das leidige thema schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.958933
3. Aug 2011 15:44
das leidige thema schuhe
wir bräuchten eigentlich dringend schuhe mit einer festen sohle aber ich find einfach keine in der 18.
wenn ich glück hab find ich mal was in der 19, aber die sind erstmal noch zu groß und ich will für kinderschuhe nicht unbedingt 30 euro ausgeben wenn sie da eh schnell raus ist.

wo bekomm ich preiswerte schuhe her und vorallem auch mal kleinere größen?
bei aldi usw haben se bei uns auch immer erst ab größe 20 was.
war heute auch bei deichman, aber auch nur große ab 20 oder aber ein einziger in der 19 aber auch 40 euro
gast.959823
3. Aug 2011 18:09
Re: das leidige thema schuhe
Also wenn du ordentliche schuhe haben willst wirst du wohl soviel ausgeben müssen, wenn ich bedenke das unsere paar schuhe 50-60€ kosten werden *grübel*

Ich weis der preis ist hammer, aber hier geht es um kinderfüße, da sollte man echt nicht sparen denn füße ist nunmal das wichtigste was wir besitzen

LG
gast.985121
3. Aug 2011 20:08
Also ich würde auf jeden fall gute Schuhe kaufen wir haben immer die von Superfit die gehen im Preis wenn sie nicht im Angebot sind kosten sie 45 Euro sind im Test ziemlich gut und meine kleine liebt sie im moment sind die im Angebot bei uns im Schuheladen und wir haben für unser paar feste Schuhe 30 Euro bezahlt das finde ich ok ich würde die Schuhe auf jeden fall in ein Fachgeschäft messen lassen die messen anders wie die bei Deichmann und Co

Günstige Schuhe gibts sonst bei abc in den Größen habe da welche für unsere große Puppe gekauft aber empfehlen würde ich sie nicht gerade die ersten Schuhe sind wichtig

lg Anika
gast.1254353
3. Aug 2011 20:18
Hallo, ich habe die ersten Schuhe meiner Tochter bei Deichmann gekauft. Die sind von Elefanten und echt gut. Die Sohle ist zwar fest aber man kann sie auch gut biegen so das meine Kleine super drauf laufen kann. Ich würde die Schuhe jedem empfehlen!!! 30€ ist zwar auch nicht gerade billig aber meine Tochter ist es mir wert.
gast.840588
4. Aug 2011 12:41
also ich muss ja mal sagen ihr seid alle sehr schlecht informiert.

elefanten gibt es eigentlich garnicht mehr da sie pleite sind und von deichmann aufgekauft und auch hergestellt werden das heist ihr zahlt nur den namen.

ich habe meiner maus von deichmann bobby shos gekauft für 19,90 in größe 18 und im vergleich zu elefanten ist es das gleiche . die sohle ist biegbar und das drumherum schön weich und trotzdem bietet der schuh einen perfecten halt.

einfach mal drüber nachdenken teuer ist nicht immer gut.
achja bei deichman gibt es auch nike usw sind perfect für kinderfüsse da sie ein super eingearbeitetes fussbett haben und mehr wie 25 euro zahlt man auch nicht.

lg
gast.865984
4. Aug 2011 13:50
da bist du wohl nur halb informiert !!!
das mit deichmann stimmt, aber......
geh mal zu görtz, laß dich beraten und kaufe da ein paar schuhe und dann geh zu deichmann und mach da das gleiche..
klar sind die schuhe bei görtz vom preis her nicht zu vergleichen aber man merkt die qualität !!!! wie schon gesagt worden ist, die füße tragen uns ein leben lang und bei schuhn sollte man nicht geizig oder sparsam sein. man kann über all sparen aber nicht bei schuhen....
ich habe 2 kinder und wir kaufen seit 7 jahren nur schuhe bei görtz, was anderes kommt an die füße der kinder nicht
gast.851546
4. Aug 2011 15:27
also wir kaufen super fit oder primigi, denn wenn man jetzt nicht darauf achtet kann es im schlimsten fall zu fehstellungen kommen. er hat zwar auch ein paar all stars aber die sind gar nix um da lange drin zu laufen, die sind mehr deko, wenn wir irgendwo zu besuch sind und ich weiß das er nicht viel rumtollen wird. wichtig ist ein vernünftiges fußbett und eine biegsame sohle und da ist es leider bei "günstigen" schuhen schwer zu finden...
Jenny1988sbr
4. Aug 2011 18:04
Hallo,
ich kaufe auch die Super Fit Kinderschuhe, mein Sohn läuft prima mit denen und die Beratung im Geschäft ist einfach super! Vor allem wird auch die Fußbreite ausgemessen, also der Schuh passt richtig gut :)
Als "Zweitschuhe" hatten wir auch schon mal Nike, aber die hab ich ihm nur abwechselnd mit den Super Fit angezogen, die Sohle war schon anders als die "teureren".
Ich leg dir auch ans Herz, an den Schuhen nicht zu sparen! Wir bezahlen meistens 45 Euro für die Super Fit, ich finde, das ist noch ein annehmbarer Preis.

LG
gast.907036
4. Aug 2011 19:19
bei deichmann habe ich schon schöne schuhe mit fester sohle/knöchelschuhe gekauft sogar für 14 Euro und man wird auch gut beraten,bei ernesting family ab und zu mal was passendes gefunden,bei h&M habe ich auch schon kleinere schuhe gesehen und bei DM gibt es auch mal schuhe für den kleineren geldbeutel.musst mal nach angeboten ausschau halten oder bei ebay gucken da gibt es auch mal neuware :lol:
gast.959823
4. Aug 2011 19:29
In welchen geschäften gibt es denn die superfit ?
Jenny1988sbr
4. Aug 2011 20:01
@lolikom: Wir haben ein Super Fit Fachgeschäft bei uns in der Stadt. Wenn du auf die Super Fit Homepage gehst, kannst du auf "Händlersuche" klicken, dort musst du deine PLZ und so angeben und dann kommen Geschäfte :)
gast.959823
4. Aug 2011 20:39
oh danke dir

ja suuuper, unser nachbarort der schuhladen hat sie sogar :D ...da wäre ich ja sonst nie rein ^^...muß nur noch die beratung stimmen
gast.865984
4. Aug 2011 21:44
görtz hat auch superfit... wegen preisvergleich. denn in einem privatenladen zahlt man ja meißtens mehr....
gast.959823
4. Aug 2011 21:48
Wie ist denn der preis bei görtz ? Da müßte ich nämlich erstmal 50km fahren...
gast.865984
4. Aug 2011 22:08
puh gute frage. kommt immer darauf an was du dir für ein modell aussuchst...
unsere knöchelschuhe für den kleinen haben so ca 45 euro gekostet und für meinen großen in dem 60ziger bereich.... aber die sind echt klasse !!!!
mein großer hat mal gesagt: mami so einen tollen schuh hatte ich noch nie !!!!! obwohl wir immer schuhe bei görtz gekauft haben aber da das erste mal die superfit....
21 Beiträge
loading 19546...