Angst

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1092928
28. Jul 2011 21:17
Angst
Hallo ihr lieben,
ich gehe ab nächste woche wieder für zwei tage arbeiten. In dieser zeit ist meine maus bei meiner mama. Aber meine maus muss mit meiner mama die zwei tage eine stunde täglich autofahren und ich habe angst dass sie einen unfall baut mit meiner kleinen. Wie denkt ihr darüber?
gast.938947
28. Jul 2011 21:26
Re: Angst
:D hi erstmal.
ich weiss wie du dich fühlst weil das bei mir auch so ist.
wenn meine kinder woanders sind und mit dem auto von jemandem anders mitfahren oder mein mann mal über eine längere strecke fährt mach ich mir manchmal auch meine gedanken und mal mir die schlimmsten sachen aus was passieren kann. am liebsten würde ich immer mitfahren oder sie gar nicht erst abgegeben deswegen.
bin immer froh wenn ich sie alle gesund und munter wieder sehe.

liebe grüsse von mir
gast.917724
29. Jul 2011 06:53
Hallo,

die Angst kennen sicherlich viele. Aber wenn Deine Mutter jetzt nicht gerade total klapprig ist, dann solltest Du Ihr schon das Vertrauen entgegenbringen, dass sie das gut hinbekommt. (Im anderen Fall wäre sie auch sicherlich als Betreuungsperson nicht mehr geeignet. ;)

Es geht schließlich um ihr Enkelkind, warum sollte sie da leichtsinnig fahren? Und ein Unfall kann - leider - jedem passieren, auch Dir. Man muss ja auch nicht selbst schuld daran sein...

Versuch Dich einfach zu entspannen. Solche Ängste gründen meist darauf, dass man im Innersten das Kind einfach nicht loslassen möchte. Aber es kommen noch so viele "kleine Abschiede" in Eurem Leben. Dies ist einfach nur der erste Schritt.

Lieben Gruß
JuYa
gast.555071
29. Jul 2011 09:34
hi,

also, wirklich nachvollziehen kann ich deine angst jetzt nicht.
klar ist der straßenverkehr gefährlich, aber das ist er für uns alle, egal welchen alters.
aber deine mutter hat ihre fahrerlaubnis doch auch sicherlich schon drei tage länger.
und beobachte doch mal dein eigenes fahrverhalten.
wie fährst du, wenn du deinen schatz mit im wagen hast und wie fährst du, wenn du ganz alleine im auto bist?
du vertraust deiner mama dein mäuschen an, dann vertraue ihr auch in dem punkt, sie wird keine unnötigen risiken eingehen, wenn dein kind, ihr enkelkind mit im wagen sitzt.
und die meisten unfälle passieren im haushalt und dann noch nicht mal, wenn ein kind fremdbetreut wird, sondern da, wo man eigentlich denkt, das man alles gesichert hat, nämlich im eigenen zu hause.

entspann dich also, es wird alles gut.
meine mama nimmt meinen großen z.b. gelegentlich mit in ihrem wagen.
bei ihr ist es nun noch so, das neben dem sitz meines großen noch ihr rollstuhl platz finden muß und der genügend möglichkeiten bietet, wärend der fahrt, daran zu spielen.
aber auch das klappt, er ist bei ihr sogar wesentlich lieber - auch und gerade im auto - als bei uns.
versteh mich also bitte nicht falsch, bleib locker, deinem schatz wird nichts passieren im auto deiner mama.
zumindest nicht, weil sie nicht aufmerksam war oder unvorsichtig gefahren ist.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1254353
31. Jul 2011 22:06
ich kann dich da verstehen. ich habe auch angst wenn meine kleine bei jemand anderes alleine mitfährt. weiß nicht warum aber es ist einfach so. lasse auch meine kleine ungerne woanders. obwohl es blöd ist von mir weil sie muss sich ja mal dran gewöhnen. aber ich denke immer das ich sie alleine lasse.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...