homöopathie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2011 20:29
homöopathie
kennt sich jemand aus mit der dosierung mit chamomilla D12 aus?
ich habe mehrere dosierungsanweisungen gefunden finde die ein wenig verwirrend.
danke für eure hilfe
ich habe mehrere dosierungsanweisungen gefunden finde die ein wenig verwirrend.
danke für eure hilfe
8. Aug 2011 20:30
Re: homöopathie
kommt darauf an was genau du behandeln willst!
eher dauerhaft oder akutbehandlung?
eher dauerhaft oder akutbehandlung?
8. Aug 2011 20:41
8. Aug 2011 20:47
ok. also dann kannst 5 stück ca. 30 min . vorm schlafen gehen geben, aber wirklich nur wenn der zwerg schon unruhig ist, weil es sonst ins gegenteil umschlagen kann und der kleine erst recht unruhig wird.
ansonsten kann ich dir noch viburcol zäpfchen empfehlen, sind auch homöpathisch und haben bei uns noch besser geholfen als die globuli. weils für zahnen auch noch die pulsatilla globuli gibt.
bei unruhe durch zahnen kommt es nämlich drauf an was für sympthome.
pulsatilla zb. sollte man eher geben wenn das kind sehr weinerlich ist und oder die stimmung schnell wechselt und es an der frischen luft besser ist.
chamomilla eher dann wenn eine gesichtshälfte rot/heiß ist , zahnungsdurchfall, und die stimmung ärgerlich,gereizt oder agressiv ist.
ansonsten kann ich dir noch viburcol zäpfchen empfehlen, sind auch homöpathisch und haben bei uns noch besser geholfen als die globuli. weils für zahnen auch noch die pulsatilla globuli gibt.
bei unruhe durch zahnen kommt es nämlich drauf an was für sympthome.
pulsatilla zb. sollte man eher geben wenn das kind sehr weinerlich ist und oder die stimmung schnell wechselt und es an der frischen luft besser ist.
chamomilla eher dann wenn eine gesichtshälfte rot/heiß ist , zahnungsdurchfall, und die stimmung ärgerlich,gereizt oder agressiv ist.
8. Aug 2011 20:50
flugente hat geschrieben:
> ok. also dann kannst 5 stück ca. 30 min . vorm schlafen gehen geben,
bei Kindern sollte man grundsätzlich nur 3 Globulis geben!!!!!
> ok. also dann kannst 5 stück ca. 30 min . vorm schlafen gehen geben,
bei Kindern sollte man grundsätzlich nur 3 Globulis geben!!!!!
8. Aug 2011 20:55
akutbehandlung laut dem kia in der praxis in der ich bin (arbeitet nur homöopatisch) 5 stück, bei kindern ab 1,5 jahren.
so kenn ich es und so haben wir es bisher immer gemacht. ah ja in dem viburcol zäpfchen ist die dosis von 5 globuli drinn und die sind ja schon ab 6 monaten.
so kenn ich es und so haben wir es bisher immer gemacht. ah ja in dem viburcol zäpfchen ist die dosis von 5 globuli drinn und die sind ja schon ab 6 monaten.
8. Aug 2011 21:00
was ist in virbucol so drin?
bei chamomilla habe ich gelesen das man es bei leicht gereizten, weinerlichen, schmerzlichen symptomen die sich beim rumtragen bessern gelesen. ach und dann gab es ja noch kalium phosphoricum und in jedem buch (homöopathischen buch) steht was anderes drin.
bei chamomilla habe ich gelesen das man es bei leicht gereizten, weinerlichen, schmerzlichen symptomen die sich beim rumtragen bessern gelesen. ach und dann gab es ja noch kalium phosphoricum und in jedem buch (homöopathischen buch) steht was anderes drin.
8. Aug 2011 21:04
> akutbehandlung laut dem kia in der praxis in der ich bin (arbeitet nur
> homöopatisch) 5 stück, bei kindern ab 1,5 jahren.
> so kenn ich es und so haben wir es bisher immer gemacht. ah ja in dem
> viburcol zäpfchen ist die dosis von 5 globuli drinn und die sind ja schon
> ab 6 monaten.
macht dann wahrscheinlich wieder jeder anderst.
Meine Mama ist Heilprakterin und ich kenn es von ihr mit 3 Globulis bei Kindern...
> akutbehandlung laut dem kia in der praxis in der ich bin (arbeitet nur
> homöopatisch) 5 stück, bei kindern ab 1,5 jahren.
> so kenn ich es und so haben wir es bisher immer gemacht. ah ja in dem
> viburcol zäpfchen ist die dosis von 5 globuli drinn und die sind ja schon
> ab 6 monaten.
macht dann wahrscheinlich wieder jeder anderst.

8. Aug 2011 21:08
also auf jeden fall chamomilla und pulsatilla dann atropa bella donna, plantago major dil. und calcium carbonicum.
also im prinzip eine zusammensetzung aus allem das für zahnungsprobleme ist und der beruhigung dient. ich hab die hier im forum "kennengelernt" aber auch erstmal meinen kia gefragt ob die sinnvoll sind! er meinte auf jeden fall, aber wie gesagt nicht vorsorglich geben sondern erst wenn nötig, die haben bei uns dann in der regel nach 10 min. angeschlagen.
es gibt ne ganz tolle seite, wenn du öfter was mit homöopathie arbeiten willst.
http://www.remidias.de
die empfiehlt der kia auch wenn man sich mit homöopathie beschäfgiten will.
@regina4 anscheinend schon... als jona mit 3 monaten koliken hatte haben wir von der osteopahtin/heilpraktikerin chamomilla c30 bekommen und sollten auch 3 stück geben 3 mal am tag ansonsten 5 für akut. ich denke hat auch was damit zu tun das kinder die dinger ja in der regel nicht brav im mund zergehen lassen. meiner erwischt bestimmt auch immer das ein oder andere und zerbeisst es.
also im prinzip eine zusammensetzung aus allem das für zahnungsprobleme ist und der beruhigung dient. ich hab die hier im forum "kennengelernt" aber auch erstmal meinen kia gefragt ob die sinnvoll sind! er meinte auf jeden fall, aber wie gesagt nicht vorsorglich geben sondern erst wenn nötig, die haben bei uns dann in der regel nach 10 min. angeschlagen.
es gibt ne ganz tolle seite, wenn du öfter was mit homöopathie arbeiten willst.
http://www.remidias.de
die empfiehlt der kia auch wenn man sich mit homöopathie beschäfgiten will.
@regina4 anscheinend schon... als jona mit 3 monaten koliken hatte haben wir von der osteopahtin/heilpraktikerin chamomilla c30 bekommen und sollten auch 3 stück geben 3 mal am tag ansonsten 5 für akut. ich denke hat auch was damit zu tun das kinder die dinger ja in der regel nicht brav im mund zergehen lassen. meiner erwischt bestimmt auch immer das ein oder andere und zerbeisst es.
8. Aug 2011 21:14
ich habe letztens gelesen das solche zusammensetzungen nicht so optimal seien soll.
sondern nur das was speziell aufs kind zutrifft?!
sondern nur das was speziell aufs kind zutrifft?!
8. Aug 2011 21:14
Flugente, ich frag beim nächsten mal meine Mama warum sie bei Kindern 3 Globulis empfiehlt. Das interessiert mich jetzt 

8. Aug 2011 21:17
da kann ich dir nix zu sagen.
wenn jona was ganz bestimmtes hat geh ich zum kia, da bekommen wir dann was er braucht. grad machen wir eine bachblütentherapie, weil er so schlecht schläft, die hilft toll und ist klar auf ihn speziell abgestimmt.
aber die zäpfchen haben bei uns immer super gut geholfen . also ich war irgendwann wegen der zahngeschichte und der unruhe so fertig da hab ich sie probiert. schaden tut es nicht, und mit 5€ für die packung kann man es ja mal probieren denk ich.
aber die entscheidung liegt natürlich bei jedem selber.
ja mach mal regina4. wenn ich bei meine kia bin frag ich mal warum er 5 empfiehlt. mal sehen was bei rumkommt
wenn jona was ganz bestimmtes hat geh ich zum kia, da bekommen wir dann was er braucht. grad machen wir eine bachblütentherapie, weil er so schlecht schläft, die hilft toll und ist klar auf ihn speziell abgestimmt.
aber die zäpfchen haben bei uns immer super gut geholfen . also ich war irgendwann wegen der zahngeschichte und der unruhe so fertig da hab ich sie probiert. schaden tut es nicht, und mit 5€ für die packung kann man es ja mal probieren denk ich.
aber die entscheidung liegt natürlich bei jedem selber.
ja mach mal regina4. wenn ich bei meine kia bin frag ich mal warum er 5 empfiehlt. mal sehen was bei rumkommt

8. Aug 2011 21:18
sfa hat geschrieben:
> ich habe letztens gelesen das solche zusammensetzungen nicht so optimal
> seien soll.
> sondern nur das was speziell aufs kind zutrifft?!
ich nehm die Viburcol Zäpfchen immer her wenn Hannes wieder Zähne bekommt oder krank ist und einfach schlecht drauf und unruhig ist. Hilft bei uns immer wunder...
Du musst einfach ausprobieren was für dein Kind am besten ist!! Viele schwören auf die Viburcol Zäpfchen und bei anderen hilft es überhaupt nichts, dafür aber wieder ein anderes Mittel was beim anderen wieder nichts hilft!!!!!
> ich habe letztens gelesen das solche zusammensetzungen nicht so optimal
> seien soll.
> sondern nur das was speziell aufs kind zutrifft?!
ich nehm die Viburcol Zäpfchen immer her wenn Hannes wieder Zähne bekommt oder krank ist und einfach schlecht drauf und unruhig ist. Hilft bei uns immer wunder...
Du musst einfach ausprobieren was für dein Kind am besten ist!! Viele schwören auf die Viburcol Zäpfchen und bei anderen hilft es überhaupt nichts, dafür aber wieder ein anderes Mittel was beim anderen wieder nichts hilft!!!!!
8. Aug 2011 21:19
> mal sehen was bei rumkommt
ja da bin ich auch gespannt
> mal sehen was bei rumkommt

ja da bin ich auch gespannt

8. Aug 2011 21:34
danke meldet euch mal bitte wenn ihr mehr wisst.
meiner maus scheint das chamomilla zu helfen ich habe heut abend bevor ich hier schrieb 3 globuli gegeben.
und sie ist schneller eingeschlafen nicht wie in letzter zeit eine dreiviertel stunde rummehren.
meiner maus scheint das chamomilla zu helfen ich habe heut abend bevor ich hier schrieb 3 globuli gegeben.
und sie ist schneller eingeschlafen nicht wie in letzter zeit eine dreiviertel stunde rummehren.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...