spricht noch nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2011 21:03
spricht noch nicht
mein kleener ist fast 21 monate alt und spricht noch gar nicht, also er brabbelt zwar den ganzen tag und für ihn scheint das echt sinn zu machen, doch so langsam mach ich mir sorgen.
er versteht alles was man ihm sagt, wenn er will
wir erziehen zweisprachig, diese kinder sollen ja später sprechen aber so gar nichts...
bin ziemlich verzweifelt, denn ständig nervt mein umfeld...
er versteht alles was man ihm sagt, wenn er will

wir erziehen zweisprachig, diese kinder sollen ja später sprechen aber so gar nichts...
bin ziemlich verzweifelt, denn ständig nervt mein umfeld...
3. Aug 2011 21:29
Re: spricht noch nicht
Hallo biggi,
unser kleiner ist auch 21 monate, wird ebenfalls zweisprachig erzogen und spricht auch noch nichts..... finde das nicht schlimm! Jungs sind da eh hintendran wie Mädels. Also lass dich von deinem Umfeld nicht verunsichern, ich höre schon lange nicht mehr drauf.....
gruß
unser kleiner ist auch 21 monate, wird ebenfalls zweisprachig erzogen und spricht auch noch nichts..... finde das nicht schlimm! Jungs sind da eh hintendran wie Mädels. Also lass dich von deinem Umfeld nicht verunsichern, ich höre schon lange nicht mehr drauf.....

gruß
3. Aug 2011 21:37
hallo jan83
da bin ich ja froh das wir nicht alleine sind.
mir ist auch ziemlich egal was andere sagen, meist nervt eh meine schwiegerfamilie...
nur mein mann knickt langsam ein. (ich und meine familie sind die mit der zweiten sprache)
liebe grüße
da bin ich ja froh das wir nicht alleine sind.
mir ist auch ziemlich egal was andere sagen, meist nervt eh meine schwiegerfamilie...

liebe grüße
3. Aug 2011 22:56
hallo,
also unser kleiner ist jetzt 2 jahre alt und fängt jetzt an zu reden (seit knapp 4 wochen), einzelne wörter. er wird einsprachig erzogen (aber dafür verschiedene dialekte).
macht euch da echt keinen kopf egal was andere sagen. die jungs fangen schon von selber an zu reden.
sein lieblings wort ist im moment: abbeißen
voll süß wenn er das sagt und mir dann seine angelutschte brezel in mund schieben will.
mit jedem tag kommen mehr wörter dazu heute sogar 3 stück : popo, kuchen und schatzi.
also ruhig bleiben, ist noch keiner in der babysprache hängen geblieben
gruß
also unser kleiner ist jetzt 2 jahre alt und fängt jetzt an zu reden (seit knapp 4 wochen), einzelne wörter. er wird einsprachig erzogen (aber dafür verschiedene dialekte).
macht euch da echt keinen kopf egal was andere sagen. die jungs fangen schon von selber an zu reden.
sein lieblings wort ist im moment: abbeißen

mit jedem tag kommen mehr wörter dazu heute sogar 3 stück : popo, kuchen und schatzi.
also ruhig bleiben, ist noch keiner in der babysprache hängen geblieben

gruß
4. Aug 2011 11:37
wir haben das selbe Problem......mein Kleiner ist jetzt 22 Monate alt und sagt kein einziges Wort.Nicht mal Mama oder Papa.
Die Aussage "er ist ein Junge das wird schon" find ich eine Frechheit.Nur weil wir Jungs haben ist das kein Grund zu sagen.
Ich habe meine Sorgen beim Kinderarzt angesprochen und eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen.
Wenn Kinder nicht sprechen oder schlecht sprechen kann es auch medizinische Ursachen haben ( Polypen zu groß , Erguß in den Ohren ect.)
Bei uns wurde erst nach dem wir den 3. Arzt konsultiert haben bei meinem Kleinen ein Erguß in den Ohren festgestellt (häufige Ursache dafür sind viele Erkältungen)
Dies kann nur operativ behoben werden und kann die mögl. Ursache für die Sprachverzögerung sein.Wenn man schlecht hört kann man nie richtig sprechen lernen.
Also ganz so auf die leichte Schulter von wegen das wird schon kann man das auch nicht nehmen.
Ich will niemandem Angst machen aber ich hab mich damit nicht abgefunden das mein Kind ein JUNGE ist und für alles länger braucht.
Die Aussage "er ist ein Junge das wird schon" find ich eine Frechheit.Nur weil wir Jungs haben ist das kein Grund zu sagen.
Ich habe meine Sorgen beim Kinderarzt angesprochen und eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen.
Wenn Kinder nicht sprechen oder schlecht sprechen kann es auch medizinische Ursachen haben ( Polypen zu groß , Erguß in den Ohren ect.)
Bei uns wurde erst nach dem wir den 3. Arzt konsultiert haben bei meinem Kleinen ein Erguß in den Ohren festgestellt (häufige Ursache dafür sind viele Erkältungen)
Dies kann nur operativ behoben werden und kann die mögl. Ursache für die Sprachverzögerung sein.Wenn man schlecht hört kann man nie richtig sprechen lernen.
Also ganz so auf die leichte Schulter von wegen das wird schon kann man das auch nicht nehmen.
Ich will niemandem Angst machen aber ich hab mich damit nicht abgefunden das mein Kind ein JUNGE ist und für alles länger braucht.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...