Impfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2011 10:05
Impfen
Hallo Mamis,
ich muss Euch einfach mal erzählen, dass ich heute früh total stolz auf meinen Kleinen war
Wir waren beim Impfen und er hat stillgehalten, hingesehen, aber keine Miene verzogen, nicht gebrüllt, gar nix!!! Beim letzten mal vor 4 Wochen war es genauso. Total lieb gewesen, als ob nix wäre. Die Arzthelferin war total erstaunt und meinte die meisten Kinder reagieren anders, mit weinen und zappeln und so. Man bin ich stolz und vor allem erleichtert, dass er keine Schmerzen dabei hat!!!
Lg
ich muss Euch einfach mal erzählen, dass ich heute früh total stolz auf meinen Kleinen war

Lg
4. Aug 2011 11:06
Re: Impfen
Unsere Tochter (16 MOnate) hat vor vier Wochen ihre erste Impfung bekommen. Habe ihr vorher ein "Zauberpflaster" drauf gemacht und die Stelle war dadurch betäubt, sie hat nichts gemerkt.
5. Aug 2011 19:07
Alessandri hat geschrieben:
> Unsere Tochter (16 MOnate) hat vor vier Wochen ihre erste Impfung bekommen.
> Habe ihr vorher ein "Zauberpflaster" drauf gemacht und die Stelle
> war dadurch betäubt, sie hat nichts gemerkt.
hi,16monate die erste impfung was ist mit den anderen wenn ich mal so fragen darf
> Unsere Tochter (16 MOnate) hat vor vier Wochen ihre erste Impfung bekommen.
> Habe ihr vorher ein "Zauberpflaster" drauf gemacht und die Stelle
> war dadurch betäubt, sie hat nichts gemerkt.
hi,16monate die erste impfung was ist mit den anderen wenn ich mal so fragen darf

5. Aug 2011 19:15
es gibt ärzte die impfen recht spät und es gibt auch mütter die das so wollen..
Es gibt ja keine impfpflicht
und wenn sie schmerze haben anschliessend liegt es daran das ja in den muskel gespritzt wird!Und das tut schon mal weh....da hilft dann auch kein zauberpflaster mehr..das hindert nur daran das der pieks net wehtut
schön wenn es ohne weinen geht!!!!Da ist man immer gaaanz stolz!Wär ich auch
Es gibt ja keine impfpflicht

und wenn sie schmerze haben anschliessend liegt es daran das ja in den muskel gespritzt wird!Und das tut schon mal weh....da hilft dann auch kein zauberpflaster mehr..das hindert nur daran das der pieks net wehtut

schön wenn es ohne weinen geht!!!!Da ist man immer gaaanz stolz!Wär ich auch
5. Aug 2011 20:48
hallo, wo bekommt man denn diese zauberpflaster her???
ich muss am 16.8 zum impfen mit meiner kleinen, sie schreit immer so fürchterlich. das tut mir im herzen weh
ich muss am 16.8 zum impfen mit meiner kleinen, sie schreit immer so fürchterlich. das tut mir im herzen weh

5. Aug 2011 20:54
also, ich muß sagen das wir einen ganz tollel kia haben-aber lena ist nachtragend
ich müßte ihr die zauberpflaster über die augen kleben, sie brüllt sobald er den raum betritt 

5. Aug 2011 21:51
5. Aug 2011 22:40
astrid80 hat geschrieben:
> also, ich muß sagen das wir einen ganz tollel kia haben-aber lena ist
> nachtragend
ich müßte ihr die zauberpflaster über die augen kleben, sie
> brüllt sobald er den raum betritt
So gehts uns leider auch.. Unsere Maus fängt schon an zu weinen sobald wir in ein Praxiszimmer reingehn. Und Zauberpflaster würde auch nicht helfen. Sie mag es absolut nicht, wenn mal was auf ihrer Haut klebt, ob es Pflaster oder Aufkleber ist, das muss sofort weg.
Gruß Nina mit Leonie (22 Monate)
> also, ich muß sagen das wir einen ganz tollel kia haben-aber lena ist
> nachtragend

> brüllt sobald er den raum betritt

So gehts uns leider auch.. Unsere Maus fängt schon an zu weinen sobald wir in ein Praxiszimmer reingehn. Und Zauberpflaster würde auch nicht helfen. Sie mag es absolut nicht, wenn mal was auf ihrer Haut klebt, ob es Pflaster oder Aufkleber ist, das muss sofort weg.

Gruß Nina mit Leonie (22 Monate)
6. Aug 2011 19:55
6. Aug 2011 20:50
mama10.08.10 hat geschrieben:
> wo gibt es denn die zauberpflaster?
Gibt es in jeder Apotheke,ich mein die haben ca 7 Euro für 2 Stück gekostet...LG
> wo gibt es denn die zauberpflaster?
Gibt es in jeder Apotheke,ich mein die haben ca 7 Euro für 2 Stück gekostet...LG
8. Aug 2011 12:00
Also wir haben die Emla-Pflaster mit Salbe. Ich bestelle sie immer bei Sanicare, da bisher dort am günstigsten.
Und zum Impfen kann ich nur sagen, dass es jedder selber wissen muss. Es wird immer Impfbefürworter und Gegner geben. Ich bin kein strikter Gegner von Impfungen. Wir hatten zwei Impfkomplikationen in der Familie und unserem Sohn sind die Impfungen zum Teil auch nicht bekommen, er hat leider noch das volle Programm bekommen.
Unsere Tochter wird später geimpft und bekommt auch nicht das volle Programm. Nie wieder 6-fach. Ich habe einfach zu viel mitgemacht und gelesen.
Ich möchte hier nicht übers Impfen diskutieren, denn das würde ins Unendlich gehen. Ich möchte hier auch keinen Anfeindungen ausgesetzt sein.
Wie gesagt, ich bin kein Impf-Gegner...aber es gibt Impfungen die müssen nicht sein....da verdient nur die Pharmaindustrie......Unsere KInder und wir sind geimpft, aber halt nicht nach den STIKO-Vorgaben.
Und zum Impfen kann ich nur sagen, dass es jedder selber wissen muss. Es wird immer Impfbefürworter und Gegner geben. Ich bin kein strikter Gegner von Impfungen. Wir hatten zwei Impfkomplikationen in der Familie und unserem Sohn sind die Impfungen zum Teil auch nicht bekommen, er hat leider noch das volle Programm bekommen.
Unsere Tochter wird später geimpft und bekommt auch nicht das volle Programm. Nie wieder 6-fach. Ich habe einfach zu viel mitgemacht und gelesen.
Ich möchte hier nicht übers Impfen diskutieren, denn das würde ins Unendlich gehen. Ich möchte hier auch keinen Anfeindungen ausgesetzt sein.
Wie gesagt, ich bin kein Impf-Gegner...aber es gibt Impfungen die müssen nicht sein....da verdient nur die Pharmaindustrie......Unsere KInder und wir sind geimpft, aber halt nicht nach den STIKO-Vorgaben.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...