Milchschorf oder Schuppenflechte?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2011 14:11
Milchschorf oder Schuppenflechte?
Hallo,haben bei unserer Tochter 22 Monate vorgestern am Kopf eine Stelle mit Milchschorf entdeckt,oder halt wie ich gedacht habe Schuppenflechte!!!
Hatten gestern U7 und die Ärztin meinte das es noch Milchschorf ist(aber so spät?)kennt das vielleicht jemand?
Nicht das es doch Schuppenflechte sind,habe gelesen das sie durch Stress entstehen können...LG
Hatten gestern U7 und die Ärztin meinte das es noch Milchschorf ist(aber so spät?)kennt das vielleicht jemand?
Nicht das es doch Schuppenflechte sind,habe gelesen das sie durch Stress entstehen können...LG
3. Aug 2011 14:30
Re: Milchschorf oder Schuppenflechte?
in dem alter ist es meistens milchschorf. milchschorf sind meistens gelbliche flecken, die kaum jucken. schuppenflechte sind silbrig-weiße flecken , welche stark jucken.
3. Aug 2011 20:28
hallo, ich denke auch das das milchschorf ist. mein neffe ist 3 und hat das auch noch etwas. und meine kleine auch, sie ist aber erst 1 jahr. meine hebamme hat mir mal gesagt das man das immer abmachen muss. mit babyöl gehts ganz gut ab. macht man das nicht kann dadrunter ein pilz entstehen der ganz doll juckt.
3. Aug 2011 20:59
Und ich hab gedacht Milchschorf haben nur Babys oder halt bis 8,9 Monate,habe mich gewundert,aber es ist etwas gelblich also wohl nicht Schuppenflechte....Danke:-)
4. Aug 2011 10:18
Meine Tochter ist 2 und hat auch noch milchschorf
. hab jetzt zufällig ein neues shampoo für sie gekauft, von bübchen mit aloe vera und pflegebalsam, und siehe da, der milchschorf ´bröckelt´ zusehends.
sie hat so viele haare, da mag ich nicht mit öl rangehen, da werden die haare so fettig finde ich.
geht weg irgendwann, manche kinder haben das bis weit ins kindergartenalter, weiß ich von meinen freundinnen.
liebe grüße

sie hat so viele haare, da mag ich nicht mit öl rangehen, da werden die haare so fettig finde ich.
geht weg irgendwann, manche kinder haben das bis weit ins kindergartenalter, weiß ich von meinen freundinnen.
liebe grüße
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...