mann trinkt viel milch und hat kein übergewicht dadurch .
Schonmal mit Kaba probiert ?
LG
Von zuviel Eiweiß wird im Kinderalter abgeraten...deswegen soll man auf keinen Fall Quark vor dem 1.LJ geben, da er einen sehr hohen anteil hat. Es ist wohl nachgewiesen das zuviel eiweiß zu späteren Übergewicht führen kann...diese meinung finde ich aber unsinnig, mein mann trinkt viel milch und hat kein übergewicht dadurch .
Schonmal mit Kaba probiert ?

LG
10. Aug 2011 07:33
Ein Hauptproblem beim Eiweiß ist, dass es die Nieren belasten kann.
Meine Große mochte Milch auch nicht pur trinken, sie hat ab 1 Jahr die "Trinkmahlzeiten" bekommen, allerdings immer nur 1/2 Päckchen mit (Kuh-)Milch aufgefüllt. Mit 2 1/2 Jahren ist sie dann auf Milch+Geschmack gekommen, gibt außer Kakao ja auch noch Erdbeer, Banane und Vanille. Habe aber immer nur 1 Löffel in die Milch gemacht, ist ja fast nur Traubenzucker enthalten...
Meine Große mochte Milch auch nicht pur trinken, sie hat ab 1 Jahr die "Trinkmahlzeiten" bekommen, allerdings immer nur 1/2 Päckchen mit (Kuh-)Milch aufgefüllt. Mit 2 1/2 Jahren ist sie dann auf Milch+Geschmack gekommen, gibt außer Kakao ja auch noch Erdbeer, Banane und Vanille. Habe aber immer nur 1 Löffel in die Milch gemacht, ist ja fast nur Traubenzucker enthalten...
10. Aug 2011 07:42
10. Aug 2011 08:01
Bei dem echten (Back-)Kakao müsste ich meiner Großen so viel Zucker reinmachen, dass sie auch Kaba-Pulver direkt löffeln könnte...
Sie hat sogar Schokolade erst mit 3 1/2 gegessen, da sie ihr zu "sauer" war!!
Sie kommt nach ihrem Papa, mag sehr gerne süß und kann mit bitter und sauer gar nichts anfangen. Ganz im Gegensatz zu meinem Ältesten und mir. Darush und ich lieben Naturjoghurt und -Quark. Rhabarber, Zitrone, Artischocken etc.

Sie hat sogar Schokolade erst mit 3 1/2 gegessen, da sie ihr zu "sauer" war!!
Sie kommt nach ihrem Papa, mag sehr gerne süß und kann mit bitter und sauer gar nichts anfangen. Ganz im Gegensatz zu meinem Ältesten und mir. Darush und ich lieben Naturjoghurt und -Quark. Rhabarber, Zitrone, Artischocken etc.

10. Aug 2011 08:30
Hallo
Schön wäre zwar wenn Du abends anstatt der 2er Die Kindermilch oder normale Milch nehmen könntest,weil Sie die 2er eigentlich nicht mehr brauchen,die essen ja am Tag ganz normal,dort stecken alle Vitamine.
Hat meine mal sehr wenig gegessen wegen Zahnen bekam Sie Abends auch mal 2er,ansonsten bekommt Sie bis heute 22 Monate Abends Kindermilch,die normale mag Sie nicht....
Ich würde noch mal in paar Tagen mit der Kindermilch probieren vielleicht nimmt sie sie doch.....LG
Schön wäre zwar wenn Du abends anstatt der 2er Die Kindermilch oder normale Milch nehmen könntest,weil Sie die 2er eigentlich nicht mehr brauchen,die essen ja am Tag ganz normal,dort stecken alle Vitamine.
Hat meine mal sehr wenig gegessen wegen Zahnen bekam Sie Abends auch mal 2er,ansonsten bekommt Sie bis heute 22 Monate Abends Kindermilch,die normale mag Sie nicht....
Ich würde noch mal in paar Tagen mit der Kindermilch probieren vielleicht nimmt sie sie doch.....LG
10. Aug 2011 20:34
10. Aug 2011 21:11
Steht bei Apfel- und Traubensaft ja auch nicht drauf. Aber der entsteht natürlich durch den Gärungsprozess, wie beim Bier...
Im Ernst, im Kefir sorgen ja auch Hefepilze für die Gärung, und die bauen eben den enthaltenen Zucker in Alkohol ab. Aber ab und zu ein paar Löffel werden auch die Zwerge nicht umhauen; an einen Schnaps kommt es bei normalem Verzehr wohl nicht heran. Aber es ist im Kefir eben nicht wirklich zu kontrollieren, weil die Gärung auch im Becher noch weitergeht. Da kann der Alkoholgehalt eben schwanken.

Im Ernst, im Kefir sorgen ja auch Hefepilze für die Gärung, und die bauen eben den enthaltenen Zucker in Alkohol ab. Aber ab und zu ein paar Löffel werden auch die Zwerge nicht umhauen; an einen Schnaps kommt es bei normalem Verzehr wohl nicht heran. Aber es ist im Kefir eben nicht wirklich zu kontrollieren, weil die Gärung auch im Becher noch weitergeht. Da kann der Alkoholgehalt eben schwanken.
10. Aug 2011 21:13
29. Aug 2011 02:21
@ Astrid80: Hier hab ich noch einen Link gefunden:
http://www.babytipps24.de/milch-und-milchprodukte
Vieleicht hilft er dir weiter
LG
Nafice
http://www.babytipps24.de/milch-und-milchprodukte
Vieleicht hilft er dir weiter
LG
Nafice
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...