Schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2011 14:36
Schlafprobleme
Hallo,
wir haben seit Wochen; MOnaten immer wieder das gleiche Problem. Unsere Tochter , 16 Monate ,schläft sehr schlecht. Sie hat in diesem Jahr (!) bisher 3x durchgeschlafen. Es gibt Nächte da wird sie nur 1x kurz wach...etwas trinken, Nuckel rein und sie schläft weiter. Dann gibt es Nächte, da ist sie dann mehrmals wach...so alle drei Stunden , auch nur kurz und dann gibt es Nächte (so wie letzte Nacht) - da war sie einmal 0:45 Uhr wach und dann von 3:30 Uhr bis 5:30 Uhr. Sie hat keine Schmerzen (Zahnung), denn wenn ich bei ihr bin und streichle, ist alles okay. Gehe ich hinaus, weint sie, meckert, brüllt. Habe ihr dann 4 UHr eine Milchflasche gegeben, die hat sie auch getrunken - aber danach war nicht Ruhe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, stoße an meine Grenzen. Ich will sie auch nicht weinen lassen, weil sonst ihr Bruder (5 Jahre) wach wird. Vielleicht gehe ich zu schnell oderzu oft ins ZImmer.
Unser Großer hat mit einem Jahr durchgeschlafen. ich bin fertig, müde und könnte heulen, ratlos.
Hat jemand auch diese Probleme oder vielleicht ein paar Ratschläge?
Herzlichen Dank und müde Grüße
wir haben seit Wochen; MOnaten immer wieder das gleiche Problem. Unsere Tochter , 16 Monate ,schläft sehr schlecht. Sie hat in diesem Jahr (!) bisher 3x durchgeschlafen. Es gibt Nächte da wird sie nur 1x kurz wach...etwas trinken, Nuckel rein und sie schläft weiter. Dann gibt es Nächte, da ist sie dann mehrmals wach...so alle drei Stunden , auch nur kurz und dann gibt es Nächte (so wie letzte Nacht) - da war sie einmal 0:45 Uhr wach und dann von 3:30 Uhr bis 5:30 Uhr. Sie hat keine Schmerzen (Zahnung), denn wenn ich bei ihr bin und streichle, ist alles okay. Gehe ich hinaus, weint sie, meckert, brüllt. Habe ihr dann 4 UHr eine Milchflasche gegeben, die hat sie auch getrunken - aber danach war nicht Ruhe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, stoße an meine Grenzen. Ich will sie auch nicht weinen lassen, weil sonst ihr Bruder (5 Jahre) wach wird. Vielleicht gehe ich zu schnell oderzu oft ins ZImmer.
Unser Großer hat mit einem Jahr durchgeschlafen. ich bin fertig, müde und könnte heulen, ratlos.

Hat jemand auch diese Probleme oder vielleicht ein paar Ratschläge?
Herzlichen Dank und müde Grüße
2. Aug 2011 14:51
Re: Schlafprobleme
Hallo Alessandri,
Du tust mir echt leid. Unsere kleine Maus (10 Mon) hat - zum Glück nur manchmal - auch solche Nächte. Da ist sie für 1 - 2 Stunden wach und nicht zum Schlafen zu bewegen. Ihr Bett steht allerdings noch direkt neben meinem, also stehe ich auf, lege sie wieder hin, gebe ihr den Schnuller,... Sie weint auch nicht, sondern ruft nur oder lacht, damit jemand zu ihr kommt.
Ich versuche, dann nicht mit ihr zu sprechen oder nur zu sagen, dass jetzt Schlafenszeit ist, damit sie versteht, dass die Nacht nicht zum Spielen ist.
Ihre Schwester (auch 5 Jahre) wird übrigens von dem Gelärme NIE wach!
Vielleicht willst Du Deine Tochter mit in Euer Bett nehmen? Wenn sie nur Trost braucht, ist das vielleicht eine Option.
Verständnisvollen Gruß
JuYa
Du tust mir echt leid. Unsere kleine Maus (10 Mon) hat - zum Glück nur manchmal - auch solche Nächte. Da ist sie für 1 - 2 Stunden wach und nicht zum Schlafen zu bewegen. Ihr Bett steht allerdings noch direkt neben meinem, also stehe ich auf, lege sie wieder hin, gebe ihr den Schnuller,... Sie weint auch nicht, sondern ruft nur oder lacht, damit jemand zu ihr kommt.
Ich versuche, dann nicht mit ihr zu sprechen oder nur zu sagen, dass jetzt Schlafenszeit ist, damit sie versteht, dass die Nacht nicht zum Spielen ist.
Ihre Schwester (auch 5 Jahre) wird übrigens von dem Gelärme NIE wach!
Vielleicht willst Du Deine Tochter mit in Euer Bett nehmen? Wenn sie nur Trost braucht, ist das vielleicht eine Option.
Verständnisvollen Gruß
JuYa
2. Aug 2011 15:15
Ich habe es auch zuerst versucht und nicht mit ihr geredet, dann geflüstert und gesagt, dass alle schlafen, die Blumen, Schmetterlinge, ihr Bruder etc. .
Sie will auch nicht spielen..ich hatte sie mal auf dem Arm und das fand sie auch nicht toll.
Wir hatten es auch probiert und sie mit im Bett - na da war erst recht nicht an Schlaf zu denken.
Sie will auch nicht spielen..ich hatte sie mal auf dem Arm und das fand sie auch nicht toll.
Wir hatten es auch probiert und sie mit im Bett - na da war erst recht nicht an Schlaf zu denken.

2. Aug 2011 19:39
hallo, ich kenn das auch, mein sohn ist 23 monate alt und hat bis vor einer woche auch so ca 10 mal durchgeschlafen wenn überhaupt!
also du kannst es mit globuli versuchen, das hat bei uns ganz gut geholfen! wenn zähne dazu kommen gibts zäpfchen die auch beruhigend wirken. die haben sensationell bei uns geholfen.
und jetzt da ich wieder ss bin und auch mal wieder vorm nächsten kind durchschlafen wollte und es auch jona gönnen wollte war ich letzte woche beim osteopathen mit ihm! und wunder was dank einer bachblütentherapie schläft er seit 6 nächten durch! körperlich war alles o.k. das einzige was sehr verspannt war, war der kopf-/kieferbereich. sie hat da ein bißchen was gemacht , was ihm auch gefiel weil er total still gehalten hat und gewartet hat! ja dann hat sie mir noch ein paar giffe gezeigt mit dennen ich ihn "runterbringen" kann , ja und seit dem "klopf auf holz" geht es besser!
also du kannst es mit globuli versuchen, das hat bei uns ganz gut geholfen! wenn zähne dazu kommen gibts zäpfchen die auch beruhigend wirken. die haben sensationell bei uns geholfen.
und jetzt da ich wieder ss bin und auch mal wieder vorm nächsten kind durchschlafen wollte und es auch jona gönnen wollte war ich letzte woche beim osteopathen mit ihm! und wunder was dank einer bachblütentherapie schläft er seit 6 nächten durch! körperlich war alles o.k. das einzige was sehr verspannt war, war der kopf-/kieferbereich. sie hat da ein bißchen was gemacht , was ihm auch gefiel weil er total still gehalten hat und gewartet hat! ja dann hat sie mir noch ein paar giffe gezeigt mit dennen ich ihn "runterbringen" kann , ja und seit dem "klopf auf holz" geht es besser!
3. Aug 2011 10:14
Und was gibt es da für Globulis? Ich meine, bei jedem ist ja meistens ein anderes Mittel angezeigt. Ich hatte schon Virbucol-Zäpfchen - die haben gar nichts gebracht. Ab und zu helfen Chamomilla-Zäpfchen, aber eher selten.
3. Aug 2011 12:30
also es gäbe folgende globuli:
chamomilla d12 3 mal 4 stück hilft bei zahnen und unruhe
pulsatilla d12 3 mal 4 stück hilft bei zahnen und unruhe
cypripedium d12 3 mal 4 stück hilft die tagesereignisse zu verarbeiten
ok da du die zäpfchen schon hast
kannst es mit den globuli versuchen . am ersten tag bzw ersten 2 -3 tagen kann es zu einer erstverschlechterung kommen, das ist normal, durchhalten und weiter versuchen. und die globuli und zäpfchen nicht vorsorglich geben, wenn du sie nicht 3 mal am tag gibst. sprich du kannst es auch versuchen mit 5 stück vorm schlafen wenn du merkst das unruhe da ist. aber wenn tags über alles normal ist und du abends auch das gefühl hast alles ist ok die chamomilla/pulsatilla und auch viburcol erst dann geben wenn es akut ist. weil es sonst zur umkehr kommt, sprich die dinger unruhe erst auslösen.
(hab ich nämlich auch anfangs gemacht und mich gewundert das jona nach den dingern auf 180 war, bis der kia mir gesagt hat das es davon kommt)
viel glück und gute nächte
chamomilla d12 3 mal 4 stück hilft bei zahnen und unruhe
pulsatilla d12 3 mal 4 stück hilft bei zahnen und unruhe
cypripedium d12 3 mal 4 stück hilft die tagesereignisse zu verarbeiten
ok da du die zäpfchen schon hast

(hab ich nämlich auch anfangs gemacht und mich gewundert das jona nach den dingern auf 180 war, bis der kia mir gesagt hat das es davon kommt)
viel glück und gute nächte

3. Aug 2011 14:02
also bei chamomilla-globulis waren wir schon bei der C200 - da die anderen potenzen ncichts gebracht hatten. und eine zeit lang hat die c200 auch supi geholfen. dann hatte ich mir die chamomilla c200 und d6 als zäpfchen machen lassen und die wirkten super. hatte sie immer zur nacht gegeben und es war ruhe bzw. nur kurz wach.
dieses cypr. kenne ich gar nicht....ich denke, dass sie auch viel träumt und den tag verarbeitet...viell. wäre das noch eine alternative.
dieses cypr. kenne ich gar nicht....ich denke, dass sie auch viel träumt und den tag verarbeitet...viell. wäre das noch eine alternative.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...