Heiraten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2011 14:18
Heiraten
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich haben gestern übers Heiraten gesprochen.
Wir sind im November 5 Jahre zusammen, unsere Tochter ist fast 17 Monate.
Ich bin 21 und noch ein Jahr in der Ausbildung, mein Freund ist 22 und ausgelernt.
Wir haben gestern darüber gesprochen, das wir nächstes Jahr im Juli heiraten könnten.Er wäre dann 23,ich 22 und ich bin dann ausgelernt und werde auch übernommen.
Wir wohnen schon sei 3 Jahren zusammen.
Unsere Familie fragt schon ständig wann wir heiraten.
Ich finde den Gedanken mit ihm verheiratet zu sein auch wirklich schön.
Aber ist 22 bzw. 23 nicht jung?
Wann habt ihr geheiratet?Und vorallem wieso
Mein Freund und ich haben gestern übers Heiraten gesprochen.
Wir sind im November 5 Jahre zusammen, unsere Tochter ist fast 17 Monate.
Ich bin 21 und noch ein Jahr in der Ausbildung, mein Freund ist 22 und ausgelernt.
Wir haben gestern darüber gesprochen, das wir nächstes Jahr im Juli heiraten könnten.Er wäre dann 23,ich 22 und ich bin dann ausgelernt und werde auch übernommen.
Wir wohnen schon sei 3 Jahren zusammen.
Unsere Familie fragt schon ständig wann wir heiraten.
Ich finde den Gedanken mit ihm verheiratet zu sein auch wirklich schön.
Aber ist 22 bzw. 23 nicht jung?
Wann habt ihr geheiratet?Und vorallem wieso

7. Aug 2011 14:28
Re: Heiraten
Hallo alenakiara,
wir sind nicht verheiratet, obwohl wir seit mehr als 10 Jahren zusammen sind. Wir haben 3 Kinder, von denen die beiden jüngeren (5 1/2 Jahre und 10 1/2 Monate) gemeinsame sind; der Ältere (13 1/2 Jahre) hat einen anderen Vater.
Wir finden es für uns nicht wichtig, verheiratet zu sein. Die Kinder betreffend haben wir alles so geregelt (sein Nachname, gemeinsame Sorge etc.) und auch finanziell hätte es für uns bislang keinen großen Unterschied gemacht.
Der einzige Punkt, über den wir nachdenken, ist mein Sohn. Wenn er es möchte, würden wir heiraten, damit mein Mann ihn adoptieren könnte.
Aber wenn Ihr es Euch gut vorstellen könnt und Euch beide darüber freuen würdet, dann ist es doch schön, so jung schon zu heiraten. Garantien werden auch mit 30 oder älter nicht mitgeliefert...
Gruß
JuYa
wir sind nicht verheiratet, obwohl wir seit mehr als 10 Jahren zusammen sind. Wir haben 3 Kinder, von denen die beiden jüngeren (5 1/2 Jahre und 10 1/2 Monate) gemeinsame sind; der Ältere (13 1/2 Jahre) hat einen anderen Vater.
Wir finden es für uns nicht wichtig, verheiratet zu sein. Die Kinder betreffend haben wir alles so geregelt (sein Nachname, gemeinsame Sorge etc.) und auch finanziell hätte es für uns bislang keinen großen Unterschied gemacht.
Der einzige Punkt, über den wir nachdenken, ist mein Sohn. Wenn er es möchte, würden wir heiraten, damit mein Mann ihn adoptieren könnte.
Aber wenn Ihr es Euch gut vorstellen könnt und Euch beide darüber freuen würdet, dann ist es doch schön, so jung schon zu heiraten. Garantien werden auch mit 30 oder älter nicht mitgeliefert...

Gruß
JuYa
7. Aug 2011 14:32
danke für deine Antwort!
Also tragen deine Kinder nicht deinen Nachnamen?wir haben auch das gemeinsame Sorgerecht aber meinen Nachnamen.Hast du denn nicht den Wunsch zu heiraten?
Also tragen deine Kinder nicht deinen Nachnamen?wir haben auch das gemeinsame Sorgerecht aber meinen Nachnamen.Hast du denn nicht den Wunsch zu heiraten?
7. Aug 2011 15:15
Manchmal schon, vor Allem wenn im Freundes-/Familienkreis geheiratet wird. Aber wir sind beide nicht so die romantischen Typen. Ist vielleicht auch "beruflich bedingt", er ist Polizist und musste früher bei manchem Familienstreit einen Einsatz fahren und ich habe eine Zeit lang im Familiengericht gearbeitet... da wird dir die Romantik wohl ausgetrieben.
Normalerweise bin ich aber so glücklich, wie es jetzt ist.

Normalerweise bin ich aber so glücklich, wie es jetzt ist.
7. Aug 2011 15:56
Mein Mann und ich haben auch recht früh geheiratet..wir beide haben mit 23 Jahren geheiratet..mein Mann ist jetzt 24 und ich werde im November 24..also sind wir noch recht frisch verheiratet..wir beide haben geheiratet, weil wir uns lieben und wir beide hoffen das wir den Rest des Lebens miteinander verbringen werden..wo ich meinen Mann das erste mal gesehen habe wusste ich das er der Mann ist mit dem ich Kinder kriegen möchte und den ich heiraten will..vor ihm hatte ich immer eine andere Meinung..ich wollte nie Kinder und wollte auch nie heiraten..aber dann habe ich ihn gesehen und wusste das er der richtige Mann für mich ist..klar, gibt es bei uns auch Stress aber wenn es drauf ankommt halten wir immer zusammen 

7. Aug 2011 16:27
huhu
mein Mann und ich sind seit zwei Jahren verheiratet und seit fast 11 Jahren zusammen ...
wir haben geheiratet da war ich 25 und er 28 ...
Warum wir geheiratet haben?
hm ... weil wir uns lieben und uns sicher sind das wir ein Leben lang zusammen sein wollen ...
mein Mann und ich sind seit zwei Jahren verheiratet und seit fast 11 Jahren zusammen ...
wir haben geheiratet da war ich 25 und er 28 ...
Warum wir geheiratet haben?
hm ... weil wir uns lieben und uns sicher sind das wir ein Leben lang zusammen sein wollen ...

7. Aug 2011 16:29
Huhu
Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen.
Und habe diese Jahr im März unseren 10ten Hochtzeittag gefeiert
ich war 19 und mein Mann 20 Jahre.
Im Juli 2001 am 13.7 kam unser Sohn zur Welt und neun Jahre später unsere Tochter am 5.12.
Wir sind sehr glücklich und ja wir haben Geheiratet weil unser Sohn unterwegs war.Mein Mann ist auch der richtige für mich.
Klar gibt es mal Streit aber das gehört zu jeder Ehe find ich und wenn es drauf ankommt halten wir zusammen.
glg nicole
Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen.
Und habe diese Jahr im März unseren 10ten Hochtzeittag gefeiert
ich war 19 und mein Mann 20 Jahre.
Im Juli 2001 am 13.7 kam unser Sohn zur Welt und neun Jahre später unsere Tochter am 5.12.
Wir sind sehr glücklich und ja wir haben Geheiratet weil unser Sohn unterwegs war.Mein Mann ist auch der richtige für mich.
Klar gibt es mal Streit aber das gehört zu jeder Ehe find ich und wenn es drauf ankommt halten wir zusammen.

glg nicole
7. Aug 2011 16:54
Mein Mann und ich kennen uns seit 17 Jahren, also seitdem ich 13 bin.
Im September sind wir seit 12 Jahren ein Paar.
Wir sind seit 11,5 Jahren verlobt.
Und nun seit 2 Jahren verheiratet.
Eigentlich wollten wir schon vor 11,5 Jahren heiraten, da war ich auch gerade erst 19.
Der einzige Grund, der uns davon abgehalten hat, war dass wir beide nicht nicht im Berufsleben standen. Mein Mann studierte noch und ich hatte meine Ausbildung gerade beendet.
Und wir wollten beide nicht, das unsere Eltern die Kosten der Hochzeit übernehmen. Ein wenig feiern wollten wir ja doch.
Wir haben uns dann entschieden zu warten, bis wir zumindest beide im Berufsleben Fuß gefasst haben, und uns die Hochzeit im kleinen Familienrahmen leisten konnten.
Das wir heiraten stand von Anfang an fest.
Wir lieben uns und wollten durch die Hochzeit diese Liebe bestärken.
Für uns gehören Liebe und heiraten zusammen.
Aber es hatte auch "Vernunftsgründe".
Von gegenseitiger Absicherung, bis hin zur Familiengründung und weitergehend über viele andere rechtliche Vorteile, die nach wie vor nur eine Heirat sicherstellt.
Ihr seid nicht erst seit gestern zusammen. Und wenn ihr heiraten möchtet, dann tut es. Zu jung seid ihr nicht. Ein zu jung oder zu alt gibt es eigentlich nicht wirklich. Vielleicht bei manchen Menschen eher ein zu "unreif".
Ich kann nur sagen, das ich an unsere kleine Hochzeit im engsten Familienkreis nach wie vor absolut schönste Erinnerungen habe, und nach wie vor Schmetterlinge im Bauch und dem Herzen verspüre.
Ich musste gestern meinen Ehering vom Finger streifen, nach 11,5 Jahren das erste Mal......(es ist auch unser Verlobungsring).
Obwohl es "nur" ein Ring ist, ist es für mich "Mein Schatz". Denn es ist das Zeichen seit laaaanger Zeit unserer Liebe, was ich äusserlich trage, und was mir viel bedeutet.
Also wenn ihr euch sicher seit, wie ihr füreinander empfindet, und ihr beide heiraten möchtet, dann macht es.
Ich hatte auch erst gedacht "Naja es ist nur noch eine Formalität nach so vielen Jahren. Es war das Schönste überhaupt und verbindet nochmal auf ganz besondere Art und Weise, die genauso unbeschreiblich ist, wie das Glück das ich mit der Schwangerschaft empfinde. Unbeschreiblich halt.
Im September sind wir seit 12 Jahren ein Paar.
Wir sind seit 11,5 Jahren verlobt.
Und nun seit 2 Jahren verheiratet.
Eigentlich wollten wir schon vor 11,5 Jahren heiraten, da war ich auch gerade erst 19.
Der einzige Grund, der uns davon abgehalten hat, war dass wir beide nicht nicht im Berufsleben standen. Mein Mann studierte noch und ich hatte meine Ausbildung gerade beendet.
Und wir wollten beide nicht, das unsere Eltern die Kosten der Hochzeit übernehmen. Ein wenig feiern wollten wir ja doch.
Wir haben uns dann entschieden zu warten, bis wir zumindest beide im Berufsleben Fuß gefasst haben, und uns die Hochzeit im kleinen Familienrahmen leisten konnten.
Das wir heiraten stand von Anfang an fest.
Wir lieben uns und wollten durch die Hochzeit diese Liebe bestärken.
Für uns gehören Liebe und heiraten zusammen.
Aber es hatte auch "Vernunftsgründe".
Von gegenseitiger Absicherung, bis hin zur Familiengründung und weitergehend über viele andere rechtliche Vorteile, die nach wie vor nur eine Heirat sicherstellt.
Ihr seid nicht erst seit gestern zusammen. Und wenn ihr heiraten möchtet, dann tut es. Zu jung seid ihr nicht. Ein zu jung oder zu alt gibt es eigentlich nicht wirklich. Vielleicht bei manchen Menschen eher ein zu "unreif".

Ich kann nur sagen, das ich an unsere kleine Hochzeit im engsten Familienkreis nach wie vor absolut schönste Erinnerungen habe, und nach wie vor Schmetterlinge im Bauch und dem Herzen verspüre.
Ich musste gestern meinen Ehering vom Finger streifen, nach 11,5 Jahren das erste Mal......(es ist auch unser Verlobungsring).
Obwohl es "nur" ein Ring ist, ist es für mich "Mein Schatz". Denn es ist das Zeichen seit laaaanger Zeit unserer Liebe, was ich äusserlich trage, und was mir viel bedeutet.
Also wenn ihr euch sicher seit, wie ihr füreinander empfindet, und ihr beide heiraten möchtet, dann macht es.
Ich hatte auch erst gedacht "Naja es ist nur noch eine Formalität nach so vielen Jahren. Es war das Schönste überhaupt und verbindet nochmal auf ganz besondere Art und Weise, die genauso unbeschreiblich ist, wie das Glück das ich mit der Schwangerschaft empfinde. Unbeschreiblich halt.
7. Aug 2011 18:16
Danke für eure lieben Antworten.
Ich werde heute Abend mit meinem Freund nochmal in Ruhe reen.
Vllt. laufen ja dann bald die Vorbereitungen
Ich werde heute Abend mit meinem Freund nochmal in Ruhe reen.
Vllt. laufen ja dann bald die Vorbereitungen

7. Aug 2011 19:04
hi,
mein mann und ich waren 9 jahre zusammen, als wir geheiratet haben.
da war ich schon 31 und er 38.
wir haben so lange gewartet, weil wir ein ganz bestimmtes datum haben wollten, was allerdings keine berühmte schnapszahl war, sondern ein für uns persönlich interessantes datum, wo die jahreszahl ausschlaggebend für war.
na ja und dann ist da ja noch unser großer sohn.
der war zum zeitpunkt der hochzeit knapp 11 monate alt und ich mußte ja auch irgendwo krankenversichert sein, nach der elternzeit.
das waren unsere beweggründe, zu heiraten, neben der liebe, versteht sich.
wir haben auch nur im allerengsten kreis geheiratet, waren nur 13 leute mit uns.
aber es war eine wirklich schöne hochzeit, ich denke immer wieder gerne daran zurück.
mein bruder, der kurz vor uns geheiratet hat, hatte da wesentlich mehr streß und eigentlich für seine gäste gar nicht richtig zeit, so viele, wie da auf der hochzeit waren.
wir haben ihn den ganzen abend lediglich 2 mal für je 5 minuten sprechen können.
da war es bei uns wesentlich ruhiger und gemütlicher und spaß hatten wir trotzdem oder gerade deswegen, weil nicht so eine masse an gästen da war.
ob ihr zu jung seid, müßt ihr selbst wissen.
einige sind schon mit 18 reif genug für die ehe, andere sind es nie.
ich denke, da kann man einfach kein ideales alter sagen, das ist genauso, wann der beste zeitpunkt gekommen ist, um eltern zu werden.
einige sind es schon sehr früh, andere etwas später und einige wenige werden es eben nie.
ich halt euch die daumen und wünsch euch alles gute.
liebe grüße
noroelle
mein mann und ich waren 9 jahre zusammen, als wir geheiratet haben.
da war ich schon 31 und er 38.
wir haben so lange gewartet, weil wir ein ganz bestimmtes datum haben wollten, was allerdings keine berühmte schnapszahl war, sondern ein für uns persönlich interessantes datum, wo die jahreszahl ausschlaggebend für war.
na ja und dann ist da ja noch unser großer sohn.
der war zum zeitpunkt der hochzeit knapp 11 monate alt und ich mußte ja auch irgendwo krankenversichert sein, nach der elternzeit.
das waren unsere beweggründe, zu heiraten, neben der liebe, versteht sich.
wir haben auch nur im allerengsten kreis geheiratet, waren nur 13 leute mit uns.
aber es war eine wirklich schöne hochzeit, ich denke immer wieder gerne daran zurück.
mein bruder, der kurz vor uns geheiratet hat, hatte da wesentlich mehr streß und eigentlich für seine gäste gar nicht richtig zeit, so viele, wie da auf der hochzeit waren.
wir haben ihn den ganzen abend lediglich 2 mal für je 5 minuten sprechen können.
da war es bei uns wesentlich ruhiger und gemütlicher und spaß hatten wir trotzdem oder gerade deswegen, weil nicht so eine masse an gästen da war.
ob ihr zu jung seid, müßt ihr selbst wissen.
einige sind schon mit 18 reif genug für die ehe, andere sind es nie.
ich denke, da kann man einfach kein ideales alter sagen, das ist genauso, wann der beste zeitpunkt gekommen ist, um eltern zu werden.
einige sind es schon sehr früh, andere etwas später und einige wenige werden es eben nie.
ich halt euch die daumen und wünsch euch alles gute.
liebe grüße
noroelle
7. Aug 2011 21:03
Also mein Mann (jetzt kann ichs endlich so sagen offiziell
) ist 34 und ich bin 25, wir haben gestern geheiratet, wir wollten ja schon früher heiraten hatten aber einfach immer wieder etwas das uns da nen strich durch unsere Rechnung machte. Meine Schwester hat letztes Jahr geheiratet und sie ist 21 und ihr Mann ist 25. Sie sind auch schon lange zusammen und ich denke auch das man dafür weder zu jung oder zu alt ist. Entweder passt es und man begeht diesen schritt oder eben nicht. Es gibt ja viele Gründe warum manche Ehen nicht halten aber ich finde das man auf sein Herz und Bauch hören sollte und wenn beides sagt "heiratet", dann macht es. Bei uns war es so und wir haben auch schon einiges durchgestanden an schweren Zeiten und haben dazwischen immer nur sehr gute Zeiten und sind seid 5 1/2 Jahren ein Paar und waren uns richtig sicher uns zu trauen und sind es immer noch und werden es auch bestimmt und hoffentlich bleiben.
So und nun wünsch ich euch ne schöne Woche denn so lange werden wir jetzt "flittern"!!
GLG an euch alle

GLG an euch alle
7. Aug 2011 21:32
8. Aug 2011 07:00
Ich hab mit 20 geheiratet. mein Mann war 22. Wir haben nach 4 Jahren geheiratet, haben in 4 Wochen den 5. Hochzeitstag und unser Zwerg ist 18 Monate 

8. Aug 2011 12:38
Mein Verlobter und ich sind seit 3 Jahren zusammen und unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt - er ist 26, ich 25. Als ich schwanger wurde, haben uns alle abgenervt, was denn jetzt mit Heiraten wäre
. Jetzt, über ein Jahr später, haben wir uns doch dazu entschlossen und heiraten Anfang September.

8. Aug 2011 12:54
Hallo zusammen,
ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt und mit 20 hab ich geheiratet... 2 Monate später bin ich schwanger geworden
...klar ist das jung aber wenn man glücklich ist und sich liebt dann spricht doch nicht dagegen.
Es gibt doch kein richtiges alter zum Heiraten man sollte dann Heiratet wenn man sich sicher ist und nicht das alter entscheiden lassen...schief gehen kann es doch immer ob ich mit 20, 30 oder mit 40 Heirate.
Wir sind jetzt knapp 2 1/2 verheiraten und es läuft immer noch super und unsere Zwillinge machen unser glück komplett.
Also wenn ihr Heiratet wollt und euch sicher seit dann tut es auch.
Würde meinen Mann jederzeit wieder Heiraten nicht nur wegen dem Brautkleid.

ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt und mit 20 hab ich geheiratet... 2 Monate später bin ich schwanger geworden

Es gibt doch kein richtiges alter zum Heiraten man sollte dann Heiratet wenn man sich sicher ist und nicht das alter entscheiden lassen...schief gehen kann es doch immer ob ich mit 20, 30 oder mit 40 Heirate.
Wir sind jetzt knapp 2 1/2 verheiraten und es läuft immer noch super und unsere Zwillinge machen unser glück komplett.

Also wenn ihr Heiratet wollt und euch sicher seit dann tut es auch.
Würde meinen Mann jederzeit wieder Heiraten nicht nur wegen dem Brautkleid.

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...