Matratze?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Helena101
8. Aug 2011 13:43
Matratze?
Hallo,

ich möchte für meine Tochter ne neue Matratze zulegen, da die momentane ne gebrauchte ist und naja, jetzt will ich ne neue.

Für welche habt ihr euch entschieden und warum?
Es gibt ja welche ab 50 Euro mit Ökotest "sehr gut"...
?
Danke schon mal für eure Antworten!
gast.1076664
8. Aug 2011 13:47
Re: Matratze?
Ich schau immer nach ökotest. Ich denke da kann man nichts falsch machen.
gast.953619
8. Aug 2011 15:55
hallo ich hab gestern eine gekauft, Kinder-Matratze Dr. Lübbe Air Premium, die hat bei ökotest zwar "nur" mit gut abgeschlossen , aber mit 2,6 bei 2,5 wäre es ein sehr gut geworden. wir haben schon eine von zöllner mit der wir total zufrieden sind und unser sohn auch... deshalb bekommt der 2. jetzt auch eine von denen. ah ja kostenpunkt ist ca 98€ allerdins ist das eine 60x120 cm es gibt die aber auch in anderen größen!
Helena101
9. Aug 2011 13:26
Danke für Euren Antworten.
gast.989862
9. Aug 2011 21:01
wir haben ein für 30 euro von norma geholt, war glaube ich auch ökotest gut und wir sind super zufrieden. sie ist auch nicht zu weich eben genau richtig.
und für das geld top.
gast.949711
9. Aug 2011 21:18
hallo,
also wir haben damals eine matraze von alvi geholt... die ist super... gibt es in vielen varianten... wir haben eine sehr luftdurchläßige, dazu gibt es eine babyseite die ist total cool... und eine kleinkindseite. beide seiten haben einen trittfesten rand damit wenn die ersten stehversuche anstehen nicht abrutschen... man kann den bezug bei 90 grad waschen. ist mit einen reißverschluß versehen. entweder man wäscht nur die eine seite des bezuges da kann das baby auf der anderen seite mit den noch vorhandenen bezug schlafen oder alle beide zusammen waschen. im sommer wird das ja schnell trocken. sie ist auch sehr dick mit knapp 10cm. die hat vor ein jahr 75€ gekostet. aber ich finde es war/ist bezahlbar. weil wir hatten ein bett gekauft wo die matraze dazu war. dachte erst gut, schön. als ich die matraze in der hand hielt... furchtbar. hat sich angegriffen als wär heu/stroh drin. und wenn der kleine eine nacht drauf geschlafen hat, hat man genau eine wölbung vom kopf gesehen. also war viel zu weich... die wölbung ging gar nicht mehr weg und deswegen haben wir uns auch für eine neue matraze entschieden. sorry aber ich würde auch nie eine gebrauchte matraze oder schuhe kaufen... bei kleidung ist das was anders... naja, wünsch auf jeden fall viel erfolg bei den matrazenkauf.
gast.943794
11. Aug 2011 01:18
ku ku mamis

meine frage wäre wann muss ich die mazratze den wächseln meine madam schläft seit ungefähr 3/4 jahr drauf,
und auser öko test muss ich auf andere sachen achten kenne mich da nicht aus :(

LG Babsi
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...