...Brotverweigerung...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 13:33
...Brotverweigerung...
Hi!
Morgens und abends bekomme ich mit meiner kleinen Kröte voll die Krise!
Seit ca. 4 Wochen "fällt" das Brot immer runter, aber den Aufschnitt hat sie!
Okay, ich habe eine kleine fleischfressende Pflanze am Tisch sitzen, aber bis dato hat sie immer das Brot mitgegessen. Selbst bei der Leberwurst kommt die Schnitte abgeschleckt aus dem Mund!!! Streichkäse, Marmelade, sogar der geliebte Kürbisaufstrich werden verweigert. Sie bekommt immer Roggen/Roggenmisch/Weizenmischbrot. Ob sie das nicht mehr mag? Ich kann ihr ja nicht nur Laugenbrötchen servieren!!! (die gehen immer)
Ab wann habt ihr Körnerbrot gegeben? Ach ja, sie wird 14 Monate und hat erst 4 Zähne (fast 6!).
Habt ihr sonst Tipps?
Lg
Morgens und abends bekomme ich mit meiner kleinen Kröte voll die Krise!
Seit ca. 4 Wochen "fällt" das Brot immer runter, aber den Aufschnitt hat sie!

Okay, ich habe eine kleine fleischfressende Pflanze am Tisch sitzen, aber bis dato hat sie immer das Brot mitgegessen. Selbst bei der Leberwurst kommt die Schnitte abgeschleckt aus dem Mund!!! Streichkäse, Marmelade, sogar der geliebte Kürbisaufstrich werden verweigert. Sie bekommt immer Roggen/Roggenmisch/Weizenmischbrot. Ob sie das nicht mehr mag? Ich kann ihr ja nicht nur Laugenbrötchen servieren!!! (die gehen immer)
Ab wann habt ihr Körnerbrot gegeben? Ach ja, sie wird 14 Monate und hat erst 4 Zähne (fast 6!).
Habt ihr sonst Tipps?
Lg
26. Jul 2011 13:42
Re: ...Brotverweigerung...
oh das kenn ich. im monent ist es wieder so, das erst alles was drauf ist gegessen wird und dann das btor, wenigstens das.
in dem alter mochte mein sohn keine körner, da hab ich ihm roggenbrot gegeben das hat er dann lieber gegessen. und auch wenn nicht vielleicht die beste variante. ich hab ihm ab und an einen vollkorntoast gemacht oder auch das brot getoastet. das hat und ißt er immer noch ganz gern.
in dem alter mochte mein sohn keine körner, da hab ich ihm roggenbrot gegeben das hat er dann lieber gegessen. und auch wenn nicht vielleicht die beste variante. ich hab ihm ab und an einen vollkorntoast gemacht oder auch das brot getoastet. das hat und ißt er immer noch ganz gern.
26. Jul 2011 13:49
@flugente
Meist du ich kann Körnerbrot probieren? Ich habe so Angst vor Aspiration....
Meist du ich kann Körnerbrot probieren? Ich habe so Angst vor Aspiration....
26. Jul 2011 13:52
26. Jul 2011 13:54
26. Jul 2011 13:59
ich denk schon, wenn die körner schön klein sind sollte es kei problem sein.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...